Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Als ST Variante oder als normaler Kompaktwagen?
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #541
Als ST Variante oder als normaler Kompaktwagen?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #542
5-Tűrer, kein ST

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #543
Haben die netten Damen und Herren auch verlauten lassen wann sie planen Das gute Stück auf den Markt zu bringen ?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #544
eine Dame wusste es nicht, ein anderer Herr meinte Frűhjahr 14

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #545
...bestellbar ab Ende des Monats und Auslieferung ab kw45. So steht es zumindest nach einer neuen Info von der IAA....Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber noch etwas warten.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #546
sehr gut vielen Danke für die Infos.....dann hat sich das Warten für mich ja doch noch rentiert :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #547
Ich will dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen...

Kennt jemand zufällig die Abmessungen der Windschutzscheibe, sprich Länge und Breite?

Ich will mir nämlich so eine Abdeckung für den Winter zulegen, will aber vermeiden, dass ein Teil nicht abgedeckt wird.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #548
Wenn du diese silbernen Abdeckungen meinst, die haben doch eh alle die selben Maße. Die decken bei Kompakrklasse Autos links/rechts immer alles ab. Oben/unten bleiben paar cm frei. Kenn ich bei den Dingern auch nicht anders.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #549
...bestellbar ab Ende des Monats und Auslieferung ab kw45. So steht es zumindest nach einer neuen Info von der IAA....Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber noch etwas warten.

Und das würde ja Rückschlüsse auf die Produktionszeiten zulassen? Monatsende = 40 KW. Auslieferung ab 45. KW. Das wären ja unschlagbare Zeiten.

Und zum Scheibenschutz: Es gibt unterschiedliche Systeme und damit auch unterschiedliche Größen, z.B. zum Einklemmen in die Türen. Schon über google findetr man Bilder und Angebote der unterschiedlichsten Art.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #550
Ich bilde mir ein, dass es im Forum mal jemand gab, der den Soundaktor oder das Steuergerät dazu ausgesteckt hat. Ich denke es waren sogar Bilder dazu zu sehn.

Über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden. Hat zufällig jemand ne Ahnung wo das stand?

---------- Beitrag am 27.11.2013 um 17:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.10.2013 um 17:31 Uhr ----------

Ist euch schon aufgefallen, dass das anwählen unterschiedlicher Fahrprofile auch die Empfindlichkeit des ESP beeinflusst? Auf Sport komm ich im trockenen auf der Autobahnauffahrt fast nie in den Regelbereich des ESP. Auf Normal hingegen versucht das ESP fast immer mich einzubremsen. ECO hab ich noch nicht getestet.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #551
Das ist keine Einbildung, aber war nicht im 5F-Bereich, sondern im 1P-Bereich. Man kann den Soundaktor beim 1P tatsächlich abklemmen, wenn man den Spritzschutz abbaut und den Stecker des in Fahrtrichtung links liegenden Krawallmachers einfach herauszieht. Isolierung drum und Ruhe ist. Beim Spritzschutz die beiden Schrauben, die jeweils äußerst rechts und links vor der Motorhaubenaufhängung angebracht sind, entfernen, Gummilippe abmachen und Spritzschutz vorsichtig abziehen. Der Soundaktor ist das Teil, das aussieht wie eine Dose mit Audiringen drauf.

Bilder waren übrigens nicht dabei.

Im Cupraforum wurde das seinerzeit mit Bildmaterial haarklein erklärt. Dort sollte man aber bereits angemeldet sein, denn das Procedere dort ist nervig, bis man wirklich ins Forum kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben