Scheibe Fahrerseite von innen nass

Diskutiere Scheibe Fahrerseite von innen nass im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe am Mittwoch wieder einen Termin bei meinen Händler,er hat "Dichtlippen ?" Bestellt und die sollen dann eingebaut werden. Hoffe das dann...
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #101
Habe am Mittwoch wieder einen Termin bei meinen Händler,er hat "Dichtlippen ?" Bestellt und die sollen dann eingebaut werden.
Hoffe das dann endlich die scheiben innen niht mehr nass werden.

Cu tom

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #102
hab es auch! BJ2012 Leon 1P FR....

Könnte mir gut vorstellen, das dadurch auch immer meine Scheiben beschlagen. Allerdings muss ich die Scheibe nicht komplett runter machen, sondern nur ca. 10cm und wieder hoch, und sehe das es nass ist.

EDIT: War gestern beim Händler. Erst wollte er mich abspeisen, das dies ja normal sei. Ich habe aber darauf gepocht, das dies nicht "normal" sei. Er hat jetzt die Anfrage an SEAT gestellt, und wird sich im Laufe nächster Woche melden!

Laut System hat sich da nichts verändert, da die Lippe den Endbuchstaben "B" hat.

EDIT: Die Dichtlippe wird laut SEAT nur gekürzt. Es wird keine neue eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #103
Melde mich auch wieder,
Nachdem sich ja mein Händler auch erst so blöd angestellt hat( ist normal das es innen nass ist) und einer Nachtarbeit mit der Dichtlippe wo gekürzt worden ist, brachte auch nichts wurde im Juni 4 neue Dichtlippen eingebaut.
Jetzt ist es trocken innen an der Scheibe,wenn ich die Scheibe an Regen oder Autowäsche rauf und runtefahre.

Aber jetzt...jetzt wo in den letzten Tagen schon kühler und Regen war..lauf die scheiben innen sehr schnell an..nur mit Klimaanlage an, bekam ich die Scheiben wieder trocken.
Kofferraum,unter den Sitze und auch unter den Fussmatten, nichts nasses zu endecken.
So schlimm hatte ich es noch nie in einen Auto mit beschlagen Fenstern, und es ist ein Garagenfahrzeug.

Cu Tom.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #104
Willkommen bei SEAT!

Ärgere mich mit den beschlagenen Scheiben schon fast 2 Jahre rum!

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #105
Willkommen bei SEAT!

Ärgere mich mit den beschlagenen Scheiben schon fast 2 Jahre rum!

Mist..schon irgendwie eingrenzen können, wo die feuchtigkeit herkommt ?

Gestern bei mir hier dauerregen.trockenen Wagen aus der Garage,paar meter gefahren und die scheiben beschlagen innen,erst die hinterern dann die vorne. Klimaanlage an,Scheiben wurden trocken,100 km mit Klima gefahren (Temp.aussen 4 Grad). Rückweg gleiches spiel.(nicht mit nassen Klamotten ins Auto gestiegen.
Heute..4Grad .Auto bei der Arbeit auf den Parkplatz..16 Uhr zum Auto..alle scheiben angelaufen..man sah sogar an der Frontscheibe und der Heckscheibe,wo mal ein Aufkleber von Seat war..Strichcode usw.
Das Xotz mich an.Im Winter mit der Klimafahren,hab Sie ja nicht mal im Sommer immer an.Was wär wenn ich keine Garage hätte,wo ich den Wagen mit halbofffenen Scheiben sehen lassen könnte ?

Freitag habe ich 25.000 km Inspektion..irgendwelche Tipps, wo ich den freundlichen geben kann zu der Ursachen ?

Cu Tom

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #106
Scheiben regelmäßig mit Microfasertuch und heißem Wasser reinigen ,besonders wenn die Klimaanlage läuft. Es schlägt sich nämlich auch bei mir mit der Zeit ein dünner "Film" auf der Scheibe nieder,sieht man nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Die "Schmutzschicht" bewirkt eine größere Oberfläche worauf die Feuchtigkeit besser "haften kann".
MFG Chris

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #107
Wenn ich das immer hier lese mit Scheiben reinigen ... absoluter humpitz! Ich putze alle 3 Tage!!! meine Scheiben... Habe alle Varianten vom Fensterputzen ausprobiert (Zeitung, Alkohol, Microfaser etc. pp.) Es hat biser 0,00 in Worten nullkommernullnull gebracht! Es muss irgendwo was rein kommen! Dieses tritt allerdings allem anschein nach nicht bei alles Leons auf!

Eine Lösung gibt es bisher nicht! Ich habe meinem Händler eine Frist gesetzt für eine Sachmängelbeseitigung!

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #108
Leondriver05
Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Ich habe bis jetzt auch nie so große Probleme mit beschlagenen Scheiben gehabt wie beim LEON.
Die Scheibe zu reinigen bringt etwas, aber naja ... es bringt halt nur "etwas". Ich nehme ein Mittel von Sonax. Anti Beschlagszeug bringt nix außer das man etwas weniger Geld im Portmonnaie hat .
Ich habe dazu noch einen Luftentfeuchter von Aldi ins Auto gestellt.
Habe auch schon eine zweite Scheibe ... auf der ersten konnte man sogar noch die Fingerabdrücke der Monteure sehen ... hat man nicht abbekommen und der Seat Außendienstmitarbeiter hatte sogar frech gesagt, dass ist ja normal und nur bei beschlagener Scheibe zu sehen. Keine Kulanz ... das Auto war zu dem Zeitpunkt nicht einmal eine halbes Jahr alt.
Die Zweite Scheibe ist da schon besser, aber irgendwie kommt durch die Lüftung immer eine Schmutzschicht auf die Scheibe ...
Mir kann auch keiner erzählen, dass dies normal sein soll, auch wenn das Auto kein Garagenwagen ist. Meine Autos davor standen auch draußen und da war es in keinster Weise so extrem, dass sogar die Scheiben regelrecht einfrieren von innen.
Der Witz ist, dass dieses Problem auch bei meiner Freundin ihrem Polo auftritt. Der wird ja auch in Spanien gebaut :D Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #109
Pende:

Wie alt ist denn dein Wagen? Ich habe meinen Händler aufgefordert meine Sachmängel bis zum ende des Monats zu beheben! Diese Information mit der Sachmängelbeseitgung habe ich von meinem Anwalt bekommen. Bisher haben die noch nicht reagiert! Ist ca. 2 Wochen schon her! Der Händler alleine haftet hierfür, und kann er diesen Mangel nicht beheben, hast du die Möglichkeit dein auto zu Wandeln, da du mit diesem Mangel nicht einverstanden bist!

Also, solange noch Garantie vorhanden ist, setz deinem Händler Feuer unterm Gesäß!

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #110
Pende:

Wie alt ist denn dein Wagen? Ich habe meinen Händler aufgefordert meine Sachmängel bis zum ende des Monats zu beheben! Diese Information mit der Sachmängelbeseitgung habe ich von meinem Anwalt bekommen. Bisher haben die noch nicht reagiert! Ist ca. 2 Wochen schon her! Der Händler alleine haftet hierfür, und kann er diesen Mangel nicht beheben, hast du die Möglichkeit dein auto zu Wandeln, da du mit diesem Mangel nicht einverstanden bist!

Also, solange noch Garantie vorhanden ist, setz deinem Händler Feuer unterm Gesäß!

Der wagen wurde letztes Jahr neu im April gekauft.
War scon 3 x wegen der nassen Scheiben innen beim Händler.
Neue Dichtlippen eingebaut nach dem 3x mal, jetzt sind die Scheiben trocken, wenn es regent und man das Fenster runter und rauf fährt.(vorher nass innen).
Meine vermutung, die Tüten - Fenster sind nicht dicht.
Weil ich pflege meinen Wagen wirklich und es ist ein Garagenfahrzeug,lasse sogar nun Tagsüber leicht die Fenster offen,weil ich sonst Angst habe, das wenn ich zum Wagen nach der Arbeit komme,wieder alle Scheiben innen angelaufen sind (jetzt wo es 0° hat nicht das es innen noch angefriert).
Habe jezt auch jetzt 3 Luftentfeuchterkissen gekauft.
Teppich,Luftfilter,Kofferraum alles trocken.
Werde am Donnerstag mal Druck machen.

Cu tom

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #111
Kolbenmann:

ich pflege meinen Leon auch! Da staunen selbst immer die in der Werkstatt wie gut der noch aussieht! Meinen habe ich im Märzt letztem Jahres gekauft!

Mach denen Druck!!! Mehr kann ich dir nicht sagen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, zöger nicht lange! Reperaturversuche gab es bei dir genauso wie bei mir auch genug! Und die angst mit den gefrorenen Scheiben von Innen habe ich auch jedesmal aufs neue!

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #112
Meiner ist schon 2 Jahre alt und da ist nichts mehr mit Wandeln bzw. ist mir der Aufwand zu groß und es wird auch mein letzter Seat gewesen sein.
So eine dämliche Aussage von dem Außendienstmitarbeiter, dass man sowieso erst die Scheibe putzt wenn man losfährt ... hat mir völlig gereicht ...
Zudem muss ich aber auch sagen, dass es "besser" geworden ist. Heute z.B. regnerisch und leicht Nebel. Kein Beschlag.

Ich habe aber auch beim 2 Jahres Service bemängelt, dass aus der Lüftungsdüse Beifahrer-Fußraum Wasser auf den Boden getropft ist.
Dann haben die mir den Lüften ausgebaut und nachgeschaut ob der Ablauf der Klima in Ordnung ist und seine Funktion erfüllt. Und seitdem scheint es besser geworden zu sein.
Auch habe ich jetzt einen Aktivkohlefilter für den Innenraum. Inwiefern das geholfen hat kann ich leider nicht sagen, da ich das im August habe machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #113
Wenn ich das immer hier lese mit Scheiben reinigen ... absoluter humpitz! Ich putze alle 3 Tage!!! meine Scheiben... Habe alle Varianten vom Fensterputzen ausprobiert (Zeitung, Alkohol, Microfaser etc. pp.) Es hat biser 0,00 in Worten nullkommernullnull gebracht! Es muss irgendwo was rein kommen! Dieses tritt allerdings allem anschein nach nicht bei alles Leons auf!

Eine Lösung gibt es bisher nicht! Ich habe meinem Händler eine Frist gesetzt für eine Sachmängelbeseitigung!

Bei mir hat das auch nichts gebracht, es ist und bleibt eine schlechte Einpassung der Scheibe. Wir haben jetzt 3 Monate eine neue Scheibe drin (Steinschlag) und es ist nie wieder eine Scheibe beschlagen gewesen. Bei der ersten Scheibe war es im Regen fast unmöglich zu fahren, selbst die Klima brachte nichts.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #114
Ich grusel mich auch immer vor der nassen und dann der kalten Jahreszeit.
Im Herbst geht es noch ganz gut, aber im letzten Winter habe ich 2x von Innen kratzen müssen das ist dann nach der Nachtschicht
bei -10° C nicht mehr witzig.
Nach Tausch des inneluftfilters wurde es etwas besser, aber wie gesagt ich fürchte mich regelrecht vorm richtigen Frost, es kann keine
Lösung sein mit laufendem Motor erstmal ne 1/4h da zu stehen und zuzugucken wie das Wasser innen die Scheibe runter läuft.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #115
Stimmt, wir mussten auch schon von innen kratzen :rolleyes:

Ich glaube dieses Foto habe ich schonmal gezeigt :rolleyes:

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #116
Das ist ja echt heftig bei dir...Sauna ? XD
Okay..ist nicht zum lachen, so schlimm ist es bei mir noch nicht,dank Garage und entfeuchter.
Wo kommt die Feuchtigkeit her ? Was vermutet ihr ?
Ich denke bei meinen,Türen sind nicht dicht,weil die Scheiben beschlagen zuerst.

Cu tom

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #117
Es muss an dem Einbau der Scheibe gelegen haben, nach dem Tausch gab es keine Probleme mehr :)

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #118
Das Foto sieht genauso aus wie bei mir! Meiner geht am Mittwoch nächster Woche zum Autohaus! Bin gespannt was die machen wollen!!!

Ich wette fast darauf, das die sagen, sorry Herr XXX... wir konnten nichts feststellen!

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #119
So schlimm wie auf dem Foto war es bei meinem zum Glück nicht.
Bei mir kam/kommt die Feuchtigkeit aus der Lüftung.

• Scheibe Fahrerseite von innen nass Beitrag #120
Thema:

Scheibe Fahrerseite von innen nass

Scheibe Fahrerseite von innen nass - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Leon-Kauf in Hamburg ... The never ending Story: Leon-Kauf in Hamburg ... Ein langer Weg Hallo Ihr da Draußen, Ich möchte nun auch mal die anderen Leute auf diesem Planeten an unseren...
Oben