Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Aber wenn einem der Chromrahmen nicht wichtig ist kann man ihn doch sicher ohne Demontage der Stoßstange abbauen. Macht dann ja nix wenn die...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #461
Aber wenn einem der Chromrahmen nicht wichtig ist kann man ihn doch sicher ohne Demontage der Stoßstange abbauen. Macht dann ja nix wenn die Clipse abbrechen. Kommt ja eh der schwarze dann ran

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #462
Tja wenn man ihn aber, wie ich zum Beispiel, lagern möchte wegen evtl. Rückbaus oder Verkaufs, dann möchte man wohl eher keine abgebrochene Clipse....

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #463
das sehe ich auch so.
Warum sollte man den Rahmen zerstören auch wenn man diesen nicht mehr verwendet.
Wegwerf-Deutschland lässt grüßen!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #464
Kleiner Tip:) Folier Ihn ordentlich und Verkauf Ihn.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #465
Hab das Emblem auch mal ausgebaut, wird dann schwarz.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #466
Wars schwer auszubauen?
Will nämlich das Logo in schwarz Plastidippen, den Strich der das S teilt in rot und die schwarzen Leisten beim S in Carbonfolie machen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #467
Calucha:
Schwer nicht, einfach mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher dahinter und hebeln.
Aber ohne kleine Macken am Seat Emblem bekommt man das nicht raus.
Der Rahmen, wo das Emblem drauf steckt hat auch eine kleine Kitsche aber das ist nicht schlimm, weil man das nicht mehr sieht wenn das Emblem wieder drauf ist.

Sprühfolie habe ich auch probiert, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Daher habe ich mir das schwarz glänzende Seat Emblem im Internet bestellt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #468
Wo hast du es denn bestellt? Wieviel hat es gekostet?
Alternativ würde ich es entweder mit Carbon oder glänzender Schwarzfolie folieren.

Das Emblem hatte ich schon abgekriegt, nur die Halterung nicht. Wobei beim Emblem leider eines der Klipse kaputt ging.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #469
Bestellt bei RB Styling für 39 Eur.
Sprühfolie oder normal folieren sind nicht so toll aus wegen den kanten.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #470
Wenn man es kann schon. ;-) Man könnte es genauso lackieren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #471
Jap 40 Euro ist schon etwas viel.
Neues Logo kostet beim Händler sicher nicht mehr als 15 Euro.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #472
Das Seat Zeichen hat mein Bekannter foliert, der dass seit ca. 6 Jahren hauptberuflich macht :-D
Wenn der sagt das Emblem ist bescheuert zu folieren und das dann auch noch so aussieht dann gebe ich gerne die 40 EUR dafür aus.
Das original Emblem in silber bekommst du schon für 9 EUR ;-)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #473
Naja dann kann man für den Preis das getrost selbst lackieren. Ne Dose Autolack kommt sicher nicht so teuer :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #474
dann mal los :D
Ist mir viel zu aufwendig :D
Da gebe ich lieber 40 Eur aus

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #475
ich werde es zumindest mal versuchen zu folieren. Es soll auch nicht vollflächig werden, sondern nur die Oberflächen, die Kanten, Ecken, Teilungen usw. bleiben unberührt bzw. in Chrom.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #476
Na ob das aussieht... Kannst dann ja mal ein Bild rein stellen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #477
Naja ich denke mal schon, dass es geht. Es gibt ja auch in dem Thread einige, bei denen das Logo foliert wurde und sieht absolut perfekt aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #478
So schwer dürfts nicht sein, zumindest wenn mans komplett foliert, ist ja fast ne Fläche und ich hab bei mir auf Arbeit schon ganz andere Formen Foliert ;). Anders wirds wie bei dem Beispiel von zwei0 sein :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #479
Hier zur Info, falls man ausbauen moechte.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #480
Man muss aber die Stoßstange abbauen!

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben