zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung
Diskutiere zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Leute!! :))
hab folgendes Problem: ich brauche für meinen kleinen eine Fernbedienung, mit welcher ich erstens die zentralveriegelung...
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #1
Tach Leute!!

)
hab folgendes Problem: ich brauche für meinen kleinen eine Fernbedienung, mit welcher ich erstens die zentralveriegelung öffnen und schließen kann (so wie jetzt auch schon) aber dann noch zusätzliche eine taste hat, mit der man eine zusätzliche funktion ausführen kann (in dem fall einen stellmotor)....weiters muss der motor natürlich über das selbe empfangsteil/steuergerät angesteuert werden...
hat jemand vorschläge was ich da am besten nehm? bzw gibts vielleicht von seat eine "erweiterte" fernbedienung? wahrscheinlich nicht, oder!?
-
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #2
einfach das signal der der vorhanden Zentralveriegellung nehmenoder meinst du eine Fb mit einem zusätzlichen Kn opf für den stellmotor das gibt es nicht aber du kann ja eine 08/15 nachrüstzentralverieglung kaufen und die extra Fb dafür einsetzen
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #3
nö ich brauch schon einen zusätzlichen knopf...der wäre dazu gedacht, um den kofferraum von aussen zu öffnen (da ich wahrscheinlich bald kein seat-zeichen mehr oben haben werde...weil mir heute nacht jemand die heckklappe zerkratzt hat!!! und jetzt muss die lackiert werden und bei der gelegenheit wirds auch gleich gecleant...hat ich zwar nicht vor, aber in dem fall gehts ja in einem aufwand...)
hmm naja darüber hab ich ja auch schon nachgedacht...
aber ist doch auch blöd, wenn ich ständig mit 2 fernbedienungen rumrennen muss....
hab auch schon überlegt, ob ich einfach statt der originalen fernbedienung eine andere anstecke, welche eine zusätzliche funktion schon von haus aus dabei hat....hab da aber noch nichts brauchbares gefunden (weiß aber, dass es sowas gibt...)
weiß allerdings nicht, wies da mit der steuerung der alarmanlage aussieht, ob die dann noch funktioniert usw....
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #4
kein seat-zeichen mehr oben haben werde...weil mir heute nacht jemand die heckklappe zerkratzt hat!!! und jetzt muss die lackiert werden und bei der gelegenheit wirds auch gleich gecleant...hat ich zwar nicht vor, aber in dem fall gehts ja in einem aufwand...)
sagt das doch gleich ich hatte er vor 2 Jahrne gemacht nimmst du einen Kit von Larry´s Heckklappen ist da meisten eine zusatz FB dabei
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #5
tschuldigung!! hab heute noch leichte problem mich klar auszudrücken (letzte nacht war etwas "anstrengend"

)
naja aber da ist das dann wieder so, dass ich mit 2 fernbedienugen rumlauf oder!?
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #6
naja aber da ist das dann wieder so, dass ich mit 2 fernbedienugen rumlauf oder!?
ja oder du lässt die FB weg und machst einen Schalter im Innenraum rein aber andere Möglich´keit gibt es nicht
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #7
naja der schalter im innenraum kommt sowieso rein, aber ich will ja nicht jedesmal ins auto klettern, wenn ich was in den kofferraum laden will....soll schon praktisch/alltagstauglich sein das ganze 8)
also dann werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen, mit zwei von den dingern unterwegs zu sein, auch nicht so tragisch
danke jedenfalls für die info

)
eine frage hab ich noch: hast einen link für mich, wo ich das zeug von larry's heckklappe bekomme?
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #8
Original von Knuffl
eine frage hab ich noch: hast einen link für mich, wo ich das zeug von larry's heckklappe bekomme?
google sagt hier:
http://www.larrys.de/ 
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #9
das hab ich mittlerweile auch gefunden...
nur ich find hier nix für den leon!?
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #10
Geht nicht ein neuer Schlüssel von Audi???
Der Hat einen 3. Knopf für die Heckklappe.
War nur so ein gedanke.
Michael
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #11
Original von TigerBlue
Geht nicht ein neuer Schlüssel von Audi???
Der Hat einen 3. Knopf für die Heckklappe.
War nur so ein gedanke.
das wär ja genial!!
stellt sich nur die frage, ob man so eine audi-FB auch auf nen leon anlernen kann?? und wahrscheinlich braucht man dann auch den empfänger vom audi!?
kennt sich da wer aus? gibts sowas überhaupt?
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #12
stellt sich nur die frage, ob man so eine audi-FB auch auf nen leon anlernen kann?? und wahrscheinlich braucht man dann auch den empfänger
manm könnte in der Theorie aber der Leon hat keinen Empfangskanal für die Heckklappe da muss man das komplette System vom Audi verbauen mit steuergeräten und so
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #13
Ich weiß nicht ob
das für dich in Frage kommt.
U.a.
20 programmierbare Funktionen per Fernbedienung
Es gibt auch in dieser Kategorie bei Ebay andere "Lernfähige" Alarmanlagen.
Thommy
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #14
Original von Thommy-TS-20VT
Ich weiß nicht ob
das für dich in Frage kommt.
U.a.
20 programmierbare Funktionen per Fernbedienung
Es gibt auch in dieser Kategorie bei Ebay andere "Lernfähige" Alarmanlagen.
Thommy
das ist auf jeden fall mal eine überlegung wert! dankeschön, gute idee

-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #15
kann mir jemand sagen, wie genau die alarmanlage im leon aktiviert/deaktiviert wird? und ich mein damit jetzt nicht -> auf den knopf drücken
es geht mir darum: also ich bin der meinung, die alarmanlage müsste eigentlich mechanisch von der ZV aktiviert werden...dh sobald die ZV die türen schließt, bekommt die Alarmanalge ein signal zum aktivieren....kann eigentlich nicht sein, dass die alarmanlage per funksignal aktiviert wird, weil dann würds ja mit dem schlüssel nicht funktionieren!? seh ich das richtig?
das heisst, es müsste eigentlich egal sein, wenn ich einen neuen empfänger für die ZV einbaue, solange dieser dann ein signal an die alarmanlage weitergibt!?
-
-
zusätzlicher Stellmotor per Funkfernbedienung Beitrag #16
@Knuffl
Würde dir gerne weiterhelfen, aber ohne Leon ist kein Test möglich ;(
Bei mir dauert es noch ein Weilchen.
Thommy
Thema: