Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Azuga Wannen stell' ich immer ein bis zwei Wochen ins Treppenhas, dann kommen sie ins Fahrzeug. Anschließend ist alles top.
  • Kofferraumwanne Beitrag #441
Die Azuga Wannen stell' ich immer ein bis zwei Wochen ins Treppenhas, dann kommen sie ins Fahrzeug. Anschließend ist alles top.

• Kofferraumwanne Beitrag #442
Ich hatte meine Azuga-Matten ca. eine Woche auf dem Balkon zum Auslüften. Vorher wollte ich sie nicht ins Auto legen. Dort dauerte es nochmal ein paar Wochen, bis der Geruch völlig weg war.
Ansonsten machen die Azura-Matten ganz hervorragend, besser als die originalen von SEAT, die waren mit zu rutschig.
Interessant finde ich, dass nur die Kofferraummatte gerichtsintensiv war, die Fußmatten nicht.

• Kofferraumwanne Beitrag #443
Wir haben auch die Wanne von Azuga. Fährt seit 2 Wochen im Auto ohne Gestank mit.
Allerdings stand sie seit Februar verpackt bei uns rum und wartete auf das Auto. Aber auch bei Ankunft roch es nicht penetrant aus der Verpackung.

• Kofferraumwanne Beitrag #444
Vielleicht sollte man anfügen, dass nur die Gummi-Kofferaumwannen parfümiert sind, es gibt ja auch noch eine andere, weniger flexible Variante, die in der Beschreibung als "geruchsneutral" beschrieben wird.

Ansonsten kann ich den Vorrednern zustimmen: ein paar Tage / Wochen auslüften lassen und gut is! Ich finde die Gummi-Wanne jedenfalls sehr angenehm was Material und Verarbeitung betrifft... morgen übernehme ich endlich meinen Leon :alk: und dann kommt die Wanne rein

• Kofferraumwanne Beitrag #445
Hab auch die Azuga Kofferraumwanne, hab sie direkt ausgepackt und reingelegt, stank nicht und entwickelt keinen Geruch

• Kofferraumwanne Beitrag #446
Wie gesagt, es gibt da zwei Ausführungen und man sollte immer angeben welche gekauft wurde.

Die flexible Gummivariante ist definitiv parfümiert, die Hartschalenvariante mit aufgebrachter Anti-Rutsch-Beschichtung nicht. Letztere kann ich jedoch nicht empfehlen, da sich bei dieser die Beschichtung relativ schnell abreibt wenn man mal ein paar Kästen Wasser drüber zieht, und dann hat man die Krümel irgendwann überall im Auto. Aufgrund der penetranten Ausdünstungen muss aber die Gummivariante mindestens zwei Wochen ausdünsten bevor sie ins Auto gelegt werden kann. Wer für sein neues Fahrzeug eine anschaffen will, sollte das daher rechtzeitig vor der Auslieferung tun.

• Kofferraumwanne Beitrag #447
Bei mir liegt die Azugamatte auch seit 1,5 Woche zum lüften, der Geruch ist zwar nicht als Gestank zu bezeichnen, aber schön ist es auch nicht.

• Kofferraumwanne Beitrag #448
Hat jemand schon mal versucht die Wanne aus dem A3 in den ST zu legen? Habe hier noch 2 rumliegen ..

• Kofferraumwanne Beitrag #449
Ich habe die Gummi Azugamatte seit 2,5 Jahren. Superteil und extrem robust. Selbst schwere Granitsteine, Betonplatten oder Holzstämme hinterlassen kaum Spuren.

• Kofferraumwanne Beitrag #450
Hat jemand schon mal versucht die Wanne aus dem A3 in den ST zu legen?
Da der A3 den kleineren Kofferraum hat, wird sie schon mal nicht überstehen.

• Kofferraumwanne Beitrag #451
Ich habe die Gummi Azugamatte seit 2,5 Jahren. Superteil und extrem robust. Selbst schwere Granitsteine, Betonplatten oder Holzstämme hinterlassen kaum Spuren.

Da tut es mir ja schon weh nur vom Lesen, was du alles im Kofferraum transportierst :D Ich mach mich immer schon verrückt, wenn die Räder vom Kinderwagen mal bisschen dreckig sind :D

• Kofferraumwanne Beitrag #452
Dazu hat man doch die Wanne mit Rand.

• Kofferraumwanne Beitrag #453
Wozu habe ich mir sonst einen großen Kombi gekauft wenn nicht für den Transport :)
Aktuell wird täglich das 20 Zoll Kinderrad transportiert.
Wahrscheinlich ist das wie mit den sinnigen SUVs die fahren nie im Leben in den Wald um Holz zuholen usw.

• Kofferraumwanne Beitrag #454
kiter ja stimmt schon :D Ist ja auch im Prinzip so. Ich habe ihn hauptsächlich wegen dem Kinderwagen und wegen dem Platz im Kofferraum bei Urlaubsfahrten usw.

Aber mal abgesehen hätte ich auch den ST genommen wenn ich den Platz nicht bräuchte, weil ich finde den ST einfach schöner und sportlicher als den 5D.

Mein Vatter sagt immer es ist ein Auto und Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei :D

• Kofferraumwanne Beitrag #456
Was wird hier eigentlich eher genutzt ? Boden oben oder unten ? Hat ja beides seine Vor und Nachteile, und ich weiß nicht so genau für was ich die Wanne kaufen soll.

• Kofferraumwanne Beitrag #457
Ich habe den Boden zu 100% unten und nutze die wirklich robuste Azuga Gummiwanne z.B für den Transport von Steinen, Holz, Kettensäge, Benzin, Öl usw.
Einen Nachteil für mehr Platz im Kofferraum konnte ich für mich noch nicht finden :)

• Kofferraumwanne Beitrag #458
...Kante beim Ausladen.
Da ich den Kofferraum sehr häufig zum Transport von Fahrrädern nutze, ist der Boden oben. Das erleichtert die Beladung enorm! Mal abgesehen davon, dass die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank dann ebener ist.
Mit vielen Koffern und Taschen ist der Boden unten.

• Kofferraumwanne Beitrag #459
Bei mir das gleiche wie bei kiter. Den Ladeboden oben brauche ich nur, um mit umgelegter Rückbank eine ebene Fläche zu haben. Und dinge, die ich so transportiere, brauchen in der Regel keine Wanne. Schon deshalb nicht, weil die Wanne da eh nur die Hälfte der Fläche abdeckt.

• Kofferraumwanne Beitrag #460
In meinem ST ist der Ladeboden normalerweise oben, im ST meiner Frau unten, da sie meistens durchs Einkaufen mehr im Kofferraum hat als ich.
Beim Ein- und Ausladen von schweren Sachen, die nicht allzu hoch sind, tut man sich in der oberen Stellung leichter (zB Fliesenkleber als 30 kg Sack, steht demnächst zum Kaufen an).
Sollte sich jemand nicht entscheiden können, ob er die Wanne für oben oder unten kaufen soll -> die für unten liegt auch in der oberen Stellung komplett auf, es werden nur ca. 10 cm bis zur Rückbank nicht bedeckt, da sie kürzer ist. Die Wanne für die obere Position passt dann unten nicht optimal, da hinten an den Seiten die Führungen für den Ladeboden im Weg sind.
Also wer oft zwischen den Positionen wechselt sollte zur Wanne für die untere Position greifen, sie liegt dann immer plan auf.

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben