Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @ Karlsruher: Sieht sehr tief aus für -35 mm. Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und mal den Abstand Kotflügelkante <-> Radmitte messen (an...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #861
@ Karlsruher:

Sieht sehr tief aus für -35 mm. Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und mal den Abstand Kotflügelkante <-> Radmitte messen (an VA und HA)?

Wie empfindest Du die Härte des Fahrwerks mit den JE Federn?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #862
@tomtomm

Werde ich morgen mal messen.
Ehrlich gesagt spüre ich keinen wirklich großen Unterschied. Natürlich achtet man nun viel genauer auf das Fahrwerk und das Fahrverhalten wodurch man jede kleine Unebenheit oder härteres Empfinden aufnimmt.
Ich würde sagen es ist nur leicht härter geworden aber wirklich nicht viel oder gar, dass es unangenehm wäre. Fährt sich wirklich sehr angenehm weiterhin und auch längere Strecken fühlen sich immer noch genau so komfortabel an wie zuvor. ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #863
Hallo!

Ich fahre einen 1.4rer Tsi und möchte ihn tiefer legen!
Hab nun hier gelkesen, dass es bei H&r z.b. Probleme mit der Höhe hinten gibt!
Ich möchte auf GAR KEINEN FALL hinten tiefer als Vorne kommen!

Gibts da Erfahrungen mit den folgenden Federn beim TSI?

35mm Je Design
40mm H&R
Eibach Sportsline 50mm
Eibach Sportline 45-50 /35 mm

Ich fahre viel Landstraße, möchte also nicht ganz Aauf Komfort verzichten!

Danke für Eure Hilfe!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #864
lies dir doch mal paar Threads durch. Du bist nicht der erste der diese Fragen stellt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #865
Dann kannst du die Eibach Sportline sofort wieder vergessen!!
Sind bei mir am Freitag rein gekommen...
Ein SUPER Fahrverhalten ABER auf der Autobahn zumindest merkst du doch schon das er "strammer" ist..
In der Stadt aber absolut ok.

Edit

Ok leute ich brauche mal Hilfe...
Ich wollte mit grad die Eibach Pro Kit bestellen da mir die Sportline zu hart sind und muss (von Eibach selber) erfahren das es diese für den Cupra R nicht gibt!!
Damit bleibt mir nur Serie oder die H&R anzutesten.
Hat diese jemand von euch an seinem Cupra/R verbaut und kommt aus der Nähe Wuppertal, Hagen, Dortmund, Bochum?
Ihr würdet mir damit ein RIESEN Gefallen tun!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #866
@Slater st 243:
Lies mal bitte 1-2 Seiten Rückwärts, da hat einer in seinen 1,4 TSI die 40 mm von H&R reingesteckt und Bilder gepostet! Einfach mal lesen.
Ich finde das sieht stimmig aus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #867
@DamienBlack:
Bin die Eibach ProKit in nem Cupra probegefahren und kann sie Dir nur empfehlen. Absolut angenehm, wenn die geringere Tieferlegung und bleibende Keilform nicht stört.
Habe ja selber die Sportlines ne zeitlang im FR gefahren und fand sie entgegen Deiner Aussage GERADE im Stadtverkehr furchtbar hart.

Aber hat der 1.4er von Slater überhaupt Sportdämpfer? Weil die tragen ja auch ihren Teil dazu bei...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach sorry, habe falsch gelesen, die Eibach ProKit gibts für Cupra R nicht... schade...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #868
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #869
Mein Schrieb war auch an den Slater gerichtet, weil er wegen der Optik Bedenken hatte.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #870
bei mir gibts auch was neues, seht selbst ;)

vorher:
voaonmy1ef31.gif

nachher:
anqcrzfrymxa.gif

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #871
Sieht ziemlich geil aus.
Bei schwarz kommt das leider nie so richtig raus auf den Bildern.
Welche hast du denn jetzt drin? Du wolltest doch JE oder?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #872
Wie finde ich denn herraus, ob Sport Dämpfer habe?
Hat jemand denn schon beim Tsi des Je Design verbaut?

Schwanke zwischen Je und H&R!
Danke erst mal für die rasche Antwort!

Ps wie kommt es eigentlich dass so viele mit den selben Federn völlig unterschiedliche Ergebnisse haben?
Oder hab ich nen Knick in der Optick?

@advance

Sieht echt stimmig aus, gefällt mir!
Wie fährts sich im Vergleich zu den Cupra Federn?
Welche sind des überhaupt?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #873
Mann kann auch so fotografieren dass es tief aussieht :D . Tageszeit beim Foto macht auch was aus!

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #874
Die unterschiedlichen Ergebnisse kommen meist von der unterschiedlichen Motorisierung. Am tiefsten hängen vorne die 2L Diesel, da das die schwersten sind.
Was hast du für einen Leon Slater? Wenn es kein FR, Sport up oder Cupra (R) ist hast du die Standard Dämpfer, sonst sind es die Sport Dämpfer, welche etwas härter sind.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #875
Hallo,
danke für die Blumen ;)
verbaut wurden diesmal wieder JE DESIGN 35mm Federn.
Der Cupra fährt sich erste Sahne, stramm hart und gut in den Kurven.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #876
Dann hab ich ganz normale!
Macht des was aus, außer dass er wahrscheinlich nicht ganz so hart wird?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #877
Sportdämpfer machen nicht nur härter sondern sorgen auch für ne bessere Haftung.
Aber dadurch, dass der bei dir ja durch die Federn tiefer kommt, sinkt ja uch der Schwerpunkt und er wird sich besser fahren. Von daher dürfte das, nach meinem Kenntnisstand, nichts ausmachen.
Hier fahren ja auch sehr viele Leute mit Seriendämpfern und H&R 40/40 Federn rum.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #878
Ich dachte, dass die Sport Versionen vielleicht andere Dome haben oder sowas!
Wegen der Höhe usw...
Aber dann ist ja alles gut, werd mich wohl für Je entscheiden, der Cupra oben ist höhen technisch genau mein Ding!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #879
Moin, bin neu hier und hab mal ne Frage. Kann sein das die Frage irgendwo schonmal beantwortet wurde aber ich hab nirgends etwas gefunden auf meine Frage. Hab´s vielleicht überlesen oder so.
Anscheinend kann ich die Eibach ja vergessen. Spiele mit dem Gedanken ihn ungefähr 30-35mm tiefer zu legen. Hab als Sommerfelgen Autec Ios 18" 225/40 drauf. Nur welche Federn nehme ich am besten ? Bilder wären evtl. auch nicht schlecht dann kann ich mir mal ein Bild davon machen wie es ungefähr aussehen würde. Mein "freundlicher" meint mit ungefähr 630€ wäre ich dabei und könnte mir Federn aussuchen wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #880
35mm JE Design Federn bestellen für deine VA Achslast und glücklich werden ;)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben