Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @d3m0n
ich schleich mich hier in nen fremden thread, mache die kompetenten leute klar und du willst hier abgreifen :) tz tz
ot off... ich schaue...
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #21
SlasherHase
Reaktionen
0
@d3m0n
ich schleich mich hier in nen fremden thread, mache die kompetenten leute klar und du willst hier abgreifen tz tz
ot off... ich schaue die woche mal nach solchem kleber, frage am besten bei werkstätten danach
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #22
Devilseye
Gast
@D3mOn: Wenn du schön brav bist....
Dann kann ich wohl langsam ne Werkstatt aufmachen hm? 8)
Achso übrigens ich wohne icht direkt in IN, da is eigentlich nur mein Arbeitgeber. Ich wohne 25km östlich.
Hier is ein Kleber der wohl dafür geeignet ist (habe selbst vorige Woche erst bei dem Typ mehrere bestellt). Ob der Kleber was taugt werde ich sehn, müssen hier auch was aus Kunststoff reparieren. Für den hier brauchst du aber keine Pistole oder Mischröhrchen, den kann man so rausdrücken und muss per Hand mischen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Naja ansonsten hab ich noch ne Kartusche von dem schwarzen Zeug wo ich mein Zeug immer klebe, das hält wie der Teufel. Hab da schon beim LMM-Gehäuseflansch ne Öse für die Schraube angeklebt, das hält besser als original. Leider hab ich keine Mischröhrchen mehr.
So aber nun back to Topic!!!!
@bahula: Also so schwer ist das doch nicht. Hier wurde dir doch schon ziemlich geholfen. Wenn du selbst aber keine Ahnung von Elektrik hast dann frag doch mal nen Elektriker, für den sollte das kein Thema sein.
Ich selbst fands kinderleicht )
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #23
LastOne
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Dann kann ich wohl langsam ne Werkstatt aufmachen hm? 8)
Dann gib mal rechtzeitig die Öffnungszeiten bekannt! Wenn ich dann über Ostern wieder in München bin guck ich auch mal um die Ecke!
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #24
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
wenn du ostern über in münchen bist meldest du dich mal! dann is treffen pflicht!
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #25
Bahula
Reaktionen
1
Also jetzt hab ich noch eine Frage.
Bei dem Öltemp. messer sind zwei schrauben dabei wo der Fühler rein passt.
Muss ich die nur gegen die Ölablassschraube tauschen und dann ein elektrokabel zur Anzeige ziehen?
Es ist dann aber auch noch so ein Kreuzanschluss dabei, brauch ich den dann nicht mehr oder?
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #26
Devilseye
Gast
Also die Adaptergewinde für den Fühler die dabei sind werden wohl nicht passen denk ich. War zumindest bei mir so.
Es gibt aber einen Fühler bei Audi zu kaufen. Ist von VDO. Bestellnummer weiss ich nimmer aber vieleicht findest du ja was im Forum da wurde schon mal drüber geredet.
Ansonsten nur noch ein Kabel rauf zur Anzeige ziehen,, logisch, sonst kannst du ja nix messen.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #27
Bahula
Reaktionen
1
Original von Devilseye
Also die Adaptergewinde für den Fühler die dabei sind werden wohl nicht passen denk ich. War zumindest bei mir so.
Es gibt aber einen Fühler bei Audi zu kaufen. Ist von VDO. Bestellnummer weiss ich nimmer aber vieleicht findest du ja was im Forum da wurde schon mal drüber geredet.
Ansonsten nur noch ein Kabel rauf zur Anzeige ziehen,, logisch, sonst kannst du ja nix messen.
Weiß wer welches Gewinde jetzt die Ablassschraube hat vom Leon?
Wäre schon interessant da ich in 1200km zur 50tkm Inspektion muss und da könnt ich die Schrauben gleich tauschen.
Oder welche muss ich dann verwenden wenn meine nicht passen.
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #28
Frank H.
Reaktionen
0
Original von Bahula
Also jetzt hab ich noch eine Frage.
Bei dem Öltemp. messer sind zwei schrauben dabei wo der Fühler rein passt.
Muss ich die nur gegen die Ölablassschraube tauschen und dann ein elektrokabel zur Anzeige ziehen?
Es ist dann aber auch noch so ein Kreuzanschluss dabei, brauch ich den dann nicht mehr oder?
Bei mir habe ich ein Kabel von dem Fühler (Ablasschraube ) und ein mal Plus und Minus an der Anzeige ! Natürlich auch noch zwei Kabel für die Beleuchtung ! Kannst aber auch minus brücken zur Beleuchtung hin !
Mehr nicht , ist doch ganz einfach
MFG Frank
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #29
Devilseye
Gast
Original von Bahula
Original von Devilseye
Weiß wer welches Gewinde jetzt die Ablassschraube hat vom Leon?
Wäre schon interessant da ich in 1200km zur 50tkm Inspektion muss und da könnt ich die Schrauben gleich tauschen.
Oder welche muss ich dann verwenden wenn meine nicht passen.
Das sollten M14x1,5mm Steigung sein. Aber da gibts nur einen Fühler von VDO. Die Audi-Werkstatt kann den auf jeden Fall bestellen, Seat weiss ich nicht. Die Gewindeangaben brauchst du nicht, die sind im VW-Konzern alle gleich und da gibts wie gesagt keine versch. Fühler.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #30
Bahula
Reaktionen
1
Bei meiner Anzeigei ist so einen Fühler dabei (siehe Bilder bei Link beim erstn Posting) und auch zwei Ablassschrauben die man tauschen muß. Dann brauch ich ja den Fühler von VDO nicht mehr oder ein andere Schraube.
Jetzt muss ich nur mehr schaun ob eine der beiden passt dann brauch ich eigentlich nichts mehr oder?
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #31
Devilseye
Gast
Ähm hast du mein Posting weiter oben gelesen? Die Adaptergewinde die dabei sind für den Originalfühler passen nicht! Das sind Zollgewinde. Die Ablasschraube ist aber weder Zollgewinde noch Metrisches Gewinde! Das is ne Sondergrösse mit 1,5er Steigung. Glaub ich kaum das das dabei is.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #32
Bahula
Reaktionen
1
Original von Devilseye
Ähm hast du mein Posting weiter oben gelesen? Die Adaptergewinde die dabei sind für den Originalfühler passen nicht! Das sind Zollgewinde. Die Ablasschraube ist aber weder Zollgewinde noch Metrisches Gewinde! Das is ne Sondergrösse mit 1,5er Steigung. Glaub ich kaum das das dabei is.
Achso das ist ein anderes Gewinde, hab gemeint es geht da nur um die Größe.
Was kostet dann der Adapter von VDO und bekommt man den auch bei jeder Werkstatt?
Haben die Fühler immer die gleichen Gewinde oder ist bei dem VDo Adapter auch wieder ein eigener Fühler dabei.
mfg Bahula
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #33
Devilseye
Gast
Der VDO-Geber ist ein reiner Fühler, kein Adapter! Den brauchst du nur reinschrauben in die Ablaßwanne und gut! Die Standartgeber haben ein konisches Zollgewinde soweit ich weiss. Der VDO-Geber ist jedoch kein Standartgeber sondern wird bei Audi für die Autos mit Zusatzinstrumenten benötigt!
Das sind ja alles keine Normgewinde beim Ölablass (weder Metrisch noch Zollgewinde) und darum ist das ja auch das Problem!! Darum ja die Steigungsangabe des Gewindes.
Aber das wurde eigentlich alles schonmal ganz genau erklärt mit dem VDO Geber, bemüh mal die Suche. Evtl. taucht da sogar die Teilenummer auf.
Muss ja nicht sein das hier jedes kleine Detail aufführe wenns eh schon im Forum steht. Eigentlich eh nicht nötig, hol dir einfach den Fühler für ca. 15 EUR und dann hast was gescheits und es passt....
Andere Möglichkeit ist ne Ablaßschraube zu kaufen und da ein Loch rein und Gewinde reinschneiden. Aber das is nix gescheites da die Standartfühler wie einer beim Instrument dabei is eben konisches Gewinde haben. Und das Material der Schraube u. des Gebers ist dafür nicht gemacht. Wir haben das mal probiert und der is bei leichten festdrehen schon auseinandergefallen.
So das sollte nun aber an Infos ausreichen.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #34
Plazebo
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir jetzt auch Zusatzinstrumente geholt und bin mir nicht ganz sicher wie ich sie anschließen soll.
Ladedruckanzeige ist klar, aber bei der Öltemperatur gibt es Probleme.
Stromzufuhr ist da auch klar. Masse und 12 Volt.
Dann hab ich noch einen Anschluß da steht: Ground to fuel tank. Ich würde dort ebenfalls Masse anschließen.
Das zweite ist: Connect to terminal post on sender in fuel tank. Mit dem Temperaturmesser im Öltank verbinden.
Das dritte, und eigentlich das was ich nicht weis ist: to ignition switch.
Ich würde da 12 Volt anschließen.
Seit ihr mit mir einer Meinung oder hab ich irgendwo einen Fehler?
Mfg und danke für eure Hilfe.
Simon
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #35
DooleyDoo
Reaktionen
0
Original von Plazebo
Hi,
ich hab mir jetzt auch Zusatzinstrumente geholt und bin mir nicht ganz sicher wie ich sie anschließen soll.
[...]
"ignition switch" ist das durch die Zündung geschaltete Plus im Fahrzeug. Wurde weiter oben schon mal so nebenbei irgendwo erwähnt. Ignition heisst auch Zündung...
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #36
Devilseye
Gast
Original von DooleyDoo
Original von Plazebo
Hi,
[...]
"ignition switch" ist das durch die Zündung geschaltete Plus im Fahrzeug. Wurde weiter oben schon mal so nebenbei irgendwo erwähnt. Ignition heisst auch Zündung...
Richtig. Und genau deshalb hab ich auch nichts mehr dazu geschrieben, denn man hätte nur lesen brauchen.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #37
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
ich klink mich mal kurz ein:
hab bei mir auch sowas eingebaut. hab aber das problem das die öltemp. spinnt. hab alles durchgemessen, die elektronik ist ok. ich vermute das es daran liegt das der fühler mit am anschluß vom originalen öldruck (oder temp?jedenfalls das teil das orig. die ölwarnlampe schaltet, rechts am motorblock wenn man davor steht beim 1.6 16v) geber hängt (per verteiler) und dort das öl ja steht. der effekt ist der das er nach ca.10min stillstand mit standgas den (vermutlich) korrekten wert anzeigt. wenn ich aber fahre wird das eben stehende öl dann so stark gekühlt (grad bei den mom. temperaturen) das der zeiger nach und nach wieder auf 40 fällt(ende der anzeige). ich werd den also wo anders hinsetzen müßen. ist nur die frage wo. ölablaßschraube will ich nich. is doof. wird auserdem bei jedem ölwechsel wieder undicht. gibt es noch ne andere stelle? wo sitzt den der orig. öltemp geber? (wenns da einen gibt) und wenn ja, weiß jemand die signalwerte von dem teil das ich evtl. nur das kabel anzapfe? und wie kann ich den wert den der orig. mist ablessen? geht das? über klima gehts ja net...
zweite frage wäre noch der ansaug unterdruck. is ja fast das selbe wie ladedruck anzeige, nur halt anderer skalen bereich. wo kann ich dden druck im ansaugkrümmer abgreifen? geht das evtl. über den unterdruckanschluß vom kraftstoff druck regler? oder muß ich in den ausgang vom bremskraft verstärker? (hat ein seatmensch gemeint, will ich aber net so gern, weil bei bremsen bin ich pingelig...) anschluß is hier über schlauch und T stück(also nich elektrisch).
wer kann da was empfehlen? brauch mal ne klare ansage dafür, am besten von jemandem der das beim 1.6er auch gemacht hat. gbts da überhaupt jemand?
danke!
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #38
Devilseye
Gast
Serie gibt es keinen Öltemperaturgeber, wo also bitte hast du das angeschlossen? Am Öldrucksensor???? Was der bei dir anzeigt is auf jeden Fall absoluter Käse. Das Öl sollte weit über 100 Grad warm werden, erst recht bei Fahrt. Es gibt nur wenige Möglichkeiten: Einmal Ablasschraube (die wird nicht undicht sonst würde es das nicht original von Audi geben, bei mir war auch nie was) oder die Methode über Ölmesstab - dann kannste eben nicht mehr das Öl messen und es sieht auch ned besonders schön aus.
Manche haben auch noch die Möglichkeit im Ölfilterhalter, aber bei den meisten war da keine Schraube drin sondern nur ein zugegossenes Loch.
Warum willst du den Unterdruck beim Sauger messen? Is eigentlich sinnlos. Auf jeden Fall kannste den im Saugrohr abnehmen. Ob da Schäuche weggehn beim 1.6er weiss ich ned, ansonsten Loch rein und Schlauch durch und mit 2K Kleber zuschmieren.
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #39
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
danke erstmal!
nunja, wenn du das sagst. ich weiß nur net ob das günstig ist weil das sind konische gewinde bei dem teil das da dazu war. das is immer so ein ding das dicht zu kriegen...
was den unterdruck angeht: spielerei, is klar. aber: saugrohr? weiß zwar jetz auch nich genau was du damit meinst, aber wenn es das is was ich denke is es dann wirklich sinnlos. zur erklärung ein bild:
also da dürfte dann im saugrohr wirkle sogut wie kein unterdruck mehr sein. zumindest nichts was interessant wäre zu messen... also würds mich schon interessieren wie ich an den unterdruck im ansaugkrümmer komm...
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) Beitrag #40
Devilseye
Gast
Original von the real Skunk
danke erstmal!
nunja, wenn du das sagst. ich weiß nur net ob das günstig ist weil das sind konische gewinde bei dem teil das da dazu war. das is immer so ein ding das dicht zu kriegen...
Den originalen Geber kannst du nicht benutzen. By the way....konisches Gewinde wird gerade weils konisch is sehr dicht!
Lies dir mal die Beiträge weiter oben durch und in der Suche findest du auch noch einige Antworten von mir.
Ich will ja nicht alles 3-fach schreiben, hab das alles schon sehr oft beantwortet.
Thema:
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder)
Zusatzinstrumente wie anschließen? (mit Bilder) - Ähnliche Themen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute,
ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
Zusatzinstrumente einbauen (lassen): Nabend zusammen ;)
Habe mir letzte Woche den Leon FR 2.0 TDI DSG mit Vollausstattung bestellt und wollte mir als erstes den Innenraum zum...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen.
Da doch einige...
Zusatzinstrument Öltemperaturanzeige Anschließen: Hey zusammen.Ich habe vor mir ne Öltemperaturanzeige ein zu bauen.Bei Ebay gibt es die Dinger ja wie sand am Meer.Meine Frage ist jetzt nur.Wo...