Funkschlüssel Reichweite

Diskutiere Funkschlüssel Reichweite im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nur mal als kurze Info. Opel gibt bei ihrer neusten Funkschlüssel Generation eine Reichweite von 600 - 650 Meter an :) Wer braucht den bitte sowas :D
  • Funkschlüssel Reichweite Beitrag #61
Mit dem Klappschlüssel udn voller Batterie sind da schon so 100-150m drin.

:totlach: Sorry, für OT, aber: WER BRAUCHT DENN SOWAS? :totlach: Fährst nicht zufällig eine K.I.T.T.? :D

Nur mal als kurze Info. Opel gibt bei ihrer neusten Funkschlüssel Generation eine Reichweite von 600 - 650 Meter an :) Wer braucht den bitte sowas :D

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #62
das wär ehrlich gesagt viel zu gefährlich auf die entfernung.
stell dir mal vor du sitzt irgendwo und ausversehen betätigst du die fernbedienung, bist aber weit genug entfernt um es nicht mitzubekommen. ruck zuck ist was geklaut....

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #63
Also so ellen hohe Reichweiten sind doch totaler Tinnef. Bei so hohen Reichweiten muss man ja extrem aufpassen. Kinder spielen ja gerne mal mit dem Schlüssel, wenn der auf dem Tisch liegt. Einmal drücken und das Auto ist für die nächsten Minuten offen, bis es wieder automatisch verriegelt. Und jede Minute oder gar paar Sekunden unverriegelt und ohne Aufsicht sind zuviel. Man ist ja selbst bei einem ordnungsgemäß verriegeltem Auto und etwaiger Alarmanlage nicht sicher.
War ja schon überrascht, dass bei meinem ca. 50 Meter ohne Hinternisse und 15 bis zu 30 Meter bei Hindernissen möglich ist. Zweiter Satz Batterien, inzwischen auch über drei 3 Jahre alt und bis dato keine Zicken. Wenn ich da an andere Fahrzeuge und Funkschlüssel denke, graut es mir. Batterie nach einem halben oder einem Jahr leer bzw. schwach. Reichweite von nur wenigen Metern. Man muss mehrmals drücken, Tasten sind ausgelutscht etc.
Also mein Fazit: 5 bis max. 15 Meter Reichweite sind mehr als ausreichend.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #64
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich froh bin das mein 4 Jahre alter Leon nur ne reichweite von ca 10-15m hat....

Sonst hätte ich viel zu viel Paranoier ( ? ^^) das das Auto ständig aufgeht wenn ich an der Fh sitze (Parkdeck ist max 50 meter weg vom Hörsaal) an der Arbeit zeug in die Tasche stopfe wo der schlüssel drin ist etc...

Sinn und zweck von sonem Sender ist ja nicht das man schon 10 minuten bevor man beim Auto angekommen ist das Auto aufschliessen kann, sondern lediglich das Auto aufgebkommt ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken. Und dazu reichen mir pers. 10m locker aus. =)

BTW Frohe Weihnachten ;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #65
10 Meter wären ja gut und schön, aber ich hab nicht mal einen Meter trotz gewechselter Baterie ... ich muss direkt neben der tür stehen, nur dann funktioniert es :-(

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #66
Hast du vllt eine W8 Leuchte verbaut?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #67
also laut :D ist es selten die batterie (so gut wie nie) eher die sendeeinheit oder eben das steuergerät/empfänger!

bei mir waren es mit dem alten sender auch nur noch ca. 1m, batt wechsel hat nix gebracht!
jetzt mit neuem wieder ganz normal, nur kann es sein dass die reichweite "gestört" werden kann?
bei meiner mum im hof muss ich direkt an der a-säule stehen, bei mir zuhause oder sonst wo funzt es einwandfrei...

gruß bruce

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #68
@raider: Was hat denn die W8 mit der geringen Reichweite des Funkschlüssels zu tun?

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #69
Ganz einfach. Die meisten werden das notwenidige zusätzliche Kabel für die W8 (wie ich übrigens auch) hinter der Blende der A-Säule verlegen. Da liegt aber auch die Antenne für den Funkschlüssel. Das Kabel mit der Stromführung zur W8 beeinflusst die Empfangleistung der Antenne für den Funkschlüssel.
Bei mir traten die Problem auf nachdem die W8 verbaut war. Ichhabe dann das Kabel noch mal rausgemacht und siehe da, meine Funke hatte wieder ein 'normales' Verhalten'. Danach Kabel wieder rein und das gleiche Nicht-Vielleicht-Empfangsspiel. Als meine persönliche Lösung habe dann das Kabel zur W8 in Alufolie gewickelte. Einfach haushaltsübliche Alufolie drum und gut wars.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #70
Nun, ich habe die W8 Leuchte auch drin, und damit absolut kein Problem.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #72
Dann seid froh und freut euch.

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #73
Ich habe keine W8-Leuchte verbaut ... und trotzdem so eine schlechte Reichweite

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #74
Hab ne neue Sendeeinheit. Nun sind es 50m :)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #75
hab auch seitr ca. 2 mon. ne neue aber das nimmt mit der zeit echt ab hab ich so das gefühl! zum glück kann ich jetzt wenigstens im laufen die fenster schließen:)

kann der sender denn durch was gestört werden??(

gruß bruce

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #76
Hi Leute,
hab heute Morgen gelesen das man die Reichweite erhoehen kann, wenn man sich den Schluessel an´s Kinn haelt. Der Kopf dient dann als Zusatzantenne. Und die Strahlung ist niedriger als bein Handy....

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #77
Gestern war der 1. April! ;)

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #78
Besser is noch wenn du dir den Schlüssel in den Ars.. steckst :totlach: dann leitet der ganze Körper :rolleyes: :D :p

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #79
wie manche leute ihr auto aufmachen:nene: :D

• Funkschlüssel Reichweite Beitrag #80
ch habe es Heute Morgen gelesen.... und es war nicht auf Gestern bezogen!
Da stand auch, wenn man mit Alufolie und Pappe eine Parabolantenne bestelt. Das man damit die Reichweite es W-LAN Routers erhoehen kann.

Hab es eben mal selber getestet... und es klappt wirklich!

Weiss ja nicht ob es bei Matze auch im ... geht aber am Kinn geht es... ;)

Thema:

Funkschlüssel Reichweite

Funkschlüssel Reichweite - Ähnliche Themen

[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Kurzes Hallo mit ein paar Fragen :): hallo :) mal ein par wörter zu mir: Ben ist mein Name, 21 Jahre jung, komme aus Luxemburg und studieren an der RWTH-Aachen Maschinenbau. Vor ner...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben