Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Und wenn Ihr net sicher seid dass es dicht wird...einfach einmal Silikonband rum und kein Tropfen kommt dahin wo er net hinsoll.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #41
Maniac
Reaktionen
1
Und wenn Ihr net sicher seid dass es dicht wird...einfach einmal Silikonband rum und kein Tropfen kommt dahin wo er net hinsoll.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #42
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
dann gub mir mal bitte nen tipp wo ich suchen soll. hab gestern schon alles durchsucht. und die gewinde die ich hab sind aber halt nich dicht gewurden. hat alles gesaftet. jede einzelne verschraubung. hab auf 5km 1liter öl verloren. und mehr als festziehen kann ich auch net. normal sollte man das ja net gar so anwurzeln aber ich hab schon mehrfach nachgezogen weil ich dachte es wird noch. war aber nich. hab auch noch mit nem tuner bei mir um die ecke gesprochen. der meinte auch das das allgemein schwer dicht zu kriegen ist. das zeug das ich hab is übrigens von autogauge also denke ich das es net soo schlecht is von der sache her. aber dicht wirds halt ne....
achso:
um nochmal auf den ansaugunterdruck zurück zu kommen: weiß da jetz jemand was wie ich in den ansaugkrümmer komme?
tschü
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #43
Devilseye
Gast
Sorry aber wenn du dieses Thema mal durchgelesen hättest dann wüsstest du das man nen VDO Fühler von Audi nehmen könnte und dann keinen Adapter mehr braucht....ergo: Alles dicht. Wie gesagt ich will echt nicht alles 3 oder 4 mal schreiben
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #44
Bahula
Reaktionen
1
Hallo Leute nochmal,
ich hab jetzt den Schlauch für die LDA bei dem Druckschlauch eingeklebt aber wenn ich die Azeige jetzt anschliesse, zapelt der Zeiger ordentlich rum. Kann man das irgend wie unterbinden das er schön rauf und wieder runter geht?
Bei der Öltemp. werd ich mir jetzt einen Ölmessstab mit Temp.fühler holen.
Weiss jemand wo ich so einen schnell und relativ günstig bekomme? Irgendwie find ich den bei Conrad nicht.
Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #45
Devilseye
Gast
Das der Zeiger rumzappelt ist normal. Du brauchst eine Reduzierung, der Schlauch ist für das empfindliche Instrument viel zu groß im Querschnitt. Die Reduzierung sollte mind. auf 0,5 mm reduzieren. Im beiliegenden T-Stück ist sowas mit eingearbeitet. Bei meinem Diesel konnte man dies ja nicht mitverwenden und deshalb habe ich das T-Stück auseinandergesägt, die Reduzierung rausgehokt und in das Schlauchstück gesteckt.
Ölmesstab ist zwar ned so toll aber wenn du das willst dann gibts die bei Sandtler www.sandtler.de
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #46
Bahula
Reaktionen
1
Naja wollen nicht unbedingt aber ist im moment die einfachste und schnellste Lösung.
Ich hab den Schlauch direkt an der ANzeige angeschlossen, dann werd ich auch mal das T Stück zerlegen wenn das dann hilft.
besten Dank
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #47
Bahula
Reaktionen
1
Bei Sanndtler gibts auch den VDO Fühler mit 14 x 1,5 mm den könnt ich dann auch gleich bestellen und beim nächsten Ölwechsel tauschen oder?
Ist das der den du gemeint hast Devilseye?
Brauch ich da die kurze Ausführugn oder die lange?
Wie schauts beim Ölmessstab aus, brauch ich da die 435mm oder die 615mm Version?
Hoffe ihr könnt mir da auch nochmal kurz weiter helfen.
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #48
FREETERNITY
Reaktionen
0
@Bahula: ..Ölstabanzeige sieht meiner Meinung nach "käse" aus, da sieht man immer gleich die Kabel wenn die Haube geöffnet wird. Allerdings sitzt die Ablasschraube sehr tief beim Leo so das der Wert doch durch den Fahrtwind beeinflusst wird (wird dir etwas weniger anzeigen) - hab mich dann aber doch für letzteres entschieden 8)
...greetzings
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #49
Bahula
Reaktionen
1
Das geht sich zeitlich leider nicht mehr aus vorm See das ich die Ablassschraube tausche daher nehm ich den Messstab und zieh die Kabel gleich unter die Motorabdeckung das man sie nicht sieht.
Früher oder später wirds so oder so ein Fühler statt der Schraube.
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #50
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
Original von FREETERNITY
@Bahula: ..Ölstabanzeige sieht meiner Meinung nach "käse" aus, da sieht man immer gleich die Kabel wenn die Haube geöffnet wird. Allerdings sitzt die Ablasschraube sehr tief beim Leo so das der Wert doch durch den Fahrtwind beeinflusst wird (wird dir etwas weniger anzeigen) - hab mich dann aber doch für letzteres entschieden 8)
Aber der Fühler der Schraube geht doch in die Ölwanne noch ein Stück rein und misst in dem heissen Öl. Da hat der Fahrtwind an der Aussenseite der Schraube doch keinen Einfluss mehr drauf. ?(
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #51
FREETERNITY
Reaktionen
0
..doch, hat leichten Einfluss und vor allem im Winter. Geht doch nur ein kleines Stück in die Wanne. Der Unterschied ist aber nicht gravierend, deshalb hab ich es ja auch so gemacht. Werden so ca. 5 Grad unterschied sein.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #52
Devilseye
Gast
@Bahula: Hm keine Ahnung ob das der is, aber wenn das Gewinde stimmt dann ists doch ok, dann passt der logischerweise auch.
Welchen Ölmeßstab du brauchst wirst du glaub ich selbst auch herauskriegen, nämlich mit messen des originalen?!
@Freeternity: Ich habe da nie etwas feststellen können wegen Fahrtwind oder so. Bei mir ging die Öltemp bei Vollgas schon mal auf 150 Grad =)
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #53
Bahula
Reaktionen
1
schon gemessen und bestellt. *gg*
Da bin ich mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. :]
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #54
FREETERNITY
Reaktionen
0
Original von Devilseye
@Freeternity: Ich habe da nie etwas feststellen können wegen Fahrtwind oder so. Bei mir ging die Öltemp bei Vollgas schon mal auf 150 Grad =)
..verlass mich dabei auf die Aussage von einer Berliner Motorsportfirma..
wenn es dem nicht so ist um so besser =), also warst schon auf Anschlag ..mehr al 130 hat er bei mir noch net angezeigt, hab ich aber auch erst seit Februar drin, kommt vielleicht noch 8)
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #55
Bahula
Reaktionen
1
Nochmal kurze Frage:
Wo hol ich mir eigentlich bei der a Säule am günsitgsten das Zündungsplus und welche Farbe hat da das Kabel?
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #56
FREETERNITY
Reaktionen
0
du hast unter der linken unteren Armaturenverkleidung eine Leiste wo dauerplus, zündungsplus und masse angeschlossen werden können. da brauchst dann nicht mit stromdieb oder so arbeiten, sondern schraubst das kabel da direkt dran. Kann dier jetzt aber leider nicht sagen mit welcher nummer zündungsplus gekennzeichnet ist. Aber wenn ich morgen dran denk poste ich das mochmal.
..greetzing
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #57
Bahula
Reaktionen
1
Hat sich erledigt, bin gerade fertig geworden damit.
So eine LDA ist echt witzig wenn man dem Ladedruck zuschaun kann wenn er rauf und runter geht.
Sind eigentlich überschwinger bis 1,4bar beim 81kW normal?
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #58
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
@Bahula, was für ne schraube hast denn jetzt vom sandtler gekauft?? brauch sowas vorraussichtlich auch demnächst! oder hast den ölmessstab genommen??
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #59
Bahula
Reaktionen
1
Bei mir wirds der Ölmessstab, das ist das einzige was noch fehlt aber das auch nur vorrüber gehend danach tausch ich den gegen einen Schraube mit M14x1,5 vom Sandtler wenn ich mal Ölwechsle.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #60
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
und welche länge wirds, hast ja vorher 2 längen genannt die es bei sandtler gibt!
Thema:
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder)
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) - Ähnliche Themen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute,
ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
Zusatzinstrumente einbauen (lassen): Nabend zusammen ;)
Habe mir letzte Woche den Leon FR 2.0 TDI DSG mit Vollausstattung bestellt und wollte mir als erstes den Innenraum zum...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen.
Da doch einige...
Zusatzinstrument Öltemperaturanzeige Anschließen: Hey zusammen.Ich habe vor mir ne Öltemperaturanzeige ein zu bauen.Bei Ebay gibt es die Dinger ja wie sand am Meer.Meine Frage ist jetzt nur.Wo...