Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hast du ein bild von den sportline federn im leon?
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #761
hast du ein bild von den sportline federn im leon?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #762
@kaisi

also ich weiß ja nicht so recht, irgendwie komm ich von H&R immer mehr weg.
Meine 35mm JE DESIGN sind tiefer als deine H&R, und das bei nem kleinen Motor.

?(?(

sieht aber trotzdem okay aus, für jemand der nicht allzutief will genau richtig ;)

hat jemand trotzdem die JE DESIGN verbaut bei nem Cupra ?

und was mich noch brennend interessiert, wie sieht eurer Meinung nach ne 35mm Tieferlegung aus mit 18" Felgen auf nem Cupra ?

merci

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #763
@advance

Es kann auch sein das sich das alles noch etwas setzt. Habe die Bilder eine Stunde nach dem Einbau gemacht, nach 12 km fahrt. Werde in 2 - 3 Wochen noch mal nachmessen. Kann ja dann noch mal berichten wenn sich was geändert haben sollte. Fürs erste ist es für mich so okay.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #764
achso das wusste ich nicht, ja dann zeich mal her nach paar wochen :]

also im moment stehen für mich folgende in Frage

1: JE DESIGN wieder
2: Eibach

nur welche bei Eibach muss ich noch schauen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #765
Hatte bei meinem alten Leon auch 30 mm Eibach drin. War mit dem Ergebnis aber nicht sehr zufrieden. War ein 1,6l Benziner.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #766
hmm ok
also dann JE DESIGN

:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #767
Zu denen tendiere ich mittlerweile auch ganz stark.
Ich hoffe nur, dass die sich nicht großartig von der Härte her von den FR Standardfedern unterscheiden. Wenns zu hart wird, bekomm ich den Elfmeter von der besseren Hälfte und dann wars rausgeschmissenes Geld.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #768
Der User mulles hat Je-Design Federn in seinem Cupra R verbaut. Vielleicht kann er dir weiterhelfen was deine Entscheidung angeht. Einfach mal bei den Umbauprojekten nachschauen unter mulles CUPRA R. :wave:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #769
@dermega

du machst mit den JE DESIGN Federn 35mm definitiv nichts falsch, die investition lohnt sich ;)
etwas härter wird das ganze aber schon :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #770
@Kaisi: Danke für den Tipp.

@advance: "etwas" härter iss ok und war ja auch von vornherein klar. Nur die Brettversion brauch ich echt nicht. Und Schatzi schon garnicht :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #771
@DerMega: Mit den JE Design macht das FR Fahrwerk richtig Spaß und sieht gut aus.
Wenn Du allerdings mal länger auf Autobahn unterwegs bist kann ich nur sagen: "Trinken besser nur mit Strohhalm!"
Oder frisch asphaltierte Streckenabschnitte dafür nutzen ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #772
@ mattlack

lange nichts mehr gehört von dir, lebste noch ? :D
du musst beachten, er hat nicht den FR den du meinst, sondern den Optischen FR mit kleinem Motor, allerdings steht er mit den 35mm echt sauber da ;)

@ mattlack

der andere Federnsatz mit 35mm optimal fürn Cupra ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #773
@advance
Yo, gelegentlich les ich doch noch mit. ;-)

Ok, aber ich denke das Sportup-Fahrwerk ist das gleiche - also von der Härte her wird's wohl nicht viel anders...
Für den Cupra sollten vermutlich die gleichen passen wie für meinen schweren Diesel. Aber das müsste JE Design besser wissen ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #774
Also die JE Federn passen gut zum Sportup-Fahrwerk. Das ganze wird schon ein wenig straffer aber auf keinen Fall so bretthart das es nicht auszuhalten ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #775
Sportup fahrwerk ? ?(?(?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #776
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #777
@advance:
Ich meinte auch eigentlich das Sportfahrwerk vom FR FL, aber laut tomtomm hat das die gleiche Teilenummer wie das SportUp vom VorFL.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #778
achso okay :]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß nicht ob ich jetzt hier richtig poste, wenn nicht bitte verschieben.

Kann mir jemand die VA Last vom Cupra R Facelift sagen ?

kann mir niemand was sagen, warte dringend auf eine antwort :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #779
Cupra R
Achslast vorne: 1050 kg
Achslast hinten: 925 kg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #780
vielen dank ;)

grüß euch,
eine weitere Frage brennt mir auf der Zunge.

Gibt es Probleme bei einer Tieferlegung mit 19 Zoll Serienfelgen, Cupra R Felgen und anschließend einen wechsel auf 18zoll Sommer sowie Winteralus ?

35mm soll die Tieferlegung betragen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben