Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So, am Mittwoch kommt meiner auch um 40 mm runter (H&R-Federn). Bin schon sehr gespannt, wies wird & freu mich gewaltig drauf, wenn ich Ihn am...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #821
So, am Mittwoch kommt meiner auch um 40 mm runter (H&R-Federn). Bin schon sehr gespannt, wies wird & freu mich gewaltig drauf, wenn ich Ihn am Donnerstag wieder abhole.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit 40 mm Tieferlegung bei "steilen" Auffahrten von Parkhäusern / Tiefgaragen? Großes Problem? So wie ich das einschätze, dürfte es ja immer noch locker reichen ....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #822
alles alltägliche ist mit 40/40 wirklich kein Problem!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #823
Davon geh ich aus .... ;) Bin mal gespannt, wies mit meiner Tiefgarage klappt.
Dürfte aber nach grobem Ausmessen hoffentlich auch keine Probleme geben.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #824
Und Chings? Alles gut? :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #825
Hi
Hier mal meiner mit H&R Federn
cupraandi.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #826
Ich finds schick. So langsam gewöhne ich mich gefährlich stark an die 40mm H&Rs :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #827
@Der Mega: Federn kommen erst am Mittwoch im Laufe des Tages rein, am Donnerstag nach der Arbeit wird das Auto wieder abgeholt und dann werde ich dir gerne berichten.

..... Auch ob ich in die Tiefgarage gekommen bin, oder auf der Straße parken musste. :p

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #828
Bin sääähr gespannt, weil endlich mal einer mit meiner Motorisierung tiefer legt und ich dann direkten Vergleich habe. :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #829
Bin ebenfalls sehr gespannt & freu mich auch drauf .... Hab wohl genauso lange rum überlegt wie du (Ja ja, ich lese fleißig mit :D ), bis ich mich jetzt vor ein paar Tagen dazu entschlossen hab. Lt. meinem Händler allerdings überhaupt kein Problem mitm 1.4-Motor. Er hatte einen dastehen (mit Aero-Kit), aber der sah schon sehr gut und auch gleichmäßig tief aus.

Total OT: Wie zur Hölle bekomm ichs hin, ein Benutzerbild hochzuladen!? Bin ich zu blöde, oder ist es wirklich so kompliziert!?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #830
Also mit den H&R Federn schaut das echt gut aus!
Nächste Woche bekommt meiner die JE Federn verbaut. Der Typ von der Seat Werkstatt meinte man könnte da beim R ca. 2-3 cm rausholen, mehr wollte ich nämlich auch nicht.
Nun hab ich aber gelesen, dass die bei JE Design mit 3,5 cm angegeben sind. Variiert das?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #831
die JE sind mit 35mm angegeben aber beim Cupra und beim FR kommen die wohl nur 20 - 30mm. Ich nehme an, wegen der strafferen Dämpfer.
Verbessert mich, wenn ich mich irre.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #832
Cupra liegt von Haus aus schon tiefer und da es die selben Federn sind ist auch logischerweise die effektive Tieferlegung weniger ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #833
Ok danke euch beiden. Dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht hat ja noch jemand hier Bilder von einem R mit JE Federn.

Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #835
Hi Leute
wollte meinen Cupra R jetzt auch näher an die Erde bringen.
Habe da an die H&R Federn (40/40) hier aus dem Shop gedacht.
Jetzt frage ich mich ob das ganze auch noch voll alltagstauglich ist heißt Kopfsteinpflaster ohne Schleudertrauma, fahrten mit 4 leuten an Bord usw.
Zusätzlich würde ich gern wissen ob irgendwelche Änderungsarbeiten anfallen Kanten umlegen etc.
Falls die Felgen eine Rolle spielen
Im Sommer fahre ich die Standardbereifung 235/35 19 und halt die Cupra R Felgen.
Im Winter fahre ich MAM RS1 8X18 ET45 mit der Bereifung 225/40 R18

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #836
alltagstauglich wird es in jedem Fall bleiben.
Das einzige was du noch machen musst, sind eine Schraube im Radkasten entfernen und einen kleinen Plastikknubbel umlegen (Aufwand pro Seite 5-10 Minuten).

Grüße Andy

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #838
Moin
Also mit den 40er H&R hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, bin damit voll beladen nach Österreich und habe nicht einmal aufgesetzt.Auch Parkhäuser sind kein Problem. Fahre sogar hinten 12mm Spurplatten. Da schleift nichts, auch nicht beim einschlagen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #839
Ok danke euch für die Antworten, Federn sind bestellt.
Habe ich das richtig verstanden das die Werkstatt nach dem Einbau die Spur und die höhe der Scheinwerfer neu einstellen muss ?
MFG Marc

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #840
Ja, Spur muss immer eingestellt werden sobald was am Fahrwerk gemacht wird.
Bei mir haben die vergessen die Scheinwerfer einzustellen und als ich im Dunkeln gefahren bin hab ich grad mal wenns hoch kommt 10m sehen können...

Greatz Andi

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben