Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kurze Frage... Hat jemand vllt. Erfahrungswerte mit gepfeffert Fahrwerken? Ich bin grade auf der suche nach einem passenden Gewindefahrwerk für...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #981
Kurze Frage...
Hat jemand vllt. Erfahrungswerte mit gepfeffert Fahrwerken? Ich bin grade auf der suche nach einem passenden Gewindefahrwerk für mein kleinen...
Im Endeffekt will ich ein Zwischending zwischen noch 1-2 cm tiefer (aktuell H&R 40mm)und einfach deutlich weniger Neigbewegung... Und meine Bandscheiben würde ich auch noch etwas behalten wollen:)

Für Info´s wäre ich Dankbar :)

Grüße aus Bayreuth

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #982
Weiß jemand wer hier ein Bilstein B12 verbaut hat? Würde mich sehr interessieren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #984
Ich habe das Bilstein B12 verbaut. Allerdings die neue Version mit den Eibach Sportsline Federn. Bei dem Bilstein B12 in dem Bericht sind H&R Federn verbaut.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #985
Kotflügelunterkante bis Radmitte (musste ich grob anhalten bei den Felgen)
VA: 352mm
HA: 342mm

Also das würde MICH absolut nicht zufrieden stellen! 1 cm ist scho ne Hausmarke .... Versteh aber ehrlich gesagt auch nicht, warum der 1.4 angeblich so unterschiedlich in die Knie geht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #986
Für das Geld hast du einfach keine andere Möglichkeit und stellt das Optimum dar. Wenn du da was anderes willst und dich jedesmal an einem kaum sehbaren cm aufhängst, dann musst du eben richtig Geld in die Ahnd nehmen und ein Gewinde kaufen, was dann vom Fahrkomfort her alllerdings auch nochmal besser ist als die Kombi Sportfeder mit Seriendämpfern.

Der 1.4er hat halt einen kleineren Block und einen kleineren Turbo und sonstwie weniger oder leichtere Anbauteile, sodass die Achslast vorne geringer ist und er damit weniger runter kommt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #987
Der 1.4er hat halt einen kleineren Block und einen kleineren Turbo und sonstwie weniger oder leichtere Anbauteile, sodass die Achslast vorne geringer ist und er damit weniger runter kommt.

Das ist mir schon auch klar .... Danke aber nochmal. ;)

Ich meinte ja eigentlich auch, warum die 1.4 unterschiedlich runtergehen .... Ich hab ja den selben Motor wie du, aber bei mir ist´s vorne und hinten 100%ig gleich mit 345 mm - Müsste mal eine aktuelle Messung machen, ob es sich noch etwas gesetzt hat.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #988
Achso achso ... hmmmmm Gute Frage. Zur Not messe ich nochmal, wenn ich mal eine ebene Fläche finde. In der Garage ist es schon immer recht eng. Interessant wäre auch, ob bei den Messungen der Tank voll oder leer war und auch der Kofferauminhalt :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #989
Ich sag jetzt mal, bei mir war zum Zeitpunkt der Messung der Kofferraum "leer" und der Tank ca. 1/2 bzw. 3/4 voll ....

Werd morgen nochmal nachmessen, wenn ich das Auto von der Inspektion / Mängelbeseitigung geholt habe. :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #990
Hat irgendwer die KW Federn (20/20mm laut Homepage) in seinem Cupra R verbaut? Oder ist H&R in jedem Falle die bessere Wahl?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #991
Also ich hab im Cupra die H&R 40/40.
Beim Cupra gehn die H&R ja "nur" 30mm runter da der ja tiefer ist als das Serienfahrwerk vom Leon.
Der Cupra kommt mit den H&R zwar schon deutlich runter, könnte aber ruhig noch so 10-15 mm tiefer sein.
Von daher werden die KW 20/20 wohl nicht viel bringen ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #992
hat jemand die eibach federn HA 35 , VA45-55, würde mich über ein paar fotos freuen
also nochwas, wie tief ist der 1,4 fr original, rein optisch erkenne ich nichts

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #993
Wie tief kommen die Eibachs vorn, würde mich auch interessieren?
Funzt das dann noch mit 19er?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #994
Da oben wiedermal die Frage kam, warum ein und das selbe Auto unterschiedlich in die Knie geht: Bitte vergesst nicht das Federn keine Guss-oder Frästeile sind, sondern gewickelter Stahldraht. Der während seiner Produktion zur Feder mehrmals wärmebehandelt wird. Deshalb wird niemals eine Feder wie die andere sein. Sie werden nach der Herstellung Paarweise selectiert. Kleine Temperaturunterschiede oder geringe Abweichungen bei der Stahlproduktion können schon der Auslöser für unterschiedliche Tiefe sein. Deshalb steht in den meisten Gutachten: Tieferlegung bis zu. Damit man den Hersteller nicht festnageln kann, daß die Tiefe nicht stimmt. PS. Ich habe noch ein neues 1 P-FR Fahrwerk

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #995
Hat jemand Bilder von nem FL FR mit original Orion Felgen(die schwarzen) mit 30er Federn(Marke egal) ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #996
Wollte hier mal fragen ob jemand hier sein Löwen so ziemlich tief bis grenze runter geschraubt hat, und vill noch Foto hätte;)

Mfg Kevin

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #997
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #998
Ne meine komplett runter geschraubt. Ohne restgewinde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #999
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.000
Vorne noch Restgewinde bis die Stoßstange am Boden liegt.
Hinten noch 5mm.
Fahrwerk H&R

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

H&R Federn 40mm.
8,5x18 mit 225/40/Michelin

Knüppelhart das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben