Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Asroc´s LEON FR (Neue Antenne montiert) Ja ist bei mir auch so. Hab die auch drauf. Hat die bei euch direkt richtig gepasst? Musste bei...
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #221
AW: Asroc´s LEON FR (Neue Antenne montiert)

Ja ist bei mir auch so. Hab die auch drauf.

Hat die bei euch direkt richtig gepasst? Musste bei meiner das Gewinde etwas abschleifen damit sie bündig auf dem Sockel sitzt.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Anzeige

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #222

Hab die Antenne auch verbaut und musste nix anpassen, hat direkt perfekt gepasst!
Der Empfang hat allerdings schon darunter gelitten, es rauscht zwar nicht, aber ich muss das Radio wesentlich lauter drehen um die selbe Lautstärke zu erreichen!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #223
Ich mußte auch keine Anpassungen vornehmen, hat Plug'n'Play gepasst.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #224

Liegt wahrscheinlich daran das der VFL nen anderen Sockel hat.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #225

Hi :wave:,

heute habe ich mein Auto auch mal "gediped".
Hatte mir das 4er Set Plasti Dip für meine Winterreifen bestellt.

Die Verarbeitung ist denkbar einfach und man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
Das ganze verlangt kaum Vorarbeit, lediglich ordentlich gereinigt und entfettet habe ich die Felgen.

Mit dem beigefügten "Kartenspiel" ist kein abkleben notwendig.

In der Gebrauchsanweisung ist zwar die Rede von nur 2-Schichten aber ich habe 3-Schichten aufgebracht.

Das Finish sah dann nach ca. 1,5 Std Trockenzeit so aus.

Benötigt habe ich für meine 4 Felgen (16") nur 3 komplette Dosen. In der letzten Dosen war dann noch ca. 3/4 Restinhalt drin.
Bereits vor einigen Wochen wollte ich eine Leiste an der Front folieren wollte, mir misslang dies aber leider.
Also dachte ich mir... probierste es mit dem restlichen Plasti Dip.
Hab dort auch 3-Schichten aufgesprüht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Finish...

Zum Abschluß noch ein Vorher/Nachher Bild...

FAZIT: Anwendung und Verarbeitung Top, Optik Top, Haltbarkeit...mal sehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #226
AW: Asroc´s LEON FR (Plasti Dip)

*** I LIKE ***

Sieht echt Bombe aus!! Dann lass ich das auch mit dem Folieren und hol mir das Zeug. Bin aber mal gespannt wie das in der Waschstraße/Dampfstrahler bei Handwäsche hält. Auf jeden Fall geiles Zeug! Musstest du da was vorbehandeln, also Primer oder so? Danke schon mal für die Infos!!!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #227
In die Waschstrasse fahr ich eh nicht ;) hoffe aber das es den Dampfstrahler aus den SB-Waschboxen aushält.
Einen Primer muss man nur auf Plastik verwenden, ich habe den Lack nur gereinigt und mit Silikonentferner entfettet.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #228

Soviel ich weis soll das Plastidip nen hochdruckreiniger unbeschadet überstehen.

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #229

Achtung, evtl dumme Frage:

das Plasti Dip an deiner Frontleiste ist ja matt, oder?! Gibts da was das das auch glänzend wird?
Einfach mit Klarlack drüber kann ich mir nicht vorstellen, dann kann ichs ja nimmer ablösen!? Hab auf deren Homepage auch nur das matte Spry gefunden, kein schwärz-glänzend!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #230
Derzeit gibt es das in DE nur Matt, in den USA gibt es bereits glänzende Sprays.
Die werden hier aber leider noch nicht angeboten.

Hier mal der Link zu den Amis:

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #231
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #232
Das ist ne niederländische Seite, die wurde in dem Plasti Dip Thread schon mal gepostet.
Die haben sehr hohe Versandkosten (12 Euro) aber wenn es die einzige Möglichkeit ist derzeit dran zu kommen...warum nicht.

Das Video mit dem S4 ist echt der Hammer, wenn das in Mode kommt haben die Folierer echte Konkurenz.

Ich denke wenn es allgemein um Plasti Dip geht, diskutieren wir weiter ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #233

Hey Dominik,

könntest Du mir mal bitte einen Gefallen tun und mal messen, wie AKTUELL Dein Abstand Kotflügelkante <-> Radmitte ist? VA und HA, am besten mit Angabe, wieviel Sprit im Tank ist (ca.)

Mich würde interessieren, ob sich die JE Federn mit der Zeit noch ein wenig "gesetzt" haben. Habe gelesen, dass Du irgendwann mal VA 342 mm / HA 342 mm hattest.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Deine Mühe!

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #234

@tomtomm Die Federn haben sich eigentlich nicht mehr gesetzt. Hab eben mal nachgemessen und da hat sich nix getan 2-3 mm ungefähr, aber das hake ich mal unter Messtoleranz ab.
Der Tank war übrigens ca. 60% voll.

Habe heute mittag den Löwen mal gewaschen, geknetet und mit Meguiars NXT Wax versiegelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #235

Sehr schönes Auto gefällt mir wirklich gut !

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #236

feine arbeit asroc
sieht hammer aus ;)

könntest du mir verraten woher du das rote Band an deiner Schürze her hast ?

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #238

vielen dank asroc ;)
werde bezüglich dem dippen nochmal im offiziellen topic paar fragen an dich stellen, das schwarze sieht hammer aus

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #239

Hi Asroc... also dein Thread hier ist echt top!
Geiler Wagen, hast einiges mehr aus deinem FR rausgeholt, gefällt mir sehr gut!:heart:

Eine Frage hätte ich... du hast ja deine Kennzeichenhalterung anfangs foliert gehabt, um den Cupra-Look zu bekommen. Wie hast du das mit den Ultraschall-Parksensoren gemacht? Die haben danach ja sicher noch funktioniert, oder? Weil ich das auch vor hätte, nur nicht mit Folie sondern mit dem Plastidip :)
Und auf die Sensoren würde ich ungern verzichten (falls die Gummischicht zu dick wäre und die Sensoren nicht mehr funktionieren würden). :sabber:

Und die gleiche Frage bezüglich deines Wabengrills: Hast du da den original Cupra-Grill bestellt und eingesetzt oder hast du auf andere Art & Weise die Chrom-Umrandung schwarz bekommen?

PS: Deine Abschleppschlaufe sieht auch nice aus, sticht sofort ins Auge! :wave:

• Asroc´s LEON FR (Verkauft) Beitrag #240
Danke Xaver...nun zu Deinen Fragen.
Die Folie am Kennzeichenträger habe ich einfach über die Sensoren geklebt, sie stört keineswegs.
Danach funktionieren sie genau so gut wie zuvor. Ich denke bei Plasti Dip sollte das genau so sein, denn das ist ja nicht wirklich viel dicker.
Der Grill war von Anfang an der Original CUPRA Grill...habe ich hier im Forumsshop bestellt.

Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Leon ST FR 2.0 TDI - Black Edition: Moin, nachdem ich schon in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe, einen eigenen Umbauthread zu starten, hier ist er: Erst einmal die...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben