Funkschlüssel Reichweite

Diskutiere Funkschlüssel Reichweite im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Kabel nur zusammendrillen @4iceman: Ich habe die Kabelenden einfach nur "zusammengedrillt". Ne Lüsternklemme wirst Du nicht (oder nur schwer)...
  • Funkschlüssel Reichweite Beitrag #21
Kabel nur zusammendrillen

@4iceman:

Ich habe die Kabelenden einfach nur "zusammengedrillt". Ne Lüsternklemme wirst Du nicht (oder nur schwer) unter die Verkleidung bekommen.

Und Quetschverbinder war mir einfach "zu viel arbeit".

Da die Kabel keinerlei Zugkräfte aufnehmen müssen, reicht es die Kabel zu verdrillen.

... und wie schon gesagt ... in weniger als 10 min ein super Ergebnis.

c u

- brummhummel69 -

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #22
Hast Du eventuell immer eine Störungsquelle in der Nähe deines Autos? Wenn nicht würde ich das reklamieren, denn 2 Meter sind ein Witz.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #23
Also am Anfang waren 15 Meter locker drin

Aber jetzt sind die Batterien 4 3/4 Jahre Alt und es geht nur ca auf 2 Metern

Mal sehen vielleicht halten sie ja noch bis zum 5ten Jahr

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #24
Danke für eure Tips!!

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #25
ich hab reichweitenmäßig eigentlich keine probs. es kommt drauf an von wo du aufs auto zukommst. von der seite gehts bei mir am weitesten. aber so 15 m sind immer drinn

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #26
Also bei meinem klappt das auch tadellos. Bin eher positiv überrascht, das es so weit geht. 20m auf nem freien Parkplatz kein Thema, und kann ihn sogar aus dem ersten stock auf und zusperren wenn er ca. 25m weit weg steht. Das hat bis jetzt mit noch keinem Auto geklappt.

TS TDI, vor einer Woche zugelassen.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #27
also ich wohn im dachgeschoss eines hauses und mein auto steht ca. 30 meter weg. und wenn ich den wagenaufsperre höre ich tatsächlich ein leises piep piep. irgendwie erschreckend weil was passiert wenn man mal undgewollt auf den schlüssel kommt und merkt es nicht ? :)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #28
Auto geht eh wieder zu

@LeonSC

Hi,

wenn innerhalb von ca. 30 sec das Auto nicht aufgemacht wird, dh irgend ein Türkontakt geöffnet wird, schließt sich dei ZV automatisch wieder zu.

Genau so soll verhindert werden, daß das Auto geöffnet wird und ewig lange offen rumsteht.

Nur dumm, wenn genau während dem Öffnen jemand daneben steh, das mitbekomm - und die Tür öffnet ....

Diesem Dieb sind dann natürlich "alle Tür und Tor weit geöffnet .... !!!!!!"

c u

-brummhummel69 -

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #29
hm...... muss man halt immer aufpassen das der schlüssel aus der hose oder so ist.. ich wohn direkt an ner schule und da ist das bestimmt gefährlich :)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #30
funkschlüssel reichweite

komme problemlos 20-25 m mit der funke

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #31
RE: Kabel nur zusammendrillen

Original von brummhummel69
@4iceman:

Ich habe die Kabelenden einfach nur "zusammengedrillt". Ne Lüsternklemme wirst Du nicht (oder nur schwer) unter die Verkleidung bekommen.

Und Quetschverbinder war mir einfach "zu viel arbeit".

Da die Kabel keinerlei Zugkräfte aufnehmen müssen, reicht es die Kabel zu verdrillen.

... und wie schon gesagt ... in weniger als 10 min ein super Ergebnis.

c u

- brummhummel69 -

?( Wo hast du die denn Verbunden? ?( Also hinter der A-Säulen Verkleidung is genug platz um sonst was dahinter zu bappen. Hab das damals bei meinem 1.6er auch getan mit einer Stromklauklemme. Nur inzwischen mit dem TS MJ05 nimmer, denn der normale Funkschlüssel und auch der Klappschlüssel den ich umgebaut hab, die reichen beide so ihre 40-50 Meter, je nach Standpunkt vom Wagen aus.

Ansonsten, was das wieder aufladen des Schlüssels über das Schloß aufgeht: Das funzt bei VW/Audi/Seat/Skoda nicht. Dazu müßten erst alle Schlüssel völlig neu konstruiert werden, denn der Schlüsselbart hat mit den Platinen keinerlei Verbindung. Außerdem würd mich mal interessieren wie BMW das macht, denn der Schlüssel müßte ja theoretisch zweiteilig sein, damit man einmal + und einmal - (Masse) verbinden kann zum aufladen.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #32
Schon zu lange her

@lastOne

Hi, kann sein, daß derPlatz reicht. Ist schon zu lange her, daß ich es gemacht habe.

Is aber auch echt egal, wie man das Kabel verbindet, es kommt ja nur auf den Kontakt an.
Wie schon erwähnt, kommen ja keinerlei ZUgkräft ins Spiel, und lösen kann sich eine verdrillte Verbindung daort auch nicht mehr.

c u

- brummhummel69 -

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #33
RE: Schon zu lange her

Ja mit den Zugkräften hast du schon recht, ich find es halt nur anders etwas sicherer. Durch die vielen vibrationen beim Fahren kann sich das durchaus lösen denk ich....

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #34
Da löst sich nix mehr

Hi,

da bin ich aber nicht Deiner Meinung.

Da beim Verdrillen die Litzen sich richtig "ineinander verhaken" und durch die Drehkräfte sogar in relativ kleine Lücken gepresst werden, löst sich da nix mehr.

Das sieht man ja sogar, wenn man versucht eine "alte" Verdrillung wieder zu entdrillen. Das hebt so gut, daß meistens ein Teil der Litze sogar bricht und abreist.

Und ausserdem müsten die Vibrationen sogar die Kabel gegeneinader verschieben, damit sich diese Verbindung wieder lösen kann - das funktioniert nich'.

Also bin ich immernoch der meinung, das Verdrilen die schnellste und auch eine sehr gute Methode hierfür ist.

- brummhummel69 -

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #35
RE: Da löst sich nix mehr

Na gut, geb mich geschlagen. :D Da muß man ja nu nich unnötig diskutieren..... ganz unrecht hast vielleicht nich mal :D

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #36
So, Ihr Ungläubigen. Habs nochmal in einem gewöhnlichen Straßen-Setting ausprobiert:

Wie weit sind 48 relativ große Schritte von einem 1.85 m großen Leonfahrer? -Genau soweit geht meine FB!

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #37
Kommt drauf an....hast du X oder O Beine? Spreizsenkfuß? Andere Probleme beim gehen? :D :totlach: ;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #38
LoL, Kaschper!

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #39
*auskram*

so wo soll jetzt dieses Empfangskabel liegen? A-Säule rechts? Da liegt bei mir gar nichts..

Kann mir da jemand mal weiterhelfen?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #40
Auf der Fahrerseite

Thema:

Funkschlüssel Reichweite

Funkschlüssel Reichweite - Ähnliche Themen

[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Kurzes Hallo mit ein paar Fragen :): hallo :) mal ein par wörter zu mir: Ben ist mein Name, 21 Jahre jung, komme aus Luxemburg und studieren an der RWTH-Aachen Maschinenbau. Vor ner...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben