- Zu hohe Restreichweiten nach SteuergerÀttausch Beitrag #1
reger93
- BeitrÀge
- 2
- Reaktionen
- 0
Guten Tag an Alle,
Bisher war ich nur stiller Mitleser, wende mich nun aber doch Mal an euch.
Mein 5F war nun seit 2 Monaten beim
wegen zu hohem Ruhestrom. Das digitale Tacho Instrument wurde durch ein anderes SteuergerÀt immer geweckt und daher wurden 3 SteuergerÀte die da zusammen spielen getauscht. Leider weià ich nicht genau welche. Nun hab ich den Wagen wieder und war gestern Tanken und war sehr verwundert, dass die Restreichweite nun bei weitem nicht mehr stimmt.
Vorher stand immer nach dem volltanken 650km Reichweite, nun aber 4660km
.
Da nun leider Wochenende ist und ich niemanden erreiche wollt ich Mal hier nachfragen ob das noch eine normale Andernphase ist oder ob die vergessen haben das betreffende SteuergerÀt richtig zu kalibrieren.
Durchschnittsverbrauch wird richtig berechnet. Auch sinkt die Restreichweite sehr schnell wieder. 2km von Tankstelle nachhause und von 4660 auf 4550km.
Kann mir einer Entwarnung geben oder sagen was da los sein könnte?
Bisher war ich nur stiller Mitleser, wende mich nun aber doch Mal an euch.
Mein 5F war nun seit 2 Monaten beim
wegen zu hohem Ruhestrom. Das digitale Tacho Instrument wurde durch ein anderes SteuergerÀt immer geweckt und daher wurden 3 SteuergerÀte die da zusammen spielen getauscht. Leider weià ich nicht genau welche. Nun hab ich den Wagen wieder und war gestern Tanken und war sehr verwundert, dass die Restreichweite nun bei weitem nicht mehr stimmt.Vorher stand immer nach dem volltanken 650km Reichweite, nun aber 4660km
.Da nun leider Wochenende ist und ich niemanden erreiche wollt ich Mal hier nachfragen ob das noch eine normale Andernphase ist oder ob die vergessen haben das betreffende SteuergerÀt richtig zu kalibrieren.
Durchschnittsverbrauch wird richtig berechnet. Auch sinkt die Restreichweite sehr schnell wieder. 2km von Tankstelle nachhause und von 4660 auf 4550km.
Kann mir einer Entwarnung geben oder sagen was da los sein könnte?

Ich meine jedenfalls bis dort, wo die 120 beginnen. Meinte damit auch nicht die Abfahrt, sondern die geographische Höhe.
. Opladen ist nicht Köln, sondern Leverkusen
. Da muss ich als Einheimischer einfach Wert drauf legen