Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Noch mehr FR Optik als vorher, eigener Scheinwerfer wäre mal geil, aber dazu muss man wohl Golf R fahren.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.361
Fraaay
Reaktionen
333
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Noch mehr FR Optik als vorher, eigener Scheinwerfer wäre mal geil, aber dazu muss man wohl Golf R fahren.
kiter
nein MJ2018 startet im Mai und zwar wie eigentlich jedes Jahr in der KW22
---------- Beitrag am 05.12.2016 um 08:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.12.2016 um 08:10 Uhr ----------
und zum Auto selber
ein Trauerspiel schon wie beim FR
Liebloses Facelift ohne Eigenständigkeit und die Kennzeichenmulde die man einführt macht die komplette Optik noch schlimmer
Nebler weg, Kennzeichenmulde weg und er könnte ggf. gut und schon aggressiv aussehen aber so sieht er einfach nur aus wie nen FR
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.363
Dorsi
Reaktionen
38
Mir gefällt die dezente Optik eigentlich umso mehr. Kenner wissen einen Cupra und einen FR zu unterscheiden. Der 0815 Autofahrer nicht. Umso größer dann die Überraschung
Edit: Bis auf die fehlenden Nebelwcheinwerfer und die leicht andere Front gilt gleiches meiner Meinung nach auch für das bisherige Modell
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.364
Fraaay
Reaktionen
333
Kenner erkennen die Flagge meinst du?
Man kann sich die fehlende Individualität auch schön reden.
Ich frag mich eher warum überhaupt noch FR und Cupra, Cupras von 125 - 300PS wär doch auch ok.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.365
Dorsi
Reaktionen
38
Anderer Kühlergrill (feinere Waben bei Cupra), schwarze Umrandung, durchlässiges Gitter bei den Nebelscheinwerfern, andere Felgen und Bremsanlage, Dachkantenspoiler und andere Auspuffanlage. Embleme vorne und hinten. Nicht zuletzt der Innenraum.
Schau dir mal einen A3 SLine im Vergleich zu einem S3 an. Oder einen beliebigen 1er mit MPaket vs. M140i. Die sind alle relativ nahe beieinander.
Aber über Geschmack sollten wir nicht streiten
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.366
Anri
Reaktionen
33
Hat denn schon jemand die offiziellen Bilder aus dem Händlerportal ?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.367
Fraaay
Reaktionen
333
Also während der Fahrt erkennt man sicher keine Wabenstruktur, oder Bremsanlagen. Felgen und Spoiler montieren sich auch viele FRs. Von hinten erkennt man logisch die Duplexanlage. Was erkennt man denn vom Nachbarauto aus im Innenraum? Den schwarzen Dachhimmel?
S Line und M Paket, R Line haben völlig andere Schürzen, erkennt man sofort.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.368
Timo112
Reaktionen
127
Hab auch einen FR bestellt mit Aero-Kit und Duplex...Ach ja schwarzen dachhimmel auch also fallen diese Punkte schoneinmal raus...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.369
Fraaay
Reaktionen
333
Das mit dem Dachhimmel war auch ein Witz.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.370
Lujosa
Reaktionen
20
Mir geht's wie Dorsi - gerade dass man den Cupra kaum von seinen kleinen Geschwistern unterscheiden kann, find ich richtig gut. Maximales Understatement ist genau das, was ich mir von dem Auto wünsche; aber das kann man eben auch andersrum sehen.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.371
Eisenbieger
Reaktionen
5
Das Aussehen der AGA würde mich noch interessieren. Wie bisher 2 oder wie beim Golf R 4 Endrohre?
Insgesamt gefällt mir das, was ich sehe. Auch wenn die Bilder noch sehr gestellt aussehen (rundum schwarze Scheiben). Mal schauen, wie er dann auf den ersten Original-Bildern aussieht. Besser als das O3 FL ist er jetzt schon.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.372
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Tja...das ist eben ein interessanter Punkt. Die Cupra-Fahrer stehen auf Understatement, teilweise werden die Logos entfernt etc. Und viele FR-Fahrer machen eben das Gegenteil und montieren sich Bauteile vom Cupra, bestellen Performance Felgen etc., damit der Wagen möglich deutlich nach dem aussieht, was er nicht ist
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.373
FunkyMan
Reaktionen
0
Mal ganz doof gefragt: Gibt es Einschätzungen ab wann man den neuen Cupra bestellen könnte?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.374
Anri
Reaktionen
33
FunkyMan
Januar ist wohl Verkaufsfreigabe
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.375
kiter
Reaktionen
579
CSchnuffi5 KW 22 liegt nur 3 Tage im Mai. Damit liegt der größte Teil der KW22 im Juni 2017.
Ich finde der Cupra legt ordentlich zu gerade der Allrad und die 7 Gang Automatik sind viel viel wichtiger als eine schnöde Schürze oder andere Waben.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.376
Terry1603
Reaktionen
14
FunkyMan
Ab Januar ist die Verkaufsfreigabe
Außerdem Zweifel ich die Bilder irgendwie an die hier gepostet wurden.
Ob die original sind.
Da warte ich lieber auf die offiziellen Bilder
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.377
MgHHtd
Reaktionen
7
Wann soll denn heute die Premiere sein vom Cupra? ?(
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.378
Terry1603
Reaktionen
14
Angeblich kW 3 , 2017 bleibt abzuwarten rutscht ja dann gern mal Richtung Februar. So Aussagen von seat ^^
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.379
CSchnuffi5
Reaktionen
508
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
die Bilder stammen aus nen Navi von Seat also werden schon passen[emoji6]
und wer sagt eigentlich das der Cupra das 7 Gang DSG schon bekommt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.380
Lujosa
Reaktionen
20
Die Pressemitteilung und die beiden Fotos des neuen Leon Cupra 300 sind nun online:
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...