Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Man merkt doch deutlich daß viele Home Office machen.
Ich war gestern beruflich in Stuttgart, A3, A67 A5, A8, A81 nach Vaihingen.
Keinerlei Stau...
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #21
Henno
Reaktionen
1.820
Man merkt doch deutlich daß viele Home Office machen.
Ich war gestern beruflich in Stuttgart, A3, A67 A5, A8, A81 nach Vaihingen.
Keinerlei Stau oder sonst was.
Morgens um 5:15 los gefahren, um 7:30 war ich da.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #24
Henno
Reaktionen
1.820
Bei Fußball bin ich raus
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #25
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Alles gut. Viele meinen ja Köln, Leverkusen, Düsseldorf und das bergische Städtedreieck wäre alles Ruhrgebiet. Ist es aber nicht, sondern Rheinland.
Ich wollte @ChrisEngel am heutigen Tag des Blitzerfestivals nur daran erinnern, dass auf dem Kölner Ring Tempobegrenzung gilt. Nicht, dass heute Fotos von ihm geschossen werden.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #26
Henno
Reaktionen
1.820
Gut das ich heute homeoffice mache.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #27
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Was will ich denn auf dem Kölner Ring? Ich bleibe hier bei mir aufm Land und mache HomeOffice
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #28
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Heute: Dito
Aber wir schweifen leicht ab.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #29
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Die Eingangsfrage war ja auch längst geklärt
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #30
Henno
Reaktionen
1.820
Und wenn selbst der Moderator mit OT geht, ist es ja ok
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #31
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Da habt ihr Recht. Also können wir ja weitermachen.
Ich stelle also fest, dass es sich bei @ChrisEngel also um einen noch nicht ausreichend assimilierten Zugezogenen handelt, der ständig gegen Tempolimits verstößt und obwohl er schon einen Firmenwagen hat, zu Hause im Homeoffice rumgammelt. Nebenbei behauptet er noch, dass er bei seiner Raserei nur nen Fingerhut voll Diesel verbraucht. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
*Duck und weg*
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #32
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Du bringst es auf den Punkt
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #33
Ich bin sogar bei Anzeige 0 km noch 20 gefahren, bevor ich getankt habe. Dies mache ich allerdings im Normalfall nicht. Das System könnte ja auch mal richtig liegen.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #35
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Wenn die Restreichweit auf 0Km steht, sollte man im Normalfall noch (je nach Verbrauch) 30-50km fahren können -> Reserve. Das ist der Grund, wieso immer alle nörgeln, dass sie selbst bei Restreichweite 0 nicht das volle Tankvolumen nachtanken können
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #36
pirate man
Reaktionen
428
Also bei 0 RRW noch 20 km Fahren ist zumindest beim TDI kein Problem, trotzdem war's kein gutes Gefühl die 3x, als ich das gemacht habe.
Da habe ich geschaut, sparsam als möglich unterwegs zu sein, bis ich bei "meiner" Tankstelle war
Beim TSI dürfte das anders ausschauen, da dürfte nicht mehr allzu viel gehen, wenn es wahr ist.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #37
CU111
Reaktionen
1.785
Das ist auch abhängig welchen Motor man hat. Beim Cupra ist da nicht mehr viel drin. Er verbraucht halt mehr.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #38
torty
Reaktionen
621
Bei unserer Tankstellendichte kann ich nicht verstehen, warum man versuchen sollte, wie weit man noch kommt, wenn die Restreichweite auf 0km steht.
Das Stehenbleiben wegen Kraftstoffmangel ist in jedem Fall viel teurer als mal bei einer teureren Tanke Kraftstoff nach zu fassen.
Auf der AB kann das sogar ein Problem mir der Rennleitung geben, wenn man ohne Sprit stehen bleibt.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #39
datotho
Reaktionen
359
Schade dass es mein Bild nicht mehr im Forum gibt.
Ich hatte mit dem 5F 2l 150 PS TDI auf dem Weg FFM - Wuppertal hin und zurück 3,3l/100km laut Bordcomputer erreicht.
Klima usw. waren an aber da eh dichter Verkehr war, habe ich mich mit ACC einfach auf die rechte Spur verkrümelt.
Die Tankanzeige war nach der Strecke dann noch bei 3/4.
Aber Überlandfahrten hatten sich dann bei 4,5l/100km eingependelt und ich muss erst 100 Höhenmeter nach oben und am Ende der Strecke wieder nach unten.
Zu hohe Restreichweiten nach Steuergerättausch Beitrag #40
Das macht man um rauszufinden wie genau die Werte gerechnet sind, selbstverständlich nicht bei einer BAB-Fahrt. Eine Tanke ist 1,2, eine andere 2 km weg. Von daher kein Problem spät zu tanken.