Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die JE sollen laute Berichten hier aus dem Forum ja noch härter sein als die Eibach... Hier war doch jemand der sogar beide am Auto hatte.
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #881
Die JE sollen laute Berichten hier aus dem Forum ja noch härter sein als die Eibach...
Hier war doch jemand der sogar beide am Auto hatte.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #882
Ja, ich ;-) Die Eibach Sportline sind härter, weil linear! Kann die JE im Nachhinein echt nur empfehlen, nachdem ich die Eibachs getestet hatte. Grade im Stadtverkehr ist ne progressive Feder angenehmer! Es wird halt einfach grundsätzlich härter, egal was man nimmt...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #883
Mein "freundlicher" meint mit ungefähr 630€ wäre ich dabei und könnte mir Federn aussuchen wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Gruß

Federn kosten ca 150€ und in ner guten Werkstatt kostet der Einbau normalerweise nicht mehr als 300€ incl. Achsvermessung und Licht neu einstellen!
Frag da mal lieber nach anderen Angeboten.
Ansonsten kann ich mal wieder nur die 40/40 H&R Federn empfehlen.
Ansonsten JE Design Federn.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #884
Danke für die schnelle Antwort :). Gut dann werd ich mich wohl nochmal umschauen müssen. Wollte mir sowieso mehrere Angebote einholen weil ich auch schon hier im Forum gelesen hab das viele nur knapp 400€ mit allem drum und dran bezahlt haben und da kam mir der Preis von meinem Freundlichen doch recht hoch vor...mag wohl daran liegen das die Werkstatt und das Autohaus nicht gerade groß ist?!
Aber ich denke schon das ich dann zu den H&R Federn dentiere.

Nochmals Danke und viele Grüße André

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #885
Hat eigentlich schon jemand H&R und Je im direkt Vergleich gehabt?

Nicht nur vom Härtegrad, sondern auch unter anderen Gesichtspunkten wie z.b. Höhe und Kurvenverhalten usw...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #886
So hab mich jetzt für die 40er H&R von Patrick ausm Shop entschieden da die Meinungen ja doch sehr stark danach gehen ;)
Hab jetzt nochmal bei meinem :) angefragt er will jetzt immernoch knapp 350-400 haben für den einbau mit allem.
Was mich jetzt noch beschäftigt ist ob ich Spurplatten brauche ? Fahr im Sommer wie gesagt 18" mit ET42 und 225er Bereifung. Im Winter zurzeit die standart Seat 17". Was denkt ihr ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #887
Kommt drauf an wie breit die Felgen sind

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #888
Blöde frage...wie meinste wie breit ?
Ich schreib mal Dimensionen: Autec Ios 18" ET42 225/40 92Y

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #889
Da fehlt noch die Breite der Felge ;) 8''? 8.5''? 9''?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #890
bevors hier noch ewig dauert ...
die Felge gibts nur in 8x18 :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #891
Oh achso sry :D jetzt weiß ich was ihr meint :p
Die Breite ist: 8Jx18H2

Edit: Ja wusste erst net was gemeint war...Sorry :D Asche auf mein Haupt :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #892
Saubere, vernünftigste Kombination am Leon.
Bei 8" x 18" ET42 und 225/40er Reifen gibt es keine Probleme mit dem TÜV, sitzt gut im Radkasten und ist noch ein vernünftiges Maß an Abdeckung vorhanden. Spurplatten würde ich nicht verwenden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #893
Okay super. Werd mir die Federn dann wohl nächsten Monat bestellen. Muss dann mal Bilder machen vorher/nachher wenn´s soweit ist ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #894
heute ists gewindefahrwerk drinnen und der flitzer liegt jetzt 40mm tiefer :) Bodenfreiheit an der Vorderachse ist bei 11cm, TÜV hat nix dagegen :D

VA: 335mm
HA: 345mm

drauf sind 225/40 8Jx18 ET45

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #895
Fotos?! :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #896
leute ich habe jetzt auch ein gewindefahrwerk drin.. son fk aus ebay mit vorspannfeder vorne und koppelstangen dazu.. habe es eingebaut auf gewinde ende hingedreht habe an der va 325mm und hinten mit 2,5cm restgewinde 335mm... aber seitdem quietscht irgendwas an der VA aber keine schleifspuren vorhanden.... kann mir jemand sagen an was das liegt?? fahre derzeit noch die orginalen felgen 6,5x16 et 50 mit 205/55 R16 ... ich bin ratlos was das gequietsche sein könnte das auto hat jetzt 5000km oben..

bin um jede antwort froh..

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #897
Leute Leute. Mir schwinden fast die Sinne wenn ich die Einbaukosten für Fahrwerke etc hier immer sehe.
Habe bei einer kleinen Tuning Bude bei mir in Berlin gefragt.
Einbau KW Steetkomfort-Leon FR. Komplett mit Spureinstellung und Tüv. 1240 Euro

Wenn man bedenkt das, daß Fahrwerk normal für Endverbraucher schon 1000 Euro + - kostet, dann bleiben 40 für Tüv und 200 für Einbau und vermessen. Lasst euch also nicht übers Ohr hauen. Hier hört man ja abenteuerliche Preise für´s einbauen.Mfg.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #898
So es ist geschafft.
Die Bilder sind von direkt vorher und direkt danach.

Daten: Leon 1P FR 1,4 TSI (war bei den Bildern unbeladen und halb betankt)
Federn: H&R 40/40

Hinten kommen am Ende der Woche noch Spurplatten mit 12 mm pro Rad drauf.

Gemessen:
Kotflügelunterkante bis Radmitte (musste ich grob anhalten bei den Felgen)
VA: 352mm
HA: 342mm

Vorher:
klein_vorhervdeur.jpg

Nacher:
klein_nacherpufdi.jpg

Nach 3,5 Wochen inkl der 12er Spurplatten hinten:
klein3_3wochenueflf.jpg

vorne4gdmq.jpg

hintenjsef7.jpg

gesamtrffd2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #899
Ey, der Jeep is' weg :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #900
Deutlich besser :) frage mich warum er nicht direkt so ausgeliefert wird. Meiner Meinung nach ist er mit 40/40 Federn genauso alltagstauglich!
Die Felgen stehen dem speedblau sehr gut!

Grüße Andy

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben