Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So, Auto wurde heute morgen abgegeben, Federn müssten eigentlich bereits verbaut sein & morgen kommt der TÜV ins AH, abends hol ich den Leon dann...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #841
So, Auto wurde heute morgen abgegeben, Federn müssten eigentlich bereits verbaut sein & morgen kommt der TÜV ins AH, abends hol ich den Leon dann wieder ab. Bin sehr gespannt ....

Ach ja, als Leihwagen hab ich den Mii bekommen :D Witzige Kiste!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Auto wurde eben vom Händler abgeholt .... Sieht soweit alles sehr gut aus!

@DerMega: Morgen kann ich dann mal für dich messen bzw. Fotos schießen. Vom 1. Anblick her würd ich sagen, ist die Kiste schön gleichmäßig und auch an die 40 mm runtergekommen. ;)

Spurplatten wurden nach Rücksprache leider nicht verbaut, da die "dünneren" DR-Systeme von H&R scheinbar weniger geeignet sind für die Iberia-Felgen. Zumindest haben die Dinger beim fahren geschlagen wie Sau, da sie scheinbar nicht plan aufliegen. Liegt aber wohl an der Felge.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das mache, bzw. ob ich noch ein breiteres DRA-System verbauen lasse .... Kann mir da einer einen Tipp geben, ab welcher Breite es dieses gibt und was ich dann an Vorder- /Hinterachse verbauen sollte, damit es schön gleichmäßig aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #842
DRA gibts erst ab 40mm und das passt dann denke ich nicht mehr...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #843
DRA gibt es auch Ab 30mm. Einfach mal Suche benutzen:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #844
Das ist eben die Frage, obs noch passt .... Ansich sollten VA 30 mm und HA 40 mm ja kein Problem sein. Zumindest gibts meines Wissens einige, die diese Kombi fahren.

Ich wär halt gerne bei dünneren geblieben, aber wenns mit dem DR-System nicht so geht, wie ich mir das vorstelle, muss ichs wohl lassen, oder eben zu den breiteren greifen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #845
und wo gibts die 30mm? Ich hatte nur hier im shop und bei ebay geschaut....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #846
Edit ....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, jetzt find ich endlich mal Zeit mich wieder zu Wort zu melden .... Hat leider ein bisschen gedauert, da ich momentan brutalst viel zu tun hab, außerdem lieg ich seit gestern mit einer fiesen Sommergrippe flach.

Hab vorher mal ganz kurz gemessen, liege sowohl an VA, als auch an der HA bei 34,5 cm.
Vorher hab ich leider nicht gemessen, aber ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass es serienmäßig 38,5 cm sind.
Für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis, nur mit meiner Spurverbreiterung muss ich mir jetzt was überlegen. Momentan tendiere ich ja dazu mir PowerTech-Platten zu genehmigen, da die auch dünnere Systeme mit Mittenzentrierung haben & da ein Partner bei mir um die Ecke ist.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten ....
Grüße & allen noch ein schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #847
Braucht man eigentlich nachdem die neuen Sportfedern drin sind unbedingt Spurplatten oder schaut es auch ohne ganz ordentlich aus? Wie sind da die Meinungen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #848
Kommt drauf an, welche Felgen montiert sind würd ich sagen. Bei meinen Serienfelgen siehts an der VA ganz ordentlich aus, wobei auch da ein paar Millimeter pro Seite gehen .... Hinten finde ich stehen die Räder schon arg weit drinnen.

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach Spurplatten, bei denen es schön gleichmäßig aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #849
Hey Chings danke schonmla für die Infos und gute Besserung. Freue mich auf die Bilder.
Was für Platten sollten denn bei dir drauf? Ich hab hier nämlich schon das H&R 24mm Set für die Hinterachse liegen ... :-/

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #850
Merce ... Heut gehts schon wieder einigermaßen. Hab mich vorhin mal aufgerafft und ein paar Bilder geschossen. ;) Kann dir nur raten, leg ihn endlich tiefer! :D Und nimm dazu die H&R-Federn, da machst du sicher nichts vekehrt.

Leider glaub ich sieht man das Ergebnis nicht so dolle wegen dem Schattenwurf der Sonne .... Aber geht schon!

Mhm ... Na ja, so genau weiß ich noch nicht, welche Platten es jetzt definitiv werden. Bin noch etwas ratlos. Will auf jeden Fall hinten breite drauf & bin der Meinung, dann müssen auch auf der VA welche her, weil ich finde, dass es sonst ungleichmäßig aussieht.

Momentan läuft ne Anfrage für 22 mm VA und 40 mm HA ... Evtl. werdens aber auch "nur" 10 mm VA und 25/30 mm HA. Werd ma schauen, was die Kollegen von der Werkstatt meinen, was passt & was gut aussieht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #851
Hab jetzt seit ca. einem Jahr die 40 mm H&R Federn auch drin.
Der Plastikknubbel vorne ist auch noch dran, da kann es mal passieren, dass wenn man mal etwas schneller über einen Hubbel oder etwas tieferen Gullydeckel fährt die Reifen kurz das Teil berühren, aber ansonsten noch nie Probleme gehabt.

Nur bei meinem ist hinten leider etwas tiefer als vorne.. fällt aber kaum auf.
Spurplatten hab ich auch überlegt, aber mit ET 45 sieht das recht bündig aus. Vorne ist perfekt hinten passt maximal noch 10mm pro Seite.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #852
Kannst du von deinem mal Fotos reinhauen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #853
@chings:
Danke für die Bilder, der steht so echt gut da. Klar, schwarzes Auto und schwarze Schatten iss schwierig aber man erkennt es. Sieht gut aus. Und fährt sich jetzt sicherlich ganz anders :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #854
Jo, bin auch sehr zufrieden .... Hat wohl nicht ganz die 40 mm Tiefgang erreicht, aber so wie er jetzt ist, find ichs super! Überall schöner gleich Abstand um den Reifen! So würde man sich das ganze werksseitig wünschen.

So, bin jetzt mit der Fa. H&S Motorsport am klären bzgl. meiner Spurplatten .... Verbauen lt. Aussage überwiegend Platten der Fa. SSC (?). Kann mir dazu jemand was erzählen bzw. hat Erfahrung damit? Hoffe, ich krieg diese Woche noch einen Termin zur Begutachtung, spätestens nächste Woche würde ich die Platten dann gerne montieren und eintragen lassen.

Edit: Ach ja, Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach definitiv verbessert, härter ist er auch ein wenig. Aber unkomfortabler würd ich jetzt nicht sagen.

Grüße

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #855
Chings, welche Platten hattest du denn ursprünglich drin, bei denen das geschlagen hat? Ich sehs übers Handy leider nicht, hast du einen FR oder normalen Leon? Interessiert mich, weil die ja unterschiedliche Dämpfer haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #856
Hab 8er Platten getestet ... Nur mit längeren Schrauben und ansich wahrscheinlich zu wenig.

Hab nen ganz normalen bzw. Sport ... Keinen FR.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #857
Meinem wurden vor 2 Tagen auch endlich Sportfedern eingebaut und zwar von JE Design.
Hier mal ein Bild von der Seite. Bin sehr zufrieden:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #858
jop schaut gut aus ;) müssen nurnoch Spurplatten drauf^^

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #859
@ karlsruher

JE ist eine gute wahl, haste nichts verkehrt gemacht ;)
würde hinten 20mm pro Seite machen, vorne nichts

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #860
Das mit den Spurplatten überleg ich mir noch. ;)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben