Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Mario
Habe mit meinem Tuner gesprochen, er hat gemeint, ich solle mal zwei Wochen rumfahren (keine weiten Strecken/Reisen), damit sich alles mal...
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #741
Mattlack
Reaktionen
0
@Mario
Habe mit meinem Tuner gesprochen, er hat gemeint, ich solle mal zwei Wochen rumfahren (keine weiten Strecken/Reisen), damit sich alles mal setzt und "einspielt" und danach Achsvermessung machen.
Bin nach drei Wochen hin und habe sie machen lassen. Ergebnis: Es war alles top, musste nix mehr nachgestellt werden.
Ich auch nicht. Kurz nach Einbau vorgefahren, TÜV hat Gutachten geprüft, Auto auf Teststation gefahren, eingetragen.
Ca. 2 Wochen später bin ich zum Vermessen in die Werkstatt gefahren - that's it.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #747
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Na dann haben eure Prüfer einen Fehler gemacht. Zur Eintragung von Federn, Fahrwerk und ähnlichen Umbauten muss immer das Protokoll der Fahrwerksvermessung vorliegen und dieses muss nachweisen, dass alle wichtigen Parameter innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzen liegen.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #748
timopolini
Reaktionen
0
------
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #749
EddyCity
Reaktionen
0
Steht in einigen Gutachten drinn, wird in der Praxis aber gerne übersehen ...
Machen würd ichs aufjedenfall.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #750
Chris V20
Reaktionen
0
Ich habe auch so kein Vermessungsprotokoll gebraucht, der Prüfer hatte aber im Gutachten geschaut ob es aufgeführt war. Ist also von Gutachten zu Gutachten unterschiedlich. Er meinte nur so haste mal eine Reifen vorne angeguckt ahja Klorrrr
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #751
advance
Clubmember
Reaktionen
1
huhu,
hat jemand die Federn von JE Design 35mm verbaut bei einem Facelift Cupra/R, oder gibt es Infos dazu wenn möglich auch Bilder ?
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #752
karlsruher
Gast
@advance
Würde mich auch mal interessieren.
Außerdem hätte ich noch gerne ein paar Ratschläge zu welchen Federn man beim Cupra R am besten greifen sollte? Eher JE Design oder H&R?
So, dass er nicht zu tief ist und noch schön normal ausschaut.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #753
advance
Clubmember
Reaktionen
1
weiß den niemand was ? :tremblin:
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #754
kaisi
Reaktionen
0
Habe Gestern meinen Cupra R tieferlegen lassen. Hier mal das Ergebnis.
Federn: H&R aus Patricks Shop (Danke noch mal an Patrick)
Maße Kotflügelkante bis Mitte Randnabe vorher: VA 365 HA 370
Maße Kotflügelkante bis Mitte Randnabe nachher: VA 345 HA 345
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :very_hap:
Hier noch ein Paar Bilder.
Vorher:
Wow, danke für die Bilder! Ich hab nämlich den allergleichen auch in Speedblau. Nun hab ich eine perfekte Vorschau. Schaut echt gut aus und ist definitiv nicht zu tief.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #757
kaisi
Reaktionen
0
Danke erstmal. Mir gefällt es auch und ist nicht zu tief. Optik stimmt. Kann die H&R Federn nur empfehlen.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #758
Daniel___x3
Clubmember
Reaktionen
2
Hallo,
hat jemand Bilder vom Leon (am besten 1.6^^) mit den Eibach Sportline Federn? Oder noch passende Maße dazu?
Laut Eibach sollen die 45-50mm Tieferlegung vorn und hinten 35mm bringen...
Die H&R gefallen mir nicht so richtig, weil es nicht schön aussieht mit dem kleinen Motor wenn der vorne höher ist als hinten
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #759
moooools
Reaktionen
3
ich suche bilder von nem FR mit den seat sport federn.....
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #760
DamienBlack
Reaktionen
0
mmm...
Der wirkt auf den Bildern hinten etwas tiefer als vorne.
Hab bei einen bekannten die Eibach Sportline gesehen.
Die kommen das entscheidende bisschen weiter runter und sind vorne n bissi tiefer als hinten.
Fahrkomfort ist auch völlig in Ordnung.
1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen.
Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️
Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen,
bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen.
Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen,
So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...