Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion

Diskutiere Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Du meinst den Kugelkopf, oder? Mal ganz von der Paßform abgesehen: Ist der nicht ziemlich schwer? Denn zumindestens bei der 1M Ablage habe ich was...
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #81
Du meinst den Kugelkopf, oder?
Mal ganz von der Paßform abgesehen: Ist der nicht ziemlich schwer? Denn zumindestens bei der 1M Ablage habe ich was von max. 5 kg Belastung gelesen.
Irgendwie hätte ich kein gutes Gefühl in diese Ablage so ein schweres Teil zu deponieren (wg. Sicherheit/Geschoß etc.)

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #82
Da die Ablage ziemlich 'rissfreudig' ist ;) - bei mir ist sie links und rechts eingerissen - anscheinend war schon das Pannendreieck zu schwer - wäre sicher das Verstauen beim Reserverad angebrachter...

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #83
Hey Leute,

mal ne Frage: Passt die Anhängerkupplung in die Ablage? Nach den Bildern würd ich mal ne sagen, aber ich meine mich zu erinnern, das Wafer eine hat?! ìch kann sie aber auf den Bildern nicht entdecken ;-)

Grüße!

Sie paßt nicht, von den Gewichtsbedenken mal ganz abgesehen. Die hätte ich nämlich auch !

Bei mir paßt der Kopf in die Styroporablage rechts unten in der Kofferraummulde.

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #84
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #85
Da habe ich mein Notrad ;) Und die Kupplung noch zusätzlich da rein hab ich leider nicht hinbekommen. Jetzt ist sie blöd mit dem rechten Klettband im Kofferraum befestigt und nervt beim beladen... Aber irgendwie ist mir noch nix besseres eingefallen.

Schade, dass die nicht da oben reinpasst... Thx!

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #86
Kann mir mal jemand die Maße nennen?
Bzw. es interessiert mich nur ein Maß, und zwar die Tiefe. Meine Bassbox geht ungefähr bis 17cm unter die Hutablage, passt das noch?
Rein vom Foto her würde ich die Tiefe auf 10-15 Cm schätzen, vielleicht kann ja jemand messen :D

edit: falsches Forum, ich meine natürlich die Ablage für´n 1M

Zuletzt bearbeitet:
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #87
AW: Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion <-- find ich nicht mehr

so, seit geraumer zeit habe ich ja nun auch -thomas :)D :p) aka wafer sei dank- die kofferaumablage eingebaut und das korrekt ;) ich möchte das teil absolut nicht mehr missen, auch wenn ich es absolut zum :vomit: finde, daß da erst noch gebastelt werden muß :rolleyes: ich habe endlich einen vernünftigen platz fürs boardbuch und auch sonstigen krimskranms wie warndreieck, ersatzleuchtmittel und verbandskasten (paßt nicht mehr richtig in den kofferraum, da ich die wanne drin hab). ich persönlich kann sie eigentlich nur jedem empfehlen :)

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #88
habe auch die Kofferraumablage aber bei mir tritt folgendes Problem auf

da ich die Wanne in die führung lege wo die Hutablage normalerweise aufliegt

kann die Hutablage nicht mehr ganz plan aufliegen

es entsteht eine lücke und der Kofferraumdeckel lässt sich schwerer schließen und beim öffnen sringt er einem richtig entgegen

das is doch nicht normal diesen knopf zum verriegeln und trenngitter für die wanne hab ich auch keine

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #89
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #90
Er wird die selbe haben wie ich von Seat-Factory. Der benutzt sogar Seat Teilenummern und Verkauft nachbauten als Original.:angry: ****** ebay.

Gruß Sascha

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #91
Er wird die selbe haben wie ich von ....

Genau das habe ich auch vermutet.

Da @Maulo jetzt vermutlich nicht weiß was gemeint ist, hier kurze Aufklärung:
Du bist vermutlich der Meinung Du hast ein Original-Zubehörteil von SEAT gekauft. Dem ist aber nicht so, das Teil stammt nicht von SEAT und istvon SEAT auch gar nicht erhältlich ... folglich hat es mit dem Original auch nicht viel zu tun. Du hast quasi ein Original-Ukraine-Teil gekauft ;-)

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #92
Wenn die allerdings als Originalteile mit einer original Teilenummer angepriesen werden, könnte sich Seat D dafür interessieren.

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #93
...mit einer original Teilenummer...

Es ist keine Originalnummer ... es ist sozusagen eine frei erfundene Teilenummer, die eben - für jemanden der einwenig das SEAT-Nummernsystem kennt - auf den ersten Blick nach SEAT-Teilenummer aussieht (ist aber keine, im Werk wurden diese Nummer niemals vergeben).

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #94
Ja Seat FActory habe den Pen, ,,, Bastar, wix,,,heute angerufen und er sagte mir das es normal sei das jetzt der Kofferraum ned mehr leicht zugeht das gibt sich nach 2 Wochen dann aber

JA Toll oder

An der orginalen muß man basteln und an der bastel ich jetzt ebenfalls

habe beide schon gesehen dieses POLEN teil ist aber stabiler gefertigt als die orginale
aber was solls

die Einstiegsleisten sind deutlich schöner als die orginalen aber deutlich dünner vom Material

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #95
...mit einer original Teilenummer...

Es ist keine Originalnummer ... es ist sozusagen eine frei erfundene Teilenummer, die eben - für jemanden der einwenig das SEAT-Nummernsystem kennt - auf den ersten Blick nach SEAT-Teilenummer aussieht (ist aber keine, im Werk wurden diese Nummer niemals vergeben).
Auf meiner Rechnung steht 1P0061200IM erhat also nur noch ein IM hinten angefügt.

Gruß Sascha

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #96
Mein Senf

Hi Folks,

habe heute meine Kofferraumablage von Roman erhalten und mußte feststellen, dass ich nicht basteln mußte. Seat hat wohl das Problem erkannt und die Platte von der Verriegelung dicker gemacht :very_hap:

fette Grüße

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #97
Bestätige:
der Verschluss von Roman's Kofferraumablage passt ohne Basteln im 1P (MJ 09)

Frank

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #98
Dürfte nicht am Modelljahr liegen, sondern an einer - endlich - verbesserten Ablage.
Man muß den Brüdern in Spanien nur ein paar Jahre Zeit geben, schon verbessern die ein Teil ... ;-)

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #99
Kann mir jemand sagen (evtl. roman? :) ) was für Schrauben für die Befestigung des Verschlußes notwendig sind (länge)?
Habe heute die Zusatzablage erhalten (danke an roman :) ) - leider fehlen die Schrauben :astonish:

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #100
Ohje. Ich hab grade nachgeschaut, da liegen im Normalfall 3 Schrauben bei (sehen wie stinknormale dünne Blechschrauben aus), diese haben ca. 14 mm Länge.

Hast Du da was?

Thema:

Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion

Oben