- ZMS vs. EMS Beitrag #41
Cupra
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 696
Und das Treten der Kupplung für uns nicht wirklich eine Komforteinbuße ist! :baby:
Das is dann eben die Definitionssache
Aber is wie immer ne Frage des Standpunktes.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das Treten der Kupplung für uns nicht wirklich eine Komforteinbuße ist! :baby:
Das ist einfach nicht wahr. Sinn macht es auch, wenn man 400 Nm und mehr hat.
Anfahren geht ganz normal. Was bei mir die Sache etwas schwieriger als im Serienzustand macht ist die Sintermetall-Scheibe der Kupplung. Das kann man aber kaum auf das EMS schieben.
Und wie schon oben gesagt vibriert der TDI kein bissel mehr und man kann genauso die Gänge schalten wie mit einem ZMS!
Kein Zwischengas, kein Rumpeln.
Das Leerlauf-Rasseln ist allerdings typisch. Hat der R32T, ein befreundeter Cupra R mit GT28RS und mein TDI.
Alle können gut damit Leben, weil Motortuning ohne EMS nunmal nicht geht.
Doch macht es . Man mag es kaum glauben. Ich stand früher auch immer aus blöder Angewohnheit mitm Fuß auf der Kupplung an Ampeln o.ä. Aber nach 2 defekten Ausrücklagern an 2 verschiedenen Fahrzeugen nach jeweils ca. 100.000km hab ich mir das abgewöhnt.@ Cupra: Ich glaube, den Federn in der Kupplung wird das nicht viel ausmachen.
Kannst du gern tun. Ich weiß wie es sich anhört, weil ich seit einem Jahr eins fahre!Das bezweifel ich...
Doch macht es . Man mag es kaum glauben. Ich stand früher auch immer aus blöder Angewohnheit mitm Fuß auf der Kupplung an Ampeln o.ä. Aber nach 2 defekten Ausrücklagern an 2 verschiedenen Fahrzeugen nach jeweils ca. 100.000km hab ich mir das abgewöhnt.@ Cupra: Ich glaube, den Federn in der Kupplung wird das nicht viel ausmachen.Beim letzten Fahrzeug hielten Kupplung und Ausrücklager 165000km. Bei ähnlichem Fahrprofil.