Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Checkt auch einfach eine Matte von Azuga, ich habe eine - wie viele andere hier im Forum - und finde sie spitze zu einem guten Preis. Für den FL...
  • Kofferraumwanne Beitrag #301
Checkt auch einfach eine Matte von Azuga, ich habe eine - wie viele andere hier im Forum - und finde sie spitze zu einem guten Preis.
Für den FL gibts vermutlich noch nix (zumindest nicht für den doppelten Boden), aber ich denke es wird nicht lange dauern.
Eine Matte für beide Böden wird nicht möglich sein, denn die für den unteren Boden ist kürzer, da ansonsten die Schiene für die obere Position im Weg wäre.

• Kofferraumwanne Beitrag #302
na beim ST hat sich ja im Kofferaum offensichtlich nichts getan. Da sollte also die Wanne vom vFL auch beim FL passen, sowohl die untere wie die obere.

Rayvip
schreib doch mal Azuga an. Die bieten ja Wannen für oben und unten an. Vielleicht haben die noch nicht bemerkt, dass es den 5D auch mit doppeltem Boden gibt. Ist häufig so das solche Zubehör-Firmen erst auf Kundenwünsche reagieren.

• Kofferraumwanne Beitrag #303
Das ist eine Idee werde die Firma Azuga mal anschreiben, bin gespannt was die sagen werden und vielleicht findet sich ja eine Lösung. Danke für den Tipp!

• Kofferraumwanne Beitrag #304
Hallo,

könnte man die "Wände" der Azuga Wanne einfach mit nem Cuttermesser abschneiden und nur den Boden verwenden? Oder ist der kleiner als als die Bodenplatte und würde dann rutschen? Bin am überlegen ob ich mir die originale Wendematte hole oder ob ich bastel. =)

• Kofferraumwanne Beitrag #305
Hatte die gleich Idee wie du sie hast. Werde mir dann aber wohl keine Wanne holen weil die dann ihre Funtion als Wanne verliert sonder eine vom gleichen Hersteller. Diese lässt sich gewiss einfacher zurecht schneiden und schöner nebenefellt ist das die auch einen Ladekanten-Schutz hat beim Be- und Entladen praktisch. Vielleicht ist das auch was für dich?

Hallo,

könnte man die "Wände" der Azuga Wanne einfach mit nem Cuttermesser abschneiden und nur den Boden verwenden? Oder ist der kleiner als als die Bodenplatte und würde dann rutschen? Bin am überlegen ob ich mir die originale Wendematte hole oder ob ich bastel. =)

• Kofferraumwanne Beitrag #306
Ja das wäre eine Möglichkeit. Allerdings weiß ich nicht ob die passt. Bei der Fahrzeugsuche wird sie nicht angeboten und im Text steht: Passgenau für Seat Leon ab 12/2012
NICHT für den hohen/doppelten Ladeboden!

Primär geht es mir auch eher um eine Antirutschmatte für oben. Habe aktuell zwar was aus der Küchenabteilung im Auto, aber das ist nicht sonderlich "fest". Das müsste ich irgendwie Festtackern^^ und ob das am Ende wirklich hält bezweifel ich.

Eigentlich suche ich nur etwas passgenaues für oben und unten ohne rand mit einer Anti Rutsch Beschichtung. Bisher hab ich nur die Originale Wendematte gefunden mit der Gummiunterseite, aber ob die rutschig ist oder nicht hab ich noch nicht raufgefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #307
Hallo zusammen,

ich blick da nicht mehr ganz durch. ;) Ich bekomme Ende der Woche meinen Leon ST FR (2016), dieser hat ja den variablen Ladeboden. Nun kenne ich es von einem vorhergehenden Auto (Astra ST), dass unter dem Ladeboden für die plane Ladekante nocheinmal ein Boden angebracht ist, darunter die Reserveradmulde. Beim Leon ist es aber ja so, dass ich den Ladeboden "nur" versetzen kann. Die o.a. Lösung finde ich aber sehr praktisch, weil sich da für Urlaubsfahrten ganz gut kleinteile verstauen lassen, ohne die einfach zum Reserverad zu werfen. Bei kofferraumwannen.de (der Link war ja vorher schon mal aufgehführt) gibt es dann diese Kofferraumwannen. Was ich dabei noch nicht so ganz herausgefunden habe, kann ich UNTEN diese Kofferraumwanne einlegen, und DRÜBER dann den variablen Ladeboden in die obere Stellung legen, und somit dieses "Zwischenfach" ermöglichen? Oder biegt die sich ohne Ladeboden darunter einfach durch? Hat da jemand Erfahrung?

• Kofferraumwanne Beitrag #308
Unter dem variablen Ladeboden kommt tatsächlich direkt das Reserverad. Wenn du also in den Zwischenraum etwas reintun willst, sollte es einen stabilen Boden haben.

• Kofferraumwanne Beitrag #309
Den Leon gibts ja in 3 verschiedenen Varianten 3-türer, 5-türer und den Kombi (ST) bei jedem ist der Kofferraum etwas anders und dann kommt nun noch dazu das du einen Boden haben kannst der auf 2 Ebenen ist also in der Höhe verstellbar. Für den normalen Boden ohne Höhenverstellung gib es ja eine Wanne und für den Kombi auch mit dem Verstellbaren Boden. Nur suche ich einen für meinen verstellbaren Boden und da hat selbst Seat noch nichts im Petto.

• Kofferraumwanne Beitrag #310
Rayvip Genau so sieht es bei mir auch aus. Hatte in meinem MJ15 auch die Wanne von Azuga verbaut, aber für den MJ16 gibt es absolut nichts. Finde ich wirklich sehr schade...

• Kofferraumwanne Beitrag #311
...Bei kofferraumwannen.de (der Link war ja vorher schon mal aufgehführt) gibt es dann diese Kofferraumwannen. Was ich dabei noch nicht so ganz herausgefunden habe, kann ich UNTEN diese Kofferraumwanne einlegen, und DRÜBER dann den variablen Ladeboden in die obere Stellung legen, und somit dieses "Zwischenfach" ermöglichen? Oder biegt die sich ohne Ladeboden darunter einfach durch? Hat da jemand Erfahrung?

Zu der Fragr würde ich mich auch anschließem, ob dies geht.

• Kofferraumwanne Beitrag #312
HopeDiesHard und mh86
Ich habe einen FR ST (Modelljahr 16) und eine Kofferraumwanne (Azuga) für die untere Stellung des Ladebodens. Diese liegt alleine unter dem Ladeboden, der sich in der oberen Stellung befindet.
Sie ist nicht hundertprozentig eben, aber so gut wie.
Allerdings habe ich darunter auch das Notrad mit Subwoofer. Ob sich die Gummimatte anders an dieser Stelle verhält, wenn da wirklich nur das Loch im Boden ist, kann ich nicht sagen.

• Kofferraumwanne Beitrag #313
@ Danke für die Info. Ich werde auch das Notrad mit Subwoofer haben.

• Kofferraumwanne Beitrag #314
Hi all
Ich suche nun auch die perfekte Matte/Wanne für den Kofferraum. Eine die nicht rutschig ist.
Desweiteren etwas ähnliches was Ich unten reinlegen kann, etwas fester denn da kommt ja direkt das Blech sowie Reserverad und subwoofer...
FR ST FL!
Danke für jeden Tipp bzw Erfahrungen dazu..
Grüße!
:)

• Kofferraumwanne Beitrag #316
Oh OK sorry. Bitte verschieben MoDs?!

• Kofferraumwanne Beitrag #317
Da ich auch das Problem mit dem doppelten Ladeboden habe, habe ich Azuga einmal angeschrieben.

Zitat dort: "für den oberen Ladeboden des Leon Typ 5F (Limousine) ist vorerst leider keine Kofferraumwanne/-Matte geplant."

Somit ist dort keine Lösung in Sicht. Die "alte" sollte jedoch für den unteren Teil passen nehme ich an?! Dies ist ja identisch, wenn der Ladeboden oben ist. Nur das allein hilft ja nicht.

• Kofferraumwanne Beitrag #318
Eine Frage an alle Besitzer einer Kofferraumwanne: Wie reinigt ihr die Wanne eigentlich? Das Material ist ja sehr "rutschhemmend" und lässt sich kaum abwischen. Absaugen allein bewirkt leider keine vollständige Reinigung. Würde mich über eure Tipps freuen.

• Kofferraumwanne Beitrag #319
Einfach mit einem feuchten Tuch, dauert halt etwas um zwischen die "Erhöhungen" zu kommen ;)

• Kofferraumwanne Beitrag #320
Ich wasche die mit dem Gartenschlauch und Bürste ab.

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben