Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hast du vielleicht mal einen link? :D
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #801
hast du vielleicht mal einen link? :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #802
hi

die firma heisst BiSS-Tuning.

Gordon

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #803
danke

aber da stehen auf der Seite nur 30/30 und 45/40
und Sonderanfertigung für einen Händler ist wohl auch eher Schwachsinn sry.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #804
Hatte meine Sportline ja auch bei dem gekauft. Er hat wirklich Sonderanfertigungen herstellen lassen, diese dienen laut Aussage von BISS nur dafür, den Wagen mit mehr Zuladung fahren zu können. Es ändert sich nichts an der Härte, da die längeren Federn wiederum einen etwas dickeren Draht haben.
Abgesehen davon sind die Eibachs linear und dadurch bei Stadtfahrten härter als JE Design oder H&R. Drum sind bei mir die JE wieder drin.

@advance: Hast Du Dir jetzt einen Cupra gekauft, oder wie? Ich dachte Du hast die JE Design drin, warum suchst Du jetzt wieder neue?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #805
sind die Sportline noch tiefer gekommen oder sind die höher als die Je Design geblieben? :cry:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #806
Habe die Sportline nur 3 Monate gefahren, in der Zeit sind sie ca 5mm runtergekommen. JE Design jetzt über 1,5 Jahre sind auf jeden Fall 5mm tiefer, eher noch zwei drei mm mehr. Bedenke auch, dass die Photos mit einer Stativhöhe von 60cm gemacht wurden, von so tief guckt eigentlich normalerweise keiner. ;-)
Unterm Strich sind die JE auf jeden Fall tiefer, aber von der Höhe her haben mir auch die Sportline gut gefallen. War bei 18" über dem Rad etwas weniger Platz als links/rechts, sah eigentlich ideal aus, die JE sind schon verdammt tief...

Irgendwo in dem "anderen" Tieferlegungsthread hatte ich noch weitere Vergleichsfotos mit vorher/nachher...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach nee, war doch dieser hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #807
okay danke ;)
naja meine liegen jetzt eh schon hier also kommen die auch rein...
Aber das die Eibach mit 10-15mm tiefer angegeben werden und dann immernoch höher sind ist doch schrott!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #808
hallo

nochmals , ich weis ja nicht was ihr falsch macht aber hier nochmal

Seat Tuning
Eibach Sportfedern!

Neu und nur bei BiSS Tuning.

EIBACH „Pro Kit“ in neuer Abstimmung. Wir haben das Seat-Programm neu überarbeitet und um 7 neue Sätze ergänzt. Alle Sätze mit TÜV-Teilegutachten. Die Beschichtung der Federn (Pro Kit) ist „schwarz“.

Leon (1P): -25/25 mm, -30/30 mm, -35/30 mm, -30/35 mm, -35/35 mm, -40/35 mm

Altea (5P) und Toledo (5P): -40/30 mm

Gordon

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #809
Aber das die Eibach mit 10-15mm tiefer angegeben werden und dann immernoch höher sind ist doch schrott!

Ja, ich vermute, dass die Angaben aufgrund der Tatsache gemacht werden, dass die Federn in unterschiedlichen Fahrzeugtypen verbaut werden. Aber das hat mich auch verwundert. So ist das ja auch bei den 30/30 Eibach ProKit, die sich wirklich gut fahren, aber bei weitem nicht die Nennwerte erreichen. Außerdem hat es mich ein wenig geärgert, dass Eibach die Sportline als progressive Feder bewirbt und im Gutachten "linear" aufgeführt ist. Es ist quasi eine lineare Feder mit "progressiver Charakteristik"....hmm....

Die bei BISS-Kit angebotenen Federn sind nicht in jeder Kombination für alle 1P Modelle nutzbar. Man sollte also mit speziell seiner Motorisierung und Fahrwerk anfragen. Ich habe für Meinen folgende Varianten mit Messwerten (direkt nach Tieferlegung) erhalten:

Hier unsere Messergebnisse mit Eibach Kits >>> 2.0TDI 1045 kg Achslast

A) Eibach Pro Kit, schwarze Federn, standard vorne 362, hinten 365 mm
B) Eibach BiSS Kit, schwarze Federn vorne 355, hinten 355 mm
C) Eibach Sportline, rote Federn vorne 345, hinten 345 mm
D) Eibach BiSS Kit, schwarze Federn, tiefe Ausf. vorne 335, hinten 340 mm

Eibach Federn setzten sich innerhalb kurzer Zeit um 5mm.

Wenn's Dir um die Optik geht, kein Thema, die Sportline kommen gleichmäßig runter und sehen super aus. Im Stadtverkehr waren sie mir mit den Serien-Sportdämpfern vom FR einen Ticken zu hart. Dafür sind die Sportline auf Autobahn sehr angenehm, die progressiven JE sind dort "zappeliger", der Kahn liegt mit JE aber etwas "souveräner" in der Kurve.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #810
okay danke ;)

bin dann mal gespannt wie es bei mir aussieht. Es ging mir hauptsächlich darum, dass er ein bisschen runter kommt mit 18" . Die Sportline habe ich dann ausgewählt wegen meinem leichten Motor und ich ihn gerne gleichmässig tief hätte :D

Ist ja jetzt mit Serienfedern vorne auch höher als hinten. Mit den H&r hätte sich diese Effekt wohl noch verstärkt also die Eibach. Muss ich jetzt ja auch glücklich mit werden...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #811
Vorne höher als hinten?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #812
ja minimal ;)

Edit: hat jmd eine Anleitung zum Federtausch, bzw was muss man beim Leon beachten (Besonderheiten?)
Kann mir da jmd was zu sagen oder gibts sogar im Forum was?
Über die suche leider nichts gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #813
@Mattlack: Hast du auch Bilder von seitlich hinten bzw. seitlich vorne? Würde gerne sehen, wie weit deine Felgen innen/außen stehen ohne Spurverbreiterung .....

Danke schon mal!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #814
@chings:
Ich such nachher mal auf meiner Backup-Platte!
Fahre die Felgen ja nicht mehr, sonst würd ich Dir grad welche schiessen, aber ich bin fast sicher, da noch sind welche drauf.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #815
Sehr gut! Wäre super ....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #816
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #817
Sehr schön, danke dir! Das bestärkt mich in meiner Entscheidung, erstmal nur ganz dünne Platten pro Seite zu versuchen ....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #818
Danke für die ganzen guten Bilder und guten Hintergrundinfos Mattlack.
Hast du bei den Ibera Felgen Spurplatten verbaut gehabt? wenn ja, wie breit?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #819
Gerne geschehen. Nein, hatte keine Spurplatten. Aber hast Du Dir mal den Wagen von Forza Italia angesehen? Er hat auch die Ibera und hinten wohl 5mm Platten:

(Am besten weiter nach hinten blättern ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #820
Danke für den Tipp.
Ok die können ein bisschen mehr raus, da werd ich mir wohl das 24mm System für die HA holen, denke das passt dann recht gut zur Vorderachse.
Bei den Federn bin ich mir immernoch nicht sicher. Es heisst ja die Eibach kommen nicht die 30 runter.
Bei den JE-Design wird gesagt, dass die auf der AB evtl. n biss zu unruhig sind ... so blöd, dass man die nicht erstmal testfahren kann :D

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben