LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR Gast40030 Kannst du mal deine sonstigen Eindrücke schildern? Helligkeit im Vergleich zum Orginal. Lohnt sich da der Tausch...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #201
AW: Rückfahrlicht FR

Gast40030

Kannst du mal deine sonstigen Eindrücke schildern? Helligkeit im Vergleich zum Orginal. Lohnt sich da der Tausch? Und wie einfach gestaltet sich der Wechsel?
Da ich kein DAB habe und mir das Original viel zu dunkel erscheint würde ich gern tauschen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #202

Der Wechsel ist eine Sache von 45sek. Lichtausbeute und Farbe ist bei der Power LED am besten und lohnt sich definitiv finde ich. Wenn mein DAB nicht rumspinnen würde, wäre sie immernoch drin.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #203

Ok danke.
Werd ich mal bestellen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #204

Gast40030

Ich habe die Gleiche LED-Lampe verbaut.
Kann aber Dein DAB-Problem leider nicht nachvollziehen.
Habe in letzter Zeit immer wieder darauf geachtet und bin sogar extra ein paar mal in freier Wildbahn stehen geblieben und den Rückwärtsgang reingemacht.
Am Empfang meines DAB änderte sich aber nichts.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #205

Ich denke mal es liegt an dem Ort, in Hamburg ist alles gut, nur in bestimmten Gebieten außerhalb ist es leider der Fall.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #206

Also ich hab die gleiche verbaut und höre auch fast nur Radio über DAB. Änderungen oder Probleme habe ich keine Bemerkt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #207

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit LEDs die nicht von Ebay sind?
In anderen Foren liest man immer von Herstellern bzw. Vertrieben wie Hypercolor oder Benzinfabrik.

Gruß Freddy

• LED Rückfahrlicht Beitrag #208

Sry vielleicht etwas OT. Mich stört etwas die Ansicht von hinten. Links die rote Nebelschlussleuchte und rechts der Rückfahrscheinwerfer. Nun habe ich mir gedacht den Lampenträger und Licht vom rechtslenker zu verbauen. Ich weis allerdings nicht, ob das so einfach möglich ist und ob der rechtslenker die Nsl auch rechts hat?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #209

Umbauen kann man, bloß dann ist man nich mehr StVO konform. Ich arbeite gerade an einer schönen Lösung. Leider lässt die Leuchte auf sich warten.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #210

Hm dann warte ich mal auf deine Lösung, hab ja noch Zeit. Warum wäre ich dann eigentlich nicht mehr in der StVO?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #211

Weil keine Nebelschlussleuchte mehr vorhanden ist.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #212

Wir hatten ja schon ein User der die RLK Variante verbaut hat und die NSL in die Stoßstange verbaut hat. Ich Werden das Projekt beim Neuen Auto auch wieder in Angriff nehmen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #213

Neee, da gibt's ne bessere und vorallem schönere Lösung, die serienmäßig aussieht ;-)

Ne hässliche Zusatzleuchte kann jeder, vorallem hat die nichtmals ne Zulassung als NSL. Meine Lösung auch nicht, aber das merkt kein TÜV oder die Rennleitung.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #214

Aber auf der Fahrerseite hätte ich doch die Nsl noch?! Ich habe mir gedacht den Lampenträger und Licht vom Rechtslenker von der Beifahrerseite (beim Rechtslenker wäre es die Fahrerseite) bei mir einzubauen auf der Beifahrerseite. Ich weis nur nicht genau, wo der Rechtslenker die Nsl hat, hab leider noch nirgends ein Bild von hinten von einem Rechtslenker gefunden.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #215

Beim RLK ist es genau andersrum auch mit der NSL. Ich hatte ja auch vor die Leeren Ungenutzten Felder zu nutzen.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #216

Ah ok. Das ist schon mal gut. Es würde ja dann evtl reichen nur das Licht bzw halt das Gehäuse zu tauschen. Vermutlich reicht mir ein Rückfahrscheinwerfer mit Led.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #217

Wartet doch jetzt einfach mal ab was Meich austüftelt, das wird schon was Sauberes werden ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #218

Oh, yes Baby! Warte gerade auf die passende Leuchte. Ist im Rückstand. Neulich wurde dazu die falsche geliefert, welch herbe Enttäuschung.
Man könnte auch die rote Streublende des NSL rausbrechen, aber das wäre Pfuscherei!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #219

Die Rote Blende ist geschraubt könne man entfernen, aber leider ist das ne kleinere Fassung.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #220

Na da bin ich echt gespannt. Wenn es im finanziellen Rahmen bleibt, könnte das mein nächstes Projekt neben der Fondfußbeleuchtung werden.

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben