Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Beides;) Denn wenn du Spurplatten drauf hast musst du zum TÜV, wenn nicht dann nicht. Wenn du Spurplatten planst musst du zum TÜV wenn du sie...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #921
Beides;)
Denn wenn du Spurplatten drauf hast musst du zum TÜV, wenn nicht dann nicht. Wenn du Spurplatten planst musst du zum TÜV wenn du sie eingebaut hast ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #922
Achso, klar. Irgendwie logisch :D
Kann man einen ungefähren Kostenpunkt nennen, was ca. der reine Einbau der Federn kosten wird?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #923
such mal nach "Kosten Federn Einbau" da wirst du von Ergebnissen erschlagen -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #924
Ok, ehrlich gesagt habe ich noch nicht weiter danach geschaut... Werd ich jetzt aber tun ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #925
Kann man einen ungefähren Kostenpunkt nennen, was ca. der reine Einbau der Federn kosten wird?

Ich bin auch dabei mir die Federn bei Patrick aus´m Shop zu bestellen und hab mal bei 2 Seat Werkstätten angefragt in meiner nähe was nur der Einbau kosten soll. Die 1. Werkstatt meinte ich wäre mit ca. 400€ dabei und die 2. Werkstatt meinte ich könnte mit ca. 300€ rechnen mit allem drum und dran (Eintragen, Licht neu einstellen etc.).
Also ich denke mit ca. 300-400€ kann man ungefähr Rechnen ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #926
300€ mit allem klingt echt fair!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #927
Ja das hält sich ja noch in Grenzen :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #928
Günstiger geht immer :D Aber man wills ja auch ordentlich eingebaut haben und net so das dir auffer Autobahn auf einmal alles um die Ohren fliegt :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #929
Richtig :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #930

vorderachse:
hinterachse:

Fahrwerk hat 480 gekostet, Einbau 60 euro (Aufwandsersatz für die Hebebühne), Spur 30 euro und TÜV wollte nochmal 50 euronen haben. also alles in allem 620 Euro für ein AP Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung. So sieht er dann im gesamtbild aus, vorne liegt er auf 11cm (335mm mitte-kotflügel), hinten auf ca. 12cm (345mm mitte-kotflügel):

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #931
Oh Mann Leute ....

ich habe Heute die JE-Federn rein gekloppt und der FR liegt echt verdammt tief ! :sabber:
Das sind niemans nur 3,5cm sondern mindestens 4,5. Wenn sich die Federn noch setzen, liegt er 5-6cm tiefer.

Die Achsvermessung und Eintragung mach ich nächste Woche, so kann sich alles erstmal einarbeiten.
Fotos mache ich bei Gelegenheit und tu sie verlinken. ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #932
hast du denn mal gemessen? ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #933
Ich glaube kaum das er mit 35er Federn auf über 50mm Tieferlegung kommt. Erstens wirds ein Problem mit dem TÜV. Zum anderen hätte ich Angst wenn sich eine Feder um fast 100% setzt.
Hoffen darfst du aber sei nicht enttäuscht wenns nur 40mm werden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #934
Ich hoffe natürlich nicht, dass sich die Federn soweit setzen !
Wollte nur ein wenig tiefer wegen der Optik.

Wenn es so bleibt ist es ok, setzt er sich noch tiefer, kommen die federn wieder raus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #935
dann mess mal bitte und mach bilder ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #936
@DerMega

Und wie siehts aus?
Hat es sich noch gesetzt?
Fotos?
Wie ists optisch geworden(Vorne und hinten gleich hoch)?

Mfg Stefan

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #937
Jupp es hat sich nochmal gesetzt, jetzt passt das so superperfekt. Ich habe noch nicht gemessen abe roptisch ist es jetzt vorne und hinten gleich und genau richtig. Ichf finds fett. Versuche die Tage mal Bilder zu machen, wenn ichs net vergesse :(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #938
Das ist ja schön!
Meinem Tsi wird das Gewindefahrwerk entrissen und H&Rs kommen rein!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #939
Warum denn das? Zu hart?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #940
Joa hab meinen Tsi schon seit 3 Jahren und hab mich damals bvon nem Kumpel zu nem TaTechnix Fahrwerk überreden lassen!
Ist eigentlich sehr nett, aber da ich viel Landstraße fahren muss , die hier nicht sooo nett sind , ists nun Zeit etwas Weicher zu werden:D
Und noch ein Grund ist, dass des Fahwerk nun 80000 runter hat und ich nicht weiß wie lange des noch hält!
Noch bekomm ich da bestimmt nen 5er für, weils auch Edelstahl ist!

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben