LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR Ja, wenn sie in der Beschreibung entsprechend als CAN Bus Error Free oder ähnlich bezeichnet sind, dann stehen die Chancen...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #261
AW: Rückfahrlicht FR

Ja, wenn sie in der Beschreibung entsprechend als CAN Bus Error Free oder ähnlich bezeichnet sind, dann stehen die Chancen gut, eine Garantie gibt es aber wohl nicht ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #262

Dankeschön :) naja. Es scheinen ja viele Links hier zum Erfolg geführt zu haben.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #263

Genau ;)
Auch ich werde berichten ob und wie es geklappt hat :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #264

rico_1512

Ja, dauert eigendlich keine 5min. Ausbau des Rucklichts ist nicht nötig. Einfach Abdeckklappe von hinten entfernen und wechseln. Daher ist eine schnelle Rückrüstung für TÜV oder Inspektion auch kein Problem.

Edit: ah, es wurde ja schon geantwortet

• LED Rückfahrlicht Beitrag #265

Hast du das mit vcds codiert dass die Nebellampe angeht sobald man den Retourgang einlegt?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #266

Geht das und wenn ja, wer hat das schon gemacht ?
Eventuell kann ja Meich helfen ? ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #267

Hier bin ich.
Klar das geht. Easy.
Entsprechende Funktionen belegen, und gib ihm!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #268

Bin gespannt :)
ImageUploadedByTapatalk1443460733.868210.jpg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #269

Aha, die böse kleine schwarze 60W Version. :D

Gib doch mal Feedback nach Einbau. ;)

mfg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #270

rico_1512

Ja, dauert eigendlich keine 5min. Ausbau des Rucklichts ist nicht nötig. Einfach Abdeckklappe von hinten entfernen und wechseln. Daher ist eine schnelle Rückrüstung für TÜV oder Inspektion auch kein Problem.

Edit: ah, es wurde ja schon geantwortet

Ja, wenn sie in der Beschreibung entsprechend als CAN Bus Error Free oder ähnlich bezeichnet sind, dann stehen die Chancen gut, eine Garantie gibt es aber wohl nicht ;)

Danke euch :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #271

OctanXXL ich habe die NSL zum Rückfahrlicht umgebaut und die linken Bremsleucht zus. zur NSL gemacht (70% Dimmung), mal sehen ob es dem TÜV überhaupt auffällt ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #272

War nun eig schon jemand beim TÜV mit seinen LED Rückfahrlichtern bzw Blinkern?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #273

Wie hast du den umgebaut?ist da das rote zeugts in der Leuchte gesteckt und rausnehmbar?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #274

Also der Rückfahrscheinwerfer ist verbaut, Fehlermeldung kam keine und richtig schön hell isser auch :)
Allerdings sieht man die 4 axialen LED's meiner 60W Version von aussen schon rel. gut, wenn man sich runter bückt, also zurück rüsten scheint fast Pflicht.
Bei den Blinkern seh ich da weniger Probleme, werde berichten, sobald ich meine bekommen und verbaut habe :)

Vorher:
ImageUploadedByTapatalk1443469439.788847.jpg
Man beachte dir Garagenwand im Vergleich :)
ImageUploadedByTapatalk1443469621.881681.jpg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #275

OctanXXL ich habe die NSL zum Rückfahrlicht umgebaut und die linken Bremsleucht zus. zur NSL gemacht (70% Dimmung), mal sehen ob es dem TÜV überhaupt auffällt ;)

zeig doch mal dein ergebnis! mit vcds oder vcp codiert?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #276

Auf FB hat jemand eine Lösung mit angeblich 1200 Lumen gebaut und vekauft die auch.
Finde gerade die Meldung dazu nicht auf FB.
Kennt jemand diese Lösung und kann mehr dazu sagen?

Edit:

Habs wieder gefunden

- Lichtstrom: 1200 Lumen (vergleichbar mit etwa 75W Halogenlampe)
- Lichtfarbe: 5500 K Neutralweiß
- ohne Fehlermeldung im Kombiinstrument
- plug & play, 100 % rückrüstfähig, kein Kabelschneiden
- Eigenbau, Benchmark im Bereich Rückfahrlicht

90 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #277

Moin, der rote Einsatz in der Leuchte ist zwWr gesteckt, passt aber nicht am Reflektor vorbei, d.h. Man muss ihn zerstören, um ihn heraus zu bekommen. Die Codierung habe ich mit VCDS gemacht, statt der Funktion "Nebenschlussleuchte wenn Anhänger nicht gesteckt" habe ich die Funktion "Rückfahrlicht" zugeordnet. Die ursprüngliche Funktion habe ich dem Bremslicht auf einem freien Anpassungskanal zugeordnet und den Dimmwert auf 70% gesetzt, hier mit dem Wert ruhig mal etwa spielen, damit ein deutlicher Unterschied in der Helligkeit festgelegt wird zwischen NSL und Bremse.

image.jpeg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #278

welche teilenummern werden benötigt?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #279

Für was?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #280

Don't feed the Troll (who's too lazy to read) ;)

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben