LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR Bei mir ist nicht geschraubt, sondern geklippst, um die rauszubekommen muss man schon invasiver vorgehen. Man bedenke...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #221
AW: Rückfahrlicht FR

Bei mir ist nicht geschraubt, sondern geklippst, um die rauszubekommen muss man schon invasiver vorgehen. Man bedenke unterschiedliche Produktänderungen...

Alleine fürs Gefühl es richtig zu haben sind mir die 130€* wert :D

• LED Rückfahrlicht Beitrag #222

….schon wieder ein so nicht wirklich passendes Fremdwort: :D:(

Ich glaube, unser Meich hat einen Fremdwortduden verschluckt, ohne ihn vorher zu lesen. :D

• LED Rückfahrlicht Beitrag #223

Ich bin aus dem Bereich der (minimal) invasiven Medizin. In diesem Fall ist ja gemeint, dass man bisschen heftiger vorgehen muss wie nur ausclippen oder herauschrauben der Blende, nämlich umfangreiche Biege und Brecharbeiten. Manchmal kann man nicht nur straight nach ergoogleten Definitionen gehen ;-)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #224

130€ wäre mir das auf alle Fälle wert, solange der Aufwand nicht zu groß ist.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #225

Hab jetzt auch nochmal auf die 50W (10x5W) Cree XBD umgebaut. Die ~20€ lohnen sich meiner Meinung nach am ehesten für das Rückfahrlicht.
Hatte vorher die 21x 5630SMD Power Led für 8€ drin mit einer allerdings sehr bescheidenen Ausleuchtung.

mfg

Anhänge

• $_57_.JPG
    $_57_.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 120
  • $_57 (5).JPG
    $_57 (5).JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 103
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #226

Hast du ein link für die LED?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #227

Einfach mal in eBay suchen: "50w 1156/BA15S/382/P21W CREE LED"

und wem das immer noch zu dunkel sein sollte, die gibt es sogar noch als 80W Version :D

mfg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #228

Hab du nur Angebote gefunden von über 50€

• LED Rückfahrlicht Beitrag #229

siehe eBay # 161717742514 / 151711722119 / 151712844274 , entspricht ca. EUR 19,63 + Versand..

mfg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #230

Danke bubble, hab es jetzt auch geschafft eine zu bestellen [emoji1] mal. Schauen ob dir wirklich heller ist als die meine alte Led...Fehler kommt ja keiner bei der LED?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #231

Und hast du sie schon drin @? Natürlich gibt es auch bei der keinen CAN-Bus Error..

mfg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #232
Rückfahrlicht FR

Neee, da gibt's ne bessere und vorallem schönere Lösung, die serienmäßig aussieht ;-)

Ne hässliche Zusatzleuchte kann jeder, vorallem hat die nichtmals ne Zulassung als NSL. Meine Lösung auch nicht, aber das merkt kein TÜV oder die Rennleitung.

Watt is nu eigentlich mit deiner OEM anmutenden Lösung für 130€ ? ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #233

Würde mich auch interessieren :D

• LED Rückfahrlicht Beitrag #234

@ bubble
Hab die LED Birne bekommen, getauscht gegen die alte Led Birne. Mich hätte es fast vom Stuhl geworfen, was es für ein krasser Unterschied ist.
Ich sehe in den Rückspiegel die Landschaft im dunklen richtig gut.
Also die ist definitiv ihr Geld wert!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #235

Mal geschaut, wie es mit der Temperaturentwicklung der 50W LED ausschaut ? Hattest du als Vergleich vorher eine 30W LED drin ?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #236

meister.512 hattest du vorher auch die selbe Led drin wie bubble? Ich habe die nämlich drin und bin noch am überlegen
ob es sich wirklich lohnt. 27 Euro mit Versand ist schon happig für nur eine Leuchte.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #237

Also ich will die LED nicht mehr missen. Man sieht durch die getönten Scheiben alles hell und ich finde es hat sich gelohnt. Zur Temperatur Entwicklung kann ich nichts sagen, da ich es noch nie geschaut habe. Aber ich habe die LED ja keine 5-10min dauer an.

Es kommt auch keine Fehlermeldung!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #238

hallo
ich fahre ein modelljahr 2015 und wollte jetzt mal wissen ob die von mir ausgesuchte led auch wirklich funktioniert. da ich teilweise schon gehört habe das manche doch probleme hatten mit den leuchtmitteln ab modelljahr 15.
diese hier habe ich ausgesucht http://www.ebay.de/itm/370860341624
funktionieren diese ohne probleme, im text steht ja auch nichts davon das sie keine fehlermeldung erzeugen wobei dies bisher bei noch keinem aufgetreten ist.
der selbe anbieten bietet auch noch eine andere led lampe an, hat die jemand verbaut und ist dies wirklich noch etwas heller. gibt es mit ihr eine fehlermeldung.
http://www.ebay.de/itm/360741688349
danke für die antwort

• LED Rückfahrlicht Beitrag #239

ich habe die obere Lampe in FR MJ2015 verbaut, keine Fehlermeldungen. Ist aber auch nicht besonders hell.
http://www.ebay.de/itm/370860341624

• LED Rückfahrlicht Beitrag #240

Schön zu wissen das die schonmal bei Modelljahr 2015 funktioniert. Danke dafür.
Ja wegen der Helligkeit hätte ich dann wohl eher die anderen genommen. Laut Beschreibung sollen sie ja heller sein.
Kann man nur hoffen das auch diese keine Fehlermeldung verursachen.
Hat denn Vllt jemand die zweite version verbaut welche es vom selben Anbieter gibt.

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben