Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Sieht sehr gut aus! Genau so muss es sein .... Muss mom. immer ein bisschen schadenfroh grinsen, wenn ich nicht tiefergelegte Leons sehe. Sieht...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #901
Sieht sehr gut aus! Genau so muss es sein .... Muss mom. immer ein bisschen schadenfroh grinsen, wenn ich nicht tiefergelegte Leons sehe. Sieht einfach zu sehr nach offroad aus, bin heilfroh, dass ichs machen hab lassen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #902
@ der Mega

die JE Design währen tiefer gekommen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #903
Aber tiefer wollte ich ja garnicht :-D
In 3 Wochen schieb ich nochmal ein Bild nach, wenn er sich entgültig gesetzt hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #904
Wie siehts aus, vorne und hinten gleich hoch???

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #905
Muss ich noch messen. So rein optisch würde ich sagen nö.
Ich gehe aber nacher mal raus und messe. Werde das auch wie das Bild in 3 Wochen nochmal machen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #906
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #907
gw tobi sieht wirklich gut aus ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #908
Einbau KW Steetkomfort-Leon FR. Komplett mit Spureinstellung und Tüv. 1240 Euro

Wenn man bedenkt das, daß Fahrwerk normal für Endverbraucher schon 1000 Euro + - kostet, dann bleiben 40 für Tüv und 200 für Einbau und vermessen. Lasst euch also nicht übers Ohr hauen. Hier hört man ja abenteuerliche Preise für´s einbauen.

Der Einbau inkl. Vermessung und Einstellung veranschlagt beim Leon gut 3h.
250-300€ sind heutezutage ein normaler Preis dafür.

In deinem Beispiel ist es was ganz anderes !
Vergiss nämlich nicht, was die Tuning-Bude an dem Fahrwerk selbst verdient hat. :idea:
Mit viel Glück bleiben alleine an den Teilen 300€ hängen.
Dann könnten die den Einbau auch für 100€ inkl. all anbieten und hätten immer noch Geld verdient. ;)

Frag doch mal nach, was der Einbau inkl. all für ein mitgebrachtes Gewindefahrwerk kostet. :D

Gruß...
Carsten

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #909
Preisfrage:

Federn mit Distanzringen sind abgenommen und ok. Serienfelgen 18".
Wenn ich jetzt die 16" Winteralus damit fahren will muss ich das ja schon wieder abnehmen lassen oder??

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #910
Im Winter musst dann die Distanzringe runter machen. Bei mir das selbe :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #911
Wenn ich jetzt die 16" Winteralus damit fahren will muss ich das ja schon wieder abnehmen lassen oder??

Das würde mich auch mal interessieren, meine Winteralus mit 17" haben einen höhere ET bei gleicher Felgenbreite, also eigentlich mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Schleifen...
Muss man zweimal abnehmen lassen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #912
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #913
Die H&R haben ABE. Das ABE gilt bei unveränderter RadReifen Kombination. Welche auch in der ABE vermerkt ist. Sobald du etwas daran änderst (wie zb. die Spurplatten) dann musst du es nochmals abnehmen lassen vom TÜV.

Im Winter sieht doch eh alle ******* aus :p

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #914
Und wenn alle sch... aussehen und meiner gut, dann isses doch umso besser ;)
Najut ok dann kann ich mir das ja noch bis Oktober überlegen. THX!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #915
@Mattlack

Falls du mal in der Nähe bist, komm doch bitte mal beim AH Marnet in Königstein vorbei.
Ich möchte mir deinen Leon mit den JE-Federn gerne mal LIVE betrachten. :)

Gruß... Carsten

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #916
Hey,

denke über die H&R Federn aus dem Shop nach. Kann ich die unabhängig vom vorhandenen Fahrwerk wechseln lassen oder muss zwingend ein anderes Fahrwerk eingebaut werden?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #917
Du kannst die in ein vorhandenes Sportfahrwerk einbauen.

Nur mußt du dann die Federn neu eintragen lassen.
Stoßdämpfer (auch welche von Sportfahrwerken) sind eintragungsfrei solange sie die Nulllage des Fahrzeugs nicht verändern.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #918
Ok also kann ich die Federn einbauen. Das mit den Stoßdämpfern habe ich nicht so ganz verstanden. Kann ich da dann die vom jetzigen Sportfahrwerk lassen? Bzw. wann verändert sich die Nulllage?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #919
Ist das Sportfahrwerk nachträglich eingebaut worden oder das der Serie?
Wenn es das der Serie ist, kannst du die H&R 40/40 eintragungsfrei fahren, ausser du hast noch Spurplatten drauf.
Alternativ kannst du doch mal zum TÜV deines Vertrauens fahren und da nachfragen, bevor es Probleme gibt. Für ne kleine Info wollen die noch kein Geld haben.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #920
Das ist das serienmäßige Sportfahrwerk. Was meinst du mit Spurplatten? Ob welche drauf sind oder ob ich welche geplant habe?

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben