Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Doch, für Frauen sehr geeignet! Ne Spß beiseite, was ist mit deiner Messung? Wäre noch interessant!
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #961
Doch, für Frauen sehr geeignet!

Ne Spß beiseite, was ist mit deiner Messung?
Wäre noch interessant!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #962
Hallo zusammen

hab bei meinem 2011er FR 30er Eibach ProKit Federn verbauen lassen mit dem Fazit:
man sieht keinen bzw nur geringen Unterschied (auch nur wenn dann ein "normaler" Leon daneben steht) :( ...........

Wenn man den Thread hier gelesen hätte, wüßte man das mit den Eibach-Federn. ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #963
Dat kommt man davon wenn man die Zubehörteile nimmt. Wobei ich mir den Vorführwagen mit den gleichen Federn angeschaut habe und der liegt genauso wie ich es mir erwünscht hätte, war aber ein Cupra R wobei ich nicht glaube das es da son unterschied gibt bei den beiden Wagen. :( naja jetzt ist es passiert, shit happends

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #964
Wenn du jetzt vorher gemessen hättest und die Federn nur 10mm anstatt 30mm gebracht haben könntest reklamieren, oder nimmst das einfach so hin?
Das sollte eigentlich deine Werkstatt automatisch machen.
Ist eigentlich kein Problem für deine Werkstatt zu reklamieren die meisten Hersteller schicken einen anderen Federnsatz und bezahlen auch der Werkstatt den Umbau.

Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #965
Wie lange sind die Federn denn schon verbaut?

Hast du nun die Eibach ProKit Federn gekauft oder die von Seat Sport aus dem "Zubehör" genommen die auch von Eibach sind?

Sind die Federn schwarz oder rot?

Ich find das Ergebnis von MrMarple z.B. sehr ansprechend, für nenn richtigen "Schleifer" bin ich einfach schon zu alt und wurde zu oft angehalten! :rasta:

Gruß

Mugelinho

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #966
Welche das sind , ka. ^^ hab gesagt will tiefer pack andere federn rein. wollte eigendlich h&R aber übern Händler hab ich nur die eibach bekommen.
sind wenn ich mich nicht täusche die roten Federn drin. Ne leder nicht gemessen, sonst hätt ich es ihnen ja vorm kopp knallen können. Reklarmieren ist so ne sache, hab ich ja nebenbei machen lassen.
Nächste mal sag ich genau was und wie, und bleib dabei.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #967
Hi zusammen!

Da ich mittlerweile auch ein Leon-Fahrer bin muss ich mich doch mal hier ins Forum begeben...

Und am besten gleich mit ner Frage:
Ich habe einen ganz frischen FR FL 1.8 TSI mit den original 19" Cupra R Felgen (günstig dazu bekommen ;-))
Der muss aber noch tiefer! Dazher meine Frage:
geht das so einfach mit 40/40 H&R Federn, doch lieber nur 30/30, hat da jemand Erfahrungen?

Danke schonmal für "rege" Beteiligung :p

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #968
Du solltest dir nochmal Gedanken machen, ob du nicht lieber gleich in ein komplettes Fahrwerk investierst.
Nach langem stöbern und vielen hilfsbereiten Leuten hier im Forum habe ich mich auch entschlossen ein Gewindefahrwerk einzubauen.
Das war nach allem was man hier so liest, wohl auch die richtige Entscheidung.
Ansonsten findest du unter Fahrwerk und Räder genug Infos die dich die richtige Entscheidung treffen lassen werden. Mfg.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #969
Die 40/40 fahren viele auch im Cupra R. Von daher sollte das passen.
Ich hab die 40er H&R im FR drin. Sieht sauber aus und fährt sich immernoch komfortabel. Habe aber nen kleineren Motor. Weiss nicht wiviel das am Ende vorne ausmacht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #970
40er Federn sind 40er Federn ... deswegen gibts ja nicht nur eine Sorte sondern je nach Achslast mehrere verschiedene 40er. Damit sich ein deutlicher schwererer Motor wie ein 2.0TDI oder im Vergleich zum 1.4er nicht um 10 oder mehr MM nachträglich setzt.

Bezüglich der gewünschten Tieferlegung würde ich dir empfehlen einfach mal die Sammelthreads zu durchforsten und dir die Bilder und Berichte dort durchzulesen. Somit erhältst du einen Eindruck was die jeweiligen Federn so an Tieferlegung bieten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #971
In Patricks Shop gibt es von H&R nur eine Sorte und da musste ich keine Achslast angeben. Daher ging ich davon aus, dass die ein bissl tiefer kommen bei nem größeren Motor.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #972
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werd mich hier gleich mal auf die Suche machen, hoffe ich finde etwas in ähnlicher Kombination...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #973
In Patricks Shop gibt es von H&R nur eine Sorte und da musste ich keine Achslast angeben. Daher ging ich davon aus, dass die ein bissl tiefer kommen bei nem größeren Motor.

Stimmt auch.. Zweimal H&R Federn, einmal meiner und ein Cupra R.. der Cupra ist Vorne tiefer gekommen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #974
So also bei meinem 1.4er TSI mit H&R 40/40 hab ich jetzt mal gemessen
Kotflügelunterkante bis Radmitte (musste ich grob anhalten bei den Felgen)
VA: 352mm
HA: 342mm

Ich hätte nicht gedacht, dass da ein cm Unterschied ist. Für Perfektionisten sicher ein nogo. Ich hätts nicht gedacht, wenn ichs nicht gemessen hätte. Man sieht es nämlich nur, wenn man das unbedingt will ;D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #975
gefällt:D

Heute morgen ja mal wieder live gesehen ^^

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #976
Hehe ja in letzter Zeit sehe ich dich auch öfters auf dem Weg. :)
Und er iss ja immer noch nicht tiefer :nene:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #977
jaa;(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #978
So, hab mich entschieden, und zwar für die 40er H&R Federn!
:)

Am Donnerstag kommen sie rein...
Zuvor nochmal kurz gemessen, VA 370, HA 385 mm
Ich hoffe da geht kräftig was runter!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #979
Zum nächsten Sommer muss meiner auch tiefer werden :) , lohnt es sich bei 56t km nur Federn einzubauen oder wegen den alten Dämpfer besser gleich ein Komplettfahrwerk?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #980
Servus,

ich hab nun gerade mal an meinen TFSI Stylance VFL gemessen, VA 37,0cm/ HA 37,5.

Verbaut ist von Haus aus das Sport-Up-FW welches nun seit knapp 45tkm drin ist.

Von den angesprochenen 38,5cm Serienhöhe bin ich also über 1cm entfernt. :astonish:

Ich werd jetzt mal die das Eibach ProKit bestellen, wenn er damit auf 35cm runter geht bin ich voll und ganz zufrieden.

Die H&R gehen mir beim 2L-Turbo vorne einfach zu weit runter, das sieht dann imho nichtmehr schön aus.

Ich werde dann berichten ob die Federn tatsächlich "faule Eier" sind oder nicht! ;)

Gruß

Mugelinho

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben