Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Ob das Longlife ist kann ich nicht sagen. Wenn ich richtig weiss ist das Öl nach VW Norm 507.00. Und der Motor mit 170 PS und DPF darf nur mit...
  • Inspektionskosten Beitrag #561
Ob das Longlife ist kann ich nicht sagen.

Wenn ich richtig weiss ist das Öl nach VW Norm 507.00.
Und der Motor mit 170 PS und DPF darf nur mit diesem befüllt werden.
Klar steckt da bestimmt auch Geldmacherei dahinter.

Beim 15.000er wurde das Öl auch gewechselt. Bestimmt ist das auch wieder beim 45er dran. Da lobe ich mir andere Automarken (Ford, Peugeot) die bei einigen Dieselfahrzeugen einen Intervall von 30.000 Km für ne Inspektion haben.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #562
Beim 170 Ps TDI und auch bei allen anderen TDI´s, mit Partikelfilter muss Longlife-Oil gefahren werden.
Aber bei Seat wird dieses alle 15.000Km gewechselt, da es bei Seat keinen Longlife-Service gibt.

• Inspektionskosten Beitrag #563
stimmt ^^, naja trotzdem lohnt es sich nicht n golf mit 170 ps tdi zu kaufen nur wg. dem 30' wartungsintervall

• Inspektionskosten Beitrag #564
Soooooo..........heute hab ich Ihn aus der Inspektion geholt.

Also, jeder der ein DSG Getriebe hat, kann sich auf ca. 500 € einstellen!

Hab heute 479,80 € bezahlt:D

Das nenn ich mal nen Preis! Und die Bremsen hat er noch nichtmal angerüht!:p

• Inspektionskosten Beitrag #565
Hat jemand schon mal die 30.000 km beim TFSI mit DSG machen lassen?

Mit was muss ich da ca. rechnen? ?(

• Inspektionskosten Beitrag #566
300 - 350.......... so roundabout....

• Inspektionskosten Beitrag #567
Und wann muss diese ominöse DSG-Öl gewechselt werden?! ?(

• Inspektionskosten Beitrag #568
Bei 60.000Km steht der DSG-Ölwechsel an.

• Inspektionskosten Beitrag #569
Genau! Alle 60.000 km fällig. Bei mir hat das ca. 90 € gekostet. Also Öl+Filter+Arbeit.

Aber stell dich einfach mal auf 100 € NUR für den DSG-Ölwechsel ein ;-) Spaß kostet eben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #570
Gut das ich kein DSG habe 500e für ne Inspektion ist echt schon heftig

• Inspektionskosten Beitrag #571
So, heute hatte ich meinen Cupra 1P bei der 30 000er Inspektion:

72.00 Inspektionsservice alle 30.000 km
13.00 Kundendienst-Ersatzwagen
13.20 Filtereins
00.26 Dichtring
39.56 Motoröl-Castrol 4.60 Liter
03.55 Schmier-/Reinigungsmittel
-------------------------------------
141.57 Summe
026.90 Mehrwertsteuer
================
168.47 Euro

:]

• Inspektionskosten Beitrag #572
na klasse ... da kapier ich net warum der inspektionsservice beim 1 m satte 60 eur teurer is ...

• Inspektionskosten Beitrag #573
Die Preise sind auch regional unterschiedlich. Selbst bei gleichen Inspektionen (gleiches Fahrzeugmodel + gleiche Inspektion) ;)

• Inspektionskosten Beitrag #574
Oft sind sie sogar innerhalb der selben Firma unterschiedlich.

Gibt man das Fahrzeug bei Meister A ab, zahlt man X.
Gibt man das Fahrzeug bei Meister B an, zahlt man Y.

Hat viel mit Laune, Tagesverfassung und Zufall zu tun (und noch einem weiteren Dutzend Gründe ... z.b. wurden per Mj. 2007 die Vorgabezeiten geändert; daher gibt es 1P mit langen Vorgabezeiten und 1P mit kurzen Vorgabezeiten)

• Inspektionskosten Beitrag #575
Hallo habe seit kurzem einen Cupra:D :D kann mir schon mal jemand sagen was da die 15.000 Kostet?? Danke

• Inspektionskosten Beitrag #576
Hallo habe seit kurzem einen Cupra:D :D kann mir schon mal jemand sagen was da die 15.000 Kostet?? Danke

Zwischen 50 und 500 Euro.
Nein im Ernst.
Das wäre ungefähr so, wie wenn man fragt, was im Restaurant ein Schnitzel kostet.

Da bekommt man es um 5 Euro, dort um 15 Euro.

Es gibt keine Einheitspreise. Die Preise schwanken sehr stark.

• Inspektionskosten Beitrag #577
bei mir hat die 15 000 beim Cupra 1P im März 2008 153,82 Euro gekostet.

• Inspektionskosten Beitrag #578
Ich hab für die 15.000er inkl Oel, Oelfilter, Kühlerfrostschutz und Spritzwasser... 120,00€ bezahlt!!!

• Inspektionskosten Beitrag #579
Bei mir wird im Frühjahr 2009 meine 15.000er fällig. Hat mir jemand einen Tipp für die Region Stuttgart? DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben