Funkschlüssel Reichweite

Diskutiere Funkschlüssel Reichweite im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Da sollte schon was liegen. Nur halt nicht "öffentlich" sondern im Kabelstrang "versteckt".;)
  • Funkschlüssel Reichweite Beitrag #41
so wo soll jetzt dieses Empfangskabel liegen? A-Säule rechts? Da liegt bei mir gar nichts..
Da sollte schon was liegen. Nur halt nicht "öffentlich" sondern im Kabelstrang "versteckt".;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #42
Ja ich habs mittlerweile gefunden und wenn man dieses Kabel verlängert und im Auto weiter verlegt hat man besseren empfang?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #43
Also Ich hatte an meinem Leon etwa 3-5 Meter
Hab jetzt ne neue Batterie reingepackt und hab jetzt bis zu 10 Meter
Wobei das dingen manchmal einfach zickt durch Störungen aus der Umgebung
Vor meiner Firma habe ich zum Beispiel weniger Reichweite als normal auf der Straße
Scheint ein relativ anfälliges Frequenzband zu sein das hier verwendet wurde

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #44
Also beim original Schlüssel hatte ich mit alter und neuer Batterie so 2 Meter! Dann habe ich auf Klappschlüssel umgebaut, da genau das gleiche Schauspiel mit alter und neuer Batterie.. Das kann doch nicht sein, morgen verlänger ich dann mal das Kabel und schaue obs besser wird..;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #45
öhm, wozu das ganze, wenn ich mal fragen darf?!

wenn ich mein Auto aufschließen will, dann nur wenn ich einsteigen will, oder auch was aus raus nehmen will .... wozu brauch ich dann 5 Meter oder mehr? :p

Wollt ich nur mal so los werden :laughing:

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #46
Ja irgendwo hast du schon recht, aber ich finde das kommt immer gut. Bei mir muss ich auch manchmal paarmal draufdrücken wenn ich vorm Auto stehe und das ist dann wenn man die Hände voll hat schon lästig!

Außerdem ist das ganze auch gut wenn man per FFB die Fenster auf und zu machen kann, da ist die Reichweite schon besser..

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #47
Welches Material nehmt ihr zur Verlängerung?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #48
Also ich habs gestern gemacht und der Empfang hat sich von ca. 2 Metern auf ca. 10 Meter vergrößert! ;)

Als Material habe ich 0,25 mm² Kabel geholt und das ganze mit einem Pressverbinder verquetscht.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #49
10 Meter???? Hast du das Kabel mehrfach ums Dach gewickelt?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #50
Nein :D ich mein von 2 Meter Funkreichweite des Schlüssels auf 10 Meter Funkreichweite vergrößert nach dem Eingriff ;)

Die Verlängerung ist ca. 3-4 Meter, halt einmal ums Dach..

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #51
Außerdem ist das ganze auch gut wenn man per FFB die Fenster auf und zu machen kann, da ist die Reichweite schon besser..

das hätt ich auch gern, geht es irgendwie, dass man das nachrüstet, so ein fenster-hebe-und-öffne-funktion per Fernbedienung...?

vor allem Fenster schließen, bei gedrückt halten des Schließknopfes wäre wünschenswert... ;-)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #52
Kann man per VAGCOM .. wenn Dein STG (bzw. das Deines Leon's :D) das kann ;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #53
das können glaub ich alle STG;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #54
²Marie

Nö - leider

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #55
Zentralverriegelung zeigt seltsames Verhalten

Hi,
mein Leon läßt sich mit der Funkvernbedienung einwandfrei verriegeln. Zum öffnen muss ich allerdings den Schlüssel ganz nah an das Auto halten bis die Zentralverriegelung öffnet. Die Knopfzelle habe ich schon einmal gewechselt. Brachte auch keine Verbesserung. Wird hier mit unterschiedlicher Funkleistung für ver/ entriegeln gearbeitet? Was kann das sein?

LG

Malzhirn

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #56
AW: Zentralverriegelung zeigt seltsames Verhalten

Da wird wohl die Sendeeinheit defekt sein. Die sind relativ empfindlich gegen Stürze (Schlüssel runterfallen u.ä.). Entweder wirst Dir eine neue Sendeeinheit kaufen müssen oder Du zerlegst das Teil und arbeitest ALLE Lötpunkte nach. Oft funktioniert der Sender danach wieder einwandfrei.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #57
Leute holt euch einfach den Klappschlüssel. Hatte auch nur 2m mit der alten. Mit dem Klappschlüssel udn voller Batterie sind da schon so 100-150m drin.
Nur als Denkhinweis.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #58
Leute holt euch einfach den Klappschlüssel. Hatte auch nur 2m mit der alten. Mit dem Klappschlüssel udn voller Batterie sind da schon so 100-150m drin.
Nur als Denkhinweis.

Das ist so auch nicht korrekt! Ich hatte mit dem normalen Schlüssel schlechte Reichweite und mit dem Klappschlüssel auch nicht viel mehr..

Das hängt vom Baujahr, Frequenz, und und und ab..

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #59
Mit dem Klappschlüssel udn voller Batterie sind da schon so 100-150m drin.

:totlach: Sorry, für OT, aber: WER BRAUCHT DENN SOWAS? :totlach: Fährst nicht zufällig einen K.I.T.T.? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel Reichweite Beitrag #60
man streiche die letzte null und es kommt ungefähr hin ;)

Thema:

Funkschlüssel Reichweite

Funkschlüssel Reichweite - Ähnliche Themen

[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Kurzes Hallo mit ein paar Fragen :): hallo :) mal ein par wörter zu mir: Ben ist mein Name, 21 Jahre jung, komme aus Luxemburg und studieren an der RWTH-Aachen Maschinenbau. Vor ner...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben