Kofferraummatte für Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte für Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Ich bin ab April ebenfalls Leon ST Besitzer. :] Wollte nun fragen ob sich denn schon jemand von euch mit dem Thema Kofferraummatte...
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #1
drstefano

drstefano

Reaktionen
2
Hallo,
Ich bin ab April ebenfalls Leon ST Besitzer. :]

Wollte nun fragen ob sich denn schon jemand von euch mit dem Thema Kofferraummatte beschäftigt hat? Lt meinen Infos soll es 2 verschiedene geben. Wisst ihr da genaueres darüber? Was ist der Unterschied? Was sollen diese in etwa kosten? Funktionieren diese auch einwandfrei bei abgesenkten Ladeboden? (Den ich bevorzugt verwenden will)

Danke & lg aus Österreich

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #3
Die eine Matte ist aus einer Art Schaumstoff,die andere aus festem Gummi bzw. weichem PVC, und richtig passen tuen sie nur oben, da unten der Boden an den Sitzen leicht nach oben geht!!

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #4
Ich kann am Freitag wenn ich meinen hab gern mal ein zwei Bilder mit der Wendematte reinstellen wenn dir das hilft!??

Die Wendematte ist jedoch sowieso die einzige die in beiden Positionen des Ladebodens passt ;-)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #5
ja bitte ich bin auch am überlegen und suchen nach was passendem ...

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #6
Super, danke euch...jetzt kenn ich mich schon besser aus. Auf der österreichischen Seite finde ich gar kein Zubehör für den ST, bei euch schon...sehr eigenartig.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #7
moin, ich habe das Schaumstoffding. passt wie ein Puzzleteil in den Kofferraum.
Müsste aber auch tiefergelegt passen, da die Fläche ja dieselbe ist.
probiere das beizeiten mal aus und berichte

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #8
So Leute,

hab endlich meinen ST :)

Wie versprochen die Bilder der Wendematte.

Ich nutze sie mit der gummierten Seite nach oben.
Die Velours Seite "klettet" sich so quasi in den Laderaumboden.
Klappt super in beiden Positionen.

Bilder hier:

Grüße

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #9
so
hier die fotos von der Schaumstoffeinlage
in der oberen Position passt es wie angegossen.

in der unteren Position stören die Plastikflanken etwas. Da sind aber vorgezeichnete Aussparungen mit einem Scherensymbol auf der Schaumstoffwanne. Kann sein, dass es dann besser rein passt.
Ich habs nicht ausprobiert, weil ich zu 95% die obere Position nutze.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #10
So Leute,

hab endlich meinen ST :)

Wie versprochen die Bilder der Wendematte.

Ich nutze sie mit der gummierten Seite nach oben.
Die Velours Seite "klettet" sich so quasi in den Laderaumboden.
Klappt super in beiden Positionen.

Bilder hier:

Grüße

Danke für die Bilder, habe heute auch meinen ST abgeholt und wusste vorher noch nicht welche Matte ich nehmen soll und werde mich jetzt wohl auch für die Wendematte entscheiden.

Was hast du für die Matte gezahlt? Die Preisliste auf seat.de lässt sich leider momentan nicht öffnen.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #11
Super danke euch beiden. Werde mich wohl auch für die Wendematte entscheiden, da ich wahrscheinlich fast immer den Ladeboden unten haben werde.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #12
Danke auch. Werd auch die wendematte bestellen

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #13
Die Wendematte kostet 62€ UVP

Hab sie ein paar Taler günstiger bekommen über Connections ;-)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #14
Habt ihr die Matte jetzt über euren :) gekauft oder kann man die auch online beziehen?!

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #15
…oder vielleicht einen unserer Shoppartner *mit dem Zaunpfahl wink*

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #16
der Zaunpfahl ist nicht nötig. Bei Roman ist die Matte für den ST nicht gelistet!

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #17
"gelistet" heisst nicht, dass er sie nicht doch im Sortiment hat. Manche Sachen sind sehr neu im Programm, die noch nicht in der Shopliste auftauchen. Eine Anfrage per email hilft dann oft weiter.

btw....ich wollte Euch keinen Lieferpartner "aufschwatzen". Nur, ehe man lange nach etwas sucht, warum nicht die nahe liegende Lösung wählen. ;)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #20
...Anfang des Monats ;)

Thema:

Kofferraummatte für Leon ST

Kofferraummatte für Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben