Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Update 22.05.12) @Dominik: Seit Gestern ist mein Motorrad Matt-Schwarz, mit PlastiDip, ging echt super! Man muss ein...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #261
AW: Asroc´s LEON FR (Update 22.05.12)

@Dominik:
Seit Gestern ist mein Motorrad Matt-Schwarz, mit PlastiDip, ging echt super!
Man muss ein bisschen schauen, dass es überall richtig gedeckt hat, aber sonst, ohne Probleme, echt super!! ;)
gruß,
Karsten

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #262
@Kasi1311
Ich habe den Schacht mal nachgemessen, er ist in -abgeänderter Form- 6,5cm tief und 7cm breit.
Ich will nur nochmal betonen das der Halter abgeändert werden muss sonst passt er nicht.
D.h. es kann nur der innere (Gummi-)Teil verwendet werden und dieser muss ca. 2-3 cm gekürzt werden.
Danach erfüllt es aber zu 100% seinen Zweck. Anbei noch ein Foto.

@Karsten
Klingt ja Prima, das Zeug läßt sich ja wirklich sehr gut verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #263

Hey Dominik,

danke für die Antwort. Dem "Aufwand" bin ich mir bewusst.
Also sollte mein Galaxy R mit den Abmessungen (HxBxT) 126 x 67 x 10 Millimeter ja passen, oder sehe ich das falsch!?

Gruß und nochmal Danke
Karsten

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #264
Das dürfte definitiv passen !

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #265

Habe mich inspirieren lassen und auch den Halter bestellt. Gummi gekürzt und den unteren Teil wieder angesetzt und mit Klebeband festgemacht. Passt super:)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #266
AW: Asroc´s LEON FR (Update 15.05.12)

Wie währe es denn mit dem hier, dann sogar direkt mit Anschluss und Aufladung.
pp_1pipod.jpg

Bestellbar hier im Shop

Bin eigentlich genau auf der Suche nach sowas.. bräuchte nur statt dem AUX/USB Anschluss einen Dock Anschluss.. hat da jemand Erfahrung damit, ob man das relativ einfach umsetzen kann (dranlöten oder so?).

Und würde dann natürlich gerne das Kabel (kommt hinten vom Radio) unten durch verlegen (auch wenn man dafür wohl ein Loch unten in den Getränkehalter bohren müsste).

Dann wäre das eine schöne saubere Lösung, iPhone in den "Dock" stellen und komplett über Radio (Pioneer AVH-8400BT) nutzbar, ohne dass irgendwelche offenen Kabel rumliegen..

Würde mich auch schon freuen, wenn jemand mehr als diese 4 Standard Fotos von dem Halter hat und posten könnte ;-)

So habs geschafft.. ziemliches gefi**e das ganze.. aber jetzt funtzt alles :)

Meine Erfahrungen: Es gibt vermutlich kein Verlängerungskabel, was Component Video mit durchschleifft, also muss das Pioneer Kabel direkt in den Halter gebaut werden, nachdem der Stecker aber relativ groß ist (ohne Verkleidung natürlich), muss man den Halter doch ziemlich nacharbeiten.. aber gut die Mühe wars wert ;-)

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #267

Wo hast du deine Felgenrandaufkleber gekauft ? War das leicht die anzubringen und halten die auch ? Ich plane rote Aufkleber für die Seat Potenza Felgen ... hoffe das sieht gut aus :D

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #268

Ich hab diese (Breite 6mm), ja die sind sehr leicht anzubringen.
Felge muss vorher nur anständig gereinigt werden und an den Klebestellen fettfrei sein...dann halten die lange !

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #269
Aber nur, wenn sie der Freundliche beim Reifen-/Radwechsel nicht beschädigt... =P

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #270

die hatte ich auch mal drauf, die halten echt bombe.

Habe die kaum wieder runterbekommen, als ich meine Felgen schwarz gemacht habe.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #271
@Steve
Jaja...sei nur ruhig. Deshalb sind die weißen jetzt auch ab und wieder rote dran.

EDIT :

Ich habe heute mal mit der Folie die ich noch über hatte was ausprobiert...
Gefällt mir eigentlich sehr gut! :)

EDIT (18.07.2012) :

Inzwischen wurde der Streifen wieder entfernt, da Teile davon den letzten Waschgang nicht überlebt haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #272
Auf den Bildern schaut's echt cool aus!

Hab ich so auch noch nicht gesehen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #273
AW: Asroc´s LEON FR (Update 10.07.12)

Asroc's umbau gefällt mir bei weitem am aller besten... weiter so! :prost:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #274

Hey Asroc :)

Kannst du mir sagen, welche Seitenblinker du verbaut hast?
In Patricks Shop gibt es ja 2 verschiedene schwarze Seitenblinker.

Mir gefällt der schwarze Blinker (2. Design) ja besser, aber hab da irgendwo was gelesen, dass da Widerstände dazwischen müssen, da sonst die Kontrollleuchte aufleuchtet?

Stimmt das? ?(

Gruß
xaver00

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #275

Hey Asroc´s

von wo hast du diesen hammer Sticker // Stier //.

Gruß Gohl

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #276

@Xaver
Ja das mit den Wiederständen stimmt, diese müssen bei der LED-Variante ebenfalls verbaut werden.
Ich habe Variante (ohne LED´s).

@Gohl
Das ist eigentlich ein RedBull Aufkleber gewesen. Hab ich vor längerem mal bei ebay erstanden.
Den schwarzen Streifen hat es gestern beim Waschen übrigens gekostet...aber der Bulle hält bombig :D.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #277

Ich habe Variante (ohne LED´s).
Okay, Danke :)

Aber ich dachte dass der 1P FL die Drehverbindung hat? Im Shop steht zumindest dass die Steckverbindung nur bis Baujahr 2004 geht, hab ich da was falsch verstanden?

Und wegen Feuchtigkeit im Seitenblinker... hast du das denn auch? ?(

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #278
Stimmt, mein Fehler...klar hat der 1P FL Drehverbindung.
Ja meine sind auch feucht, überlege mir vielleicht die Orig. Schwarzen ausm Golf 4 zu holen. Die sind von Hella und besserer Qualität.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Servus,

ich habe mich nun, nach langer Überlegung, gegen eine neue Bremsanlage entschieden.
Das würde einfach meinen preislichen Rahmen derzeit sprengen :rolleyes:.

Also muß man die vorhandene optimieren... ;)
- jetzt wurde die Bremsenbelüftung von Audi verbaut, diese "Luftleitschaufeln" kommen beim
TT-RS und RS3 zum Einsatz und passen mit kleinen Anpassungen auch an den Leon Querlenker.
- im September kommen, im Rahmen der Inspektion, bessere Beläge.

Lieferumfang:

Einbauposition:

Anpassungsarbeiten:
Es muss lediglich (zum Bremssattel hin) eine kleine Ecke
an der Ober- und Unterseite der Schaufel entfernt werden.

Funktionsprinzip:
Ich denke das ist soweit selbsterklärend.
Die Luft kommt durch die Original-Luftführung in der Frontschürze und wird dann durch die Schaufel direkt zur Bremse geleitet.
Ohne diese Umlenkung strömt die Luft eigentlich nur am Bremssattel vorbei.

Preis:
Der Preis für alle Teile beläuft sich auf 37,60 €.

Ob das ganze viel bringt kann ich nicht sagen, aber schaden dürfte es ja eigentlich auch nichts.
Als nächstes wird die Unterbodenverkleidung vom Golf BlueMotion verbaut, zwecks (minimaler) Reduzierung des Luftwiederstandes.
Ich hab sie bereits hier liegen, kann sie jedoch noch nicht verbauen, da ich erst in 3-4 Wochen bei ´nem Bekannten auf die Bühne kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #279
AW: Asroc´s LEON FR (Bremsenbelüftung 21.07.12)

mit den Teilen hast du definitiv nichts falsch gemacht ;)

werden bei mir auch noch folgen

hast du eine genaue einbauanleitung asroc ?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #280
AW: Asroc´s LEON FR (Neue Fotos 30.07.12)

Nee, eine Einbauanleitung habe ich nicht aber ist auch ohne wirklich easy.
Es müssen (beim FR) lediglich die Löcher in den Luftleitelementen an eine andere Stelle gesetzt werden.
Des weiteren sind die Ecken etwas anzupassen...ist aber am Fahrzeug selbsterklärend.
Wenn der Cupra die gleichen Querlenker hat wie der FR ?( sollte es dort genau so sein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Neue Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben