Funkschlüssel Reichweite

Diskutiere Funkschlüssel Reichweite im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Seat Leon Freunde!! Bin sein ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 1.8T! Das Auto gefällt mir sehr sehr gut!! Es macht rießen SPAß das Auto...
  • Funkschlüssel Reichweite Beitrag #1

Seba

Reaktionen
0
Hallo Seat Leon Freunde!!
Bin sein ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 1.8T! Das Auto gefällt mir sehr sehr gut!! Es macht rießen SPAß das Auto zu fahren!! Und natürlich richtig zu heitzen!!!

Hab da mal ne Frage zum Funkschlüssel, und zwar reicht meiner nur etwa im Umkreis von 2 Metern um das Auto herum. Hab zuerst an die Batterie gedacht und ne neue gekauft, bringt aber auch nichts!! Wie weit reicht die Fernbedinung bei euch? Weiß jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!!
Grüßle Seba

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #2
...also 2m iss echt etwas bescheiden...bei mir hängst auch davon ab, von welcher Seite ich ans Auto komme, die Antenne ist ja vorn rechts hinter der A-Säulen Verkleidung...aber woran das bei nem neuen und nagelneuer Batterie liegen soll...mmhh keine Ahnung aber ich kann mich auch an kein Thread erinnern wo es so ein Problem mal gab..oder doch...*fragendzudenpoweruserkuck*

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #3
Hi!

Ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht das man weiter kommt, wenn man nicht den Schlüsselbart in Richtung Auto zeigt, sondern das Seat - S! Sprich also die Tasten zu dir, den Schlüsselbart in die Luft und das "S" auf's Auto. Meine Reichweite mit 2 Jahre alter Batterie mindestens 20m.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #4
also meiner geht nach knapp 2 jahren so 15m ums auto rum ... wobei aufsperren bissl weiter geht als verriegeln ...

so far
mfg

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #5
Die Reichweite bei mir ist auch ca. 15-20m. Weiter weg hab ich noch nicht probiert.

Hab aber gehört dass es Batterieschonender (im Schlüssel) sein soll
um so näher man am Auto dran ist beim öffnen/schließen.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #6
Also das mit Batterieschonender je näher man dran is find ich komisch denn ob auf oder zu schließen und egal wie weit weg braucht es doch den gleichen strom, ich kann mich auch irren aber ich glaub net dran außerdem is es doch egal ob Batterieschonender oder net, wie teuer is denn so ne Batterie???
Bei mir ging die Fernbedienung ca. 10m weit.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #7
Meine mich zu erinnern, daß in der BA steht man solle nur in einem Nahbereich (3m ums Audo rum ?) Schließungen vornehmen, da sonst die Synchronisation flöten geht und die FB irgendwann wieder neu angelernt werden muß...

Is da was dran?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #8
Original von darktdi
Meine mich zu erinnern, daß in der BA steht man solle nur in einem Nahbereich (3m ums Audo rum ?) Schließungen vornehmen, da sonst die Synchronisation flöten geht und die FB irgendwann wieder neu angelernt werden muß...

Is da was dran?

...das iss nur dann der Fall wenn du wirklich ausserhalb der Reichweite immer wieder die Knöpfe drückst, dann kann das passieren....aber nicht wenn man 2-3mal versucht und man iss noch 2m zu weit weg

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #9
Nope, locker 20 m! Vom Badezimmer aus dem 2ten Stock quer über die Straße halb durch ein Gebüsch durch den Leon sicherheitshalber nochmal zuschließen ist gar kein Thema.
Ist aber auch ein Holland-Import. Vielleicht bauen die das so ein, daß man vom Strand aus seinen Löwen auf dem Campingplatz zuschließen kann... ;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #10
Original von hessebub
Nope, locker 20 m! Vom Badezimmer aus dem 2ten Stock quer über die Straße halb durch ein Gebüsch durch den Leon sicherheitshalber nochmal zuschließen ist gar kein Thema.
Ist aber auch ein Holland-Import. Vielleicht bauen die das so ein, daß man vom Strand aus seinen Löwen auf dem Campingplatz zuschließen kann... ;)

soso hessebub....durchs gebüsch lol ^^

also meiner schließt mit neuen batterien auf ca.10 meter
(kommt auch aus holland) wenn die batterien lahmer werden schließt er manchmal garnicht, dann muß ich einmal mit dem schlüssel aufschließen und dann geht auch die FB wieder...*grübbel*
vieleicht kann mir hier das auch mal jemand erklären wieso?

also bei schwachen bats....sind es bei mir noch 3-5 meter :tongue:

euer 4iceman

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #11
Selbst mit nagelneuer Batterie funzt meine FB nur ca. 2m ums Auto rum, wenn überhaupt. Is manchmal schon nervig.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #12
Hörma, 4icemen, sich die Säcke voll machen tun hier andere! Bist gerne auf ein Bierchen eingeladen und wir schauen uns das mal zusammen an.

Und ja, meine Batterie ist so neu wie das Auto: EZ 1.7.2004! Vielleicht sind Eure Karren aber auch immer so dreckig, daß der Funk sich im Dreck verirrt. ;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #13
Reichweite erhöhen

Hi,

war bei mir am Anfang genauso.

Mehr als 2 m gingen nicht.

Bis ich dann auf den Thread gestossen bin, wo beschrieben wird, wie man die Antenne verlängert.

Also gesagt getan, Antenne um ca. 5 m Kabel verlängert, 10 min arbeit - geniales Ergebnis.

Ich kann nun auch von ca. 20-25 m den Löwen aufmachen - bin immernoch begeistert.

Und so gehts:

Reichweite des Funksenders erhöhen

Die Reichweite des Funksenders lässt sich erhöhen, indem man die Antenne verlängert. Nach dem Entfernen der Türverkleidung an der A-Säule sieht man einen kleinen Draht (ca. 50 cm) in durchsichtiger Ummantelung. Dürfte ca. 0,5 mm2 sein. Dieser dient als Antenne der Fernbedienung. Wenn man den durch einen gleichen Draht verlängert steigt die Reichweite durch den verbesserten Empfang. Die Reichweite kann so leicht bis auf 30 m Entfernung gesteigert werden.

Die Antennen-Leitung ist in der Abdeckung zwischen Vorderscheibe und Seitenscheibe, Fahrer. Die Kunstoffverkleidung geht etwas schwer ab, am besten von oben (Dachhimmel) nach unten ein Stück aufziehen. Man braucht die Verkleidung nicht ganz abmachen. Die Antenne ist nur ein weißer, durchsichtiger Draht und endet ca. 25% vom Dach aus nach unten. Das hab ich etwas abisoliert und mit einer Quetschverbindung eine 0,5mm² ca. 3m lange Leitung angequetscht.
Dann das Kabel oben in die Gummilippe an der Tür rein legen, um das ganze Dach verlegen und alles wieder zu machen.

Also auf geht's - selber machen ist angesagt.

c u

- brummhummel69 -

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #14
@ hessebub

"Hörma, 4icemen, sich die Säcke voll machen tun hier andere!" <<< nix peil was er mir damit sagen will??? (hat es was mit dem gebüsch zu tun *grübel*)

"Bist gerne auf ein Bierchen eingeladen und wir schauen uns das mal zusammen an." << nun wird es interessant :tongue: wenn ich mal in deiner nähe bin......aber immer doch ;-)

ps ich grübel immer noch über "die säcke"...... lol ^^

euer 4iceman

ps second edition = @hessebub mein auto ist immer so dreckig wie auf dem bild 8) .....aber nun weiß ich auch warum die reichweite so knapp is.........die dicke wachs-schicht lol ^^

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #15
und gleich nochmal

@hessebub
4iceman bitte nicht 4icemen (mal erschüttert drauf hinweiß *kopfschüttel :bussi: ) :tongue:

@brummhummel69
super tip :respekt: .......und das klappt auch? verbinden mit lüsterklemme oder mit quetschverbinder?

4iceman :wave:

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #16
@ 4iceman:
(ich peil Deinen Nick auch nicht, aber egal, tut hier nischt zur Sache). Ei, "sich die Säcke vollmachen"... kerle, kennt Ihr das nicht? Gibts das nur bei uns im Hesseland? -Heißt soviel wie "auf den Putz hauen", "übertreiben", "angeben/prahlen".... keine Ahnung, wie man das am besten für die Ungläubigen hier übersetzt.

Und hier, wegen der Wachsschicht: Das kann nix damit zu tun haben, denn mein Auto hatte ab Händler schon ne extra Schicht drauf, und die ist noch immer nicht komplett runter (siehe entsprechenden Thread von mir über eine äußerst bescheidene Aufbereitung).

Aber das mit der Antenne-Verlängerung klingt interessant: Vielleicht hat man im Zuge der Modellpflege mal die Antenne verlängert und ich komme so auf die Reichweite?!

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #17
ei nu habis och wat dat mit dem säckle auf sich hat...... dank @ hessebub :D

das mit der wachsschicht war aber nen scherz *aufklär*
na mal sehn ob jemand nen tip hat wegen dem
>>wenn die batterien lahmer werden schließt er manchmal garnicht, dann muß ich einmal mit dem schlüssel aufschließen und dann geht auch die FB wieder<<

das nervt mich wirklich bist voll bepackt, willst abschließen per FB und die geht nicht, erst wenn du einmal per schlüssel auf oder zu gemacht hast. dann funzt sie wieder tadellos.

na mal sehen.
euer 4iceman

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #18
also bei BMW lädt sich der Akku im Schlüssel bei Kontakt mit dem Türschloss wieder auf. Ich weiß/glaube aber nicht, dass das beim Leon auch so ist. War nur so ein Gedanke; vielleicht ist ja was dran

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #19
Du meinst doch Zündschloß und nicht Türschloß, oder ?( Naja, macht der Leon jedenfalls nicht...

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #20
Psssst... redet da mal nicht zu laut drüber, sonst ist das eine der Maßnahmen, die bei ner Modellpflege dankbar von Audi umgesetzt werden, aber aufgrund von Markenpolitik nie den Einzug in nen Seat halten werden. ;)

Thema:

Funkschlüssel Reichweite

Funkschlüssel Reichweite - Ähnliche Themen

[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Kurzes Hallo mit ein paar Fragen :): hallo :) mal ein par wörter zu mir: Ben ist mein Name, 21 Jahre jung, komme aus Luxemburg und studieren an der RWTH-Aachen Maschinenbau. Vor ner...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben