Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR 16 " (sind heute endlich angekommen :D) Jetzt muss nur noch nächste Woche das Auto ankommen =)
  • Felgen für Leon Beitrag #421
AW: Felgen für Leon FR

16 "
(sind heute endlich angekommen :D)
Jetzt muss nur noch nächste Woche das Auto ankommen =)

• Felgen für Leon Beitrag #422

Guten tag zusammen.
Ma ganz kurz eine frage.

Sollte ich die Radbolzen von den orginalen 17" felgen wechseln wenn ich jetzt 15" Stahlfelgen drauf habe? oder sind die für Stahl und Allu felgen?

gruß

• Felgen für Leon Beitrag #423

Nein, sind im Normalfall nicht die gleichen. Für stahl gibt es meist Kugelbundbolzen und für Aluräder sind es fast immer kegelbundbolzen. Kommt halt auf die Felgen an. Du solltest aber auf jeden Fall die passenden benutzen.

• Felgen für Leon Beitrag #424

Die originalen Alufelgen haben Kugelbundbolzen.

• Felgen für Leon Beitrag #425

Ah okay, dann kommt es auf die Länge an, aber werden dann wohl passen.

• Felgen für Leon Beitrag #426

BBS SR ET48 in 16 Zoll
Conti 205er Reifen

Die Farbe ist mir im Winter sehr lieb. Schwarz auf schwarzen Autos ist nicht mein. Auf dem zweiten Bild sieht man gut die Ähnlichkeit zur sich spiegelnden Seat Performance-Felge.

• Felgen für Leon Beitrag #428

Ohne die Felgen. ;)
Deiner ist mir schon zu tief, aber weiße Felgen kommen auf jeden Fall sehr gut auf dem schwarzen Auto.

• Felgen für Leon Beitrag #429

Was meinst mit ohne die Felgen? :)

• Felgen für Leon Beitrag #430

Na bei deiner Rechnung mit 695€ sind die Felgen noch nicht mit drin. Nur Reifen und lack.

• Felgen für Leon Beitrag #431

So hier mal meine Winterfelgen und Reifen. Habe die Aluett Felgen Typ 32 genommen in 17 Zoll. Dazu die Michelin Alpin P4 205/50 R17 V.
Ich finde die sehen echt gut aus. Sie sollen Winterfest sein, mal sehen ob das auch nach mehreren Winter noch so stimmt :D

16355770pm.jpg

16355771tz.jpg

16355772wg.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #432

Nicht mein ding das Design.

• Felgen für Leon Beitrag #433

Na bei deiner Rechnung mit 695€ sind die Felgen noch nicht mit drin. Nur Reifen und lack.

Doch da sind die Felgen drin.

Felgen haben mich 200€ gekostet. Lack wie gesagt eine Dose ausn Baumarkt (14,95€) und dort ist die halbe Dose noch drin. Also Felgen in weiß haben mich 214,95€ gekostet

• Felgen für Leon Beitrag #434

Ach so. :D
Aber baumarktfarbe? Lässt du die nochmal richtig machen oder bleibt das jetzt so?

• Felgen für Leon Beitrag #436

Bist du lackierer oder so? Sieht aber echt gut aus.

• Felgen für Leon Beitrag #437

Nein. Kumpel hat nur nen Kompressor und ne Lackierpistole. Ja ich finde fürn Winter ist das aufjedenfall ausreichend :) Sind zwar 2 bis 3 Staubkörner mit drauf aber auch nur weil es an der frischen Luft draußen lackiert wurde :) Wie gesagt....14,95€ Wenn man etwas Zeit hat und die Möglichkeit ist das echt ne Überlegung Wert für andere!

• Felgen für Leon Beitrag #438

Hier meine Winterfelgen.
Habe mich für die günstigere Variante entschieden und nur 16 Zoll genommen...
Es sind Dezent RE dark, Preis inkl guter Winterreifen (zumindest "sehr empfehlenswert" laut ÖAMTC (ADAC) ;) ) inkl Montage, Wuchten, Aluventile 814.-

Habe dann noch von meinem :) 4 Radnaben Sticker (eigentlich sind es relativ hochwertige selbstklebende Aluplättchen) bekommen.
Jetzt gefallen mir die Felgen noch um einiges besser.
Auf dem Foto habe ich das Plättchen noch nicht angeklebt, deshalb halte ich meine Hand so dumm ins Bild :D

• Felgen für Leon Beitrag #439

Habe seit drei Wochen 16" (wegen Schneekettenfreigabe) Abreba auf meinem FR. Hier ein Bild.
IMG_20131109_114440.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #440

Ich habe mich für die Ronal R56 7x17 ET 45 entschieden

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben