Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; gelöscht
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #501
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #502
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ersten Versuch mit Plastedip gestartet. Vorab, er ist kläglich gescheitert :)
Ich habe zuerst alles ordentlich abgeklebt, dann ca. 5 Schichten(ca. 10min zwischen jeder Schicht) von dem Dip gesprayt. Sah alles gut benetzt aus.
Dann habe ich das Ganze ca. 30 Min trocknen lassen und dann angefangen das Abgeklebte abzulösen.
Dadurch, dass ja das Klebeband und der Grill quasi zu einer Gummischicht geworden sind, war es auch irgendwie logisch, dass ich beim Abreißen der Abklebefolie auch Teile des Gummis vom Grill abreiße.

Meine Fragen wäre......

Was habe ich falsch gemacht?
Kann man das so wie ich das nur Fakeweise mit dem roten Streifen geklebt habe auch Folieren lassen, d.h. schwarz Folieren mit rotem Streifen?

Anhänge

• 20140919_182517.png
    20140919_182517.png
    8,4 MB · Aufrufe: 351
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #503
Nach meiner Erfahrung hast du nach dem Auftragen der Letzten schicht zu lange gewartet das Klebeband abzuziehen. 10 Min reichen und ganz vorsichtig sein.
Das Emblem vorne kannst du ausbauen, dann musst du auch nix abkleben.

Ich hab den Rahmen Folieren lassen und den roten Streifen (3mm) selbst aufgeklebt. Allerdings innen am Rahmen. Rote Zierstreifen gibts im Baumarkt, bei Real oder Amazon.
Siehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #504
Hallo,

habe meine Logo's mit glänzend schwarzer Orafol beklebt, wenn es mir nicht mehr gefällt, ziehe ich die Folie wieder ab. Es ist sehr einfach aufzukleben, aber dann recht kniffelig beim schneiden. Ich habe eine Skalpellklinge genommen und immer in gleichem Winkel zum Logo geschnitten, so wurde es recht sauber.

normal_kl_052.jpg normal_kl_053.jpg normal_kl_054.jpg normal_kl_057.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #505
genauso werde ich meine Logos auch machen, hatte ich weiter vorne schon mal beschrieben, das ich die Kanten stehen lassen werde. Ich finde es so edler und ansehnlicher als ein rein schwarzer Viereckiger Klotz;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #506
Kennt jemand von Euch einen guten Folierer in Berlin?
Den, den ich bisher angefragt habe, meinte es wäre nicht möglich ohne Kühlergrill ausbauen zu folieren.
Die Embleme wäre unmöglich zu folieren :))).........

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #507
Hallo,

das frontseitige Emblem ist nur geclipst, nach dessen Abnahme können von hinten die 2 chromfarbenen Hälften vom S auch vorsichtig herausgedrückt werden, sie sind auch geclipst.
Sie lassen sich einwandfrei folieren - wenn Du nicht gerade 2 linke Hände mit je 5 Daumen hast, versuch es mal selbst - die Folien kosten nicht die Welt (5m für 7-8 Euro!)
Um die Kanten herum mit einem Fön leicht erwärmen, schon ziehen sie sich wie ein Kaugummi :)

Das Emblem bekommst Du mit einem flachen Werkzeug (breite Messerklinge) am besten abgehebelt, zu schmale Klingen/Schraubenzieher drücken sich in den schmalen Rand von Grill, ein bisschen Gefühl beim Abhebeln ist schon gefragt, aber es ist sehr einfach abzubekommen...

Schau mal hier

Hinten ist ja die komplette Öffnungsmechanik drin, dieses Emblem musst Du von innen abschrauben.

Gruß Lippi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #508
Hinten kann man das Emblem auch rausklipsen. (Chromteile)
Habe es auch schon gemacht, aber da muss man mehr aufpassen. Am besten das Logo in die Position bringen wo man den Kofferraum öffnet und dann zwischen das Chromteil und die Halterung. Ist etwas fummliger und die Gefahr ist höher, dass Klipse kaputt gehen, aber es geht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #509
So mein Emblem ist heute per Einschreiben von RB eingetroffen.
Bestellt 06.09, leider ein wenig zu lange...

Hier die Ergebnisse.
Emblem wird auf der Basisplatte geliefert.
Qualität top!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #510
Schaut super aus.
Ich glaub das würde meinen roten auch gut stehen mit dem Cuprarahmen den ich heute bestellt habe, bevor er dann das doppelte kostet.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #511
überle jetzt noch ob ich das logo von rb fuer hinten bestelle.
vorne reicht da faellt mir nix mehr ein:rolleyes:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #512
Ich habe gestern meinen Grill mehr oder weniger erfolgreich gedippt. Kleine Schönheitsfehler sind leider immer noch da (an den Kanten leicht eingerissener Gummi) Da man das sicher nicht korrigieren kann, habe ich mir überlegt das Teil zu lackieren.

Das sollte doch mit ordentlichem Abkleben auch im eingebauten Zustand möglich sein oder?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #513
Wenn du den Rahmen komplett lackieren möchtest würde ich den definitv ausbauen.
Abkleben schön und gut aber wenn du vorher noch abschleifen willst wird das wohl eher ein wenig schwierig.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #514
Und da ist man schon wieder in dem Bereich, wo man direkt den Cupra Rahmen holen kann, welcher im Endeffekt günstiger von den Kosten her sein wird.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #515
so siehts aus folieren oder direkt in schwarz kaufen, bin da ganz bei dir

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #516
Calucha: wo kann man den Cupra Rahmen erwerben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #517
beim Händler

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #519
Ansonsten Teilenummer: 5F0 854 643 A 041 beim Händler ;)

Achtung: Beim "Händler vor Ort" zahlt man, seit der Preisanpassung im September, Listenpreis EUR 131,41 für den schwarzen Rahmen.

Außerdem hat SEAT das Teil gelöscht ("ersetzt"), als Ersatz wird nun ein grundierter Rahmen geliefert (kostet das selbe wie der schwarze, "darf" aber selbst lackiert werden).
Unser sehr wohlfeiler Preis von 47,70 für den schwarzem Rahmen gilt daher nur mehr solange unser eigener Vorrat reicht!!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #520
Puh, dann habe ich mal fix ne Mail geschrieben und sicher mir mal einen :)

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben