Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, diese ganze Kofferraumsache ist etwas verwirrend für mich. Nächten Monat hole ich meinen ST FR ohne Ablagepaket ab. Bis jetzt bin ich...
  • Kofferraumwanne Beitrag #401
Hallo Leute, diese ganze Kofferraumsache ist etwas verwirrend für mich. Nächten Monat hole ich meinen ST FR ohne Ablagepaket ab. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der Ladeboden fest in der unteren Position ist. Allerdings habe ich letztens gelesen, dass er auch ohne das Ablagepaket variabel ist. Könntet ihr mir sagen was richtig ist? Es wäre außerdem super, wenn jemand ohne dieses Paket ein paar Bilder von seinem Kofferraum posten könnte :)

Vielen Dank schonmal!

• Kofferraumwanne Beitrag #402
Ruudsen Ich habe meinen FR St zwar schon 2014 bestellt und bekommen, aber ich hatte damals kein Ablagenpaket gewählt und den variablen Kofferraum trotzdem drin. Aber ich weiß nicht ob das mittlerweile geändert wurde.

• Kofferraumwanne Beitrag #403
Ruudsen, Der variable Kofferraumboden ist seit jeher beim ST serienmäßig dabei.
Ich habe kein Ablagenpaket, verzichte jetzt aber mal darauf, Fotos von meinem Kofferraum einzustellen, da er mit oder ohne dem Paket eh gleich ist ;) ...wüsste also nicht, was es darauf zu erkennen oder nicht zu erkennen gäbe.

• Kofferraumwanne Beitrag #404
ChrisEngel mtbmo Vielen Dank für eure Antworten! Allerdings gibts es dann trotzdem keinen 12V Anschluss im Kofferrau, oder?

• Kofferraumwanne Beitrag #405
Doch .

• Kofferraumwanne Beitrag #406
ok, damit wäre alle meine Fragen beantwortet :-D

• Kofferraumwanne Beitrag #407
Ich habe in unseren Cupra ST die WeatherTech Kofferraumwanne verbaut.

Absolut passgenau und kein Geruch. Passend nur in unterer Position des variablen Ladebodens.

Laut Aufdruck „Made in USA“. Preis 133,- € über Amazon.

7A9B0B35-FA93-4809-97E7-4A8E816FDBD3.jpg

• Kofferraumwanne Beitrag #408
Sieht gut aus, ist aber auch ein stolzer Preis

• Kofferraumwanne Beitrag #409
Ist das ein "Nano-Material" oder verkaufen die nur 3 St. pro Jahr. Irgendwas stimmt an dem Preis nicht ?(

Diese Matte kostet im Einkauf 10€ ?!

• Kofferraumwanne Beitrag #410
Denke auch dass der Einkaufswert 10,- € nicht übersteigt.
Begriffe wie „Lasergeschnitten“ und „firmeneigenes TPE-Gemisch“ haben mich aber
natürlich gleich in den Bann gezogen :laughing::bonk:

Im Vergleich mit der Original-Schale für 89,- € relativiert sich der Preis zumindest etwas.
Hoffe dass die WeatherTech-Schale sich durch gute Langzeitqualität auszeichnet
(Irgendwie muss man sich den Preis ja schönreden ... :])

• Kofferraumwanne Beitrag #411
Ich lese jetzt hier auch schon eine Weile mit.
Im März kommt mein ST und ich möchte auch eine Wanne rein packen, wegen Kinderwagen usw.
Ich kann mir vorstellen, dass es auf kurzen Reisen einfacher und besser für den Rücken meiner Frau ist, den Ladeboden in der oberen Stellung zu haben.
Auf langen Reisen zählt dann jeder mm.
Welche Wanne könnt ihr mir empfehlen, die in beiden Positionen gut passt. Budget egal.
Danke schon mal.

• Kofferraumwanne Beitrag #412
Schau mal bei Azuga rein
Hab meine von dort, passt wunderbar rein und hat nen hohen Rand ;-)

• Kofferraumwanne Beitrag #413
Danke für den Tipp. Dort gibt es 2 verschiedene, einmal für die obere und die untere Position.
Ich hätte gerne eine für beide Positionen.

• Kofferraumwanne Beitrag #414
matze0411

Wenn du eine Wanne für beide Positionen willst, musst du eine für die untere nehmen, die passt dann auch oben halbwegs.

• Kofferraumwanne Beitrag #415
Danke! Hab mir jetzt die Azuga für die untere Position bestellt. Fehlt nur noch das Auto :)

• Kofferraumwanne Beitrag #416
Kofferraumwanne und variabler Ladeboden

Bisher habe ich in meinem Ibiza ST eine Kofferraumwanne von Azuga mit 4cm hohem Rand. Die möchte ich nicht missen. Auf der Struktur steht auch die Klappbox ohne zu verrutschen.
Nun bekomme ich in den nächsten Tagen/ Wochen meinen Leon ST und will unbedingt wieder eine kofferraumwanne. Allerdings habe ich gesehen, dass es immer nur welche für obere Ladebodenposition und welche für untere Ladebodenposition gibt. Ich konnte noch keine finden, die für beide Positionen angeboten wird (außer den flachen Matten ohne Rand).

Kennt jemand eine vernünftige Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand, die beim ST in beiden Ladebodenpositionen geht?

Oder gibt es eine Matte für die untere Position, die man, wenn man den Boden hoch nimmt, unter dem Boden belassen kann? (Ich denk mal, in der oberen Position kann ich auch ohne Wanne leben, will dann nur nicht die Wanne irgendwo rumliegen haben.)

Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden im Forum.

• Kofferraumwanne Beitrag #417
Die Wanne vom unteren Boden geht auch im oberen, zumindest bei der Azuga.

• Kofferraumwanne Beitrag #418
Das klingt ja schon mal gut.

Hat schon mal jemand probiert, ob man sie in der oberen Position auch unter dem Laderaumboden verstauen kann (Stichwort Schlafen im Auto)?

Edit: Habe jetzt mit Lesen des (fast) kompletten Threats die Antwort gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #419
Kann mir jemand sagen ob meine Wanne aus dem Golf 7 variant in den Leon ST passt?

• Kofferraumwanne Beitrag #420
Eric :

Die Wanne für den unteren Boden kann dort schon "schlafen", aber wenn du keinen Woofer und kein Ersatzrad hast dann hängt die Matte halt durch. Aber gehen tut es schon...;)

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben