Zenec E>GO NC 2010

Diskutiere Zenec E>GO NC 2010 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey Cupra241, geh einfach mal hier drauf: Link 1 Link 2 gruß Chris
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #81
Hey Cupra241,

geh einfach mal hier drauf:

gruß
Chris

• Zenec E>GO NC 2010

Anzeige

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #82
Die MFA musst auf Audio Umstellen, damit du die Navipfeile siehst.
ACR kann dir die Updates aufspielen, allerdings kann man das auch selbst.

Softwarestände findest du unter SRC gedrückt halten (3sek) dann auf Setup, Diverse , Versionen.

Für nähere Infos würde ich dir Empfehlen dich auf umzusehen.

Gruß Sascha

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #83
Oh man. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das Zenec 2010 oder doch lieber das RNS-510 kaufen soll :(
Gibt es auch hier welche die SEHR zufrieden sind mit ihrem 2010?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #84
Also Ich besitze das NC 2010 jetzt seit knapp einem halben Jahr, und habe mich mit dem Gerät arrangiert, da die Mängelliste sich bei mir in Grenzen hält.
Aber Ich kann jedem nur empfehlen das Radio nicht zu kaufen. Der Hersteller betreibt eine ganz strikte Hinhalte-Politik. Immer wieder wird mit dem nächsten Update angeblich alles besser. Immer wieder werden Mängel auf die technischen Gegebenheiten der verschiedenen Autos geschoben, oder mangelhafter Einbau. Andere Hersteller stellen sich aber doch auch auf die unterschiedlichen Umständes jedes Fahrzeuges ein. Und selbst durch den Einbau in Fachwerkstätten ist nicht garantiert, das das NC 2010 reibungslos funktioniert.
Man muss sich nur mal auf der hier geposteten NC 2010 Seite die Probleme und Berichte anderer User durchlesen. Haufenweise Mängel, und technische Defekte! Und das für ein Radio dessen Marktpreis zur Zeit immernoch über 1000 € beträgt! Hier mal ein paar Dinge mit denen Ich mich rumärger: Keine Umlaute bei MP3 Anzeige, keine Titelsortierung (MP3 werden in der reihenfolge in der sie kopiert wurden angezeigt, bei Hörbüchern extrem nervig), schlechter Radio Empfang trotz aller notwenigen Adapter, schlechte Ablesbarkeit des Display, langsamer USB und Umschaltevorgang, ungenau Navigationsposition z.T. 50 m und mehr, trotz guter Positionierung der GPS Antenne.

Das alles finde Ich sollte mit dem Nicht-Kaufen der Produkte bestraft werden.
Tu dir selbst einen Gefallen, und kauf Pioneer oder JVC oder ein ELTA Küchenradio. Alle diese Geräte laufen besser als das NC 2010.

Der einzige Grund wirklich das NC 2010 zu kaufen, ist das jeder Dieb eher einen Lachkrampf bekommt als dein Auto aufzubrechen um das Radio zu entwenden. Was beispielsweise beim RNS 510 oder KW-NT1 eher nicht der Fall wäre.

Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #85
hehehe... Danke für deine offenen Worte. Denke auch eher das ich die Finger davon lassen sollte. Und rum ärgern mit nem 1100 Euro Gerät habe ich eigentlich keine Lust zu.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #86
AW: Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

hi,
hab da mal ne Frage. Also hab das nc2010 bei mir auch verbaut . Tolles Gerät.
Da ich ja beruflich mit Zenec/ACR zusammen hab ich einen guten Draht zur Technik in der Schweiz. Mein Problem ist, das über mein original PDC das OPS am Radio nicht angezeigt wird. Laut ACR mut can-bus V20 auf dem Gerät sein..das passt. Ich weiß leider auch nicht mehr ab mein Seat Radio das angezigt hat. Kann man sowas bei Seat freischalten?
Auto: Seat leon facelift und kleines MFA.THX

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #87
AW: Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Ja kann möglich sein das es nicht programmiert ist. Du hast aber schon im Setup bei Camera OPS eingestellt, oder?

Gruß Sascha

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #88
Gibt es mittlerweile besseres über das radio zu berichten oder gibt es immernoch krasse probleme.Überlege nämlich es mir zu kaufen,aber ich habe immer nur wenig vertrauen in irgendwelche Testberichte.

Was heißt eig MFA+?Gibts auch nur ne normale MFA?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #89
MFA ist die kleine MFA. MFA+ ist die große MFA. In der großen MFA hast du mehrere Ebenen, unter anderem eben das große Setup in dem du selbst Einstellungen machen kannst, die du sonst nur mit VAG-Com vornehmen kannst.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #90
Gut dann weiß ich das jetzt auch. Und zum Radio keiner ne antwort?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #91
Hallo,

ich hab ein NC 2010 ....

ganz ehrlich?! es gibt jetzt auch von Pioneer oder JVC usw Naviceiver mit der passenden Form für Gof V und Leon... nimm lieber so einen!!! oder hol dir ne Doppeldin-Blende und kauf dir nen normalen Pioneer Doppel-Din dann hast nen größeren Bildschirm.

ok... die kosten halt dann ca. 300€ mehr aber dein ACR-Händler oder was ihr halt für Car-Hi-Fi Shops in der Nähe habt machen euch sicher was am Preis!

ich bin am überlegen ob ich meinen 3 mal einschicken lass und das Geld zurück nehme! habe ihn jetzt 1 Jahr ca verbaut...

es ist ein WITZ!!! für 1100€ funktioniert der Radio-Empfang nicht mal richtig! nicht mal nach ihren tollen Updates! ich habe eine Festplatte per USB im Handschuhfach - ok, toll das es funktioniert - man kann Videos und Mp3 vermischen und er erkennt es...

aber die Mp3's springen dann ab und zu plötzlich... wie damals von einer zerkratzten CD, oder mittendrin geht der Ton einfach aus.
Das Navi find ich gut... andere sagen es ist ungenau...

Ladezeiten von MP3s sind schon etwas lang...

Im Leon ist das Display bei Sonne schlecht abzulesen weil er so weit unten verbaut ist.

Ich bin von dem Gerät enttäuscht... hab mich zwar damit abgefunden... aber es regt mich immernoch auf, dass ich keine 500m ohne Rauschen Radio hören kann, das ist ein Software-Problem, das die nicht hinbekommen! wenn ich mal Geld übrig hab reiß ich die Schei*e raus und verscherbel es auf Ebay meinetwegen und hol mir was gescheites, so viel teuerer sind die Pioneer Geräte auch nicht und die funtionieren dann sicherlich besser....

...klar werden die auch ihre Macken haben... wie alles halt, Nichts ist perfekt, aber nichts ist so wie das nc2010! das ist eine Frechheit für den Preis!

KURZUM: Kauf es dir nicht! leg noch 300€ oder so drauf und hol dir was gescheites! dann ersparst du dir den Ärger, gefolgt von Kummer und Frust.... :D

MfG

Markus :)

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #92
Ist das Zenec mit den aktuellsten Updates immernoch so schlimm?

Wie siehts eigentlich mit den Startzeiten aus?
Kenn das halt von nem Kennwood eines Freundes, das Teil braucht kurz mal 30s bis es bereit ist etwas abzuspielen ...

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #93
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #94
Also, das was bei mir seit gestern nach ein paar Telefonaten rausgekommen ist, war eigentlich immer das selbe.
Ich such ein Navi was sich optimal in die Gegebenheiten eingliedert, große MFA, MFL, optische Anzeige für PDC, Klima ist eher unwichtig, FSE wäre net, draf aber nicht von Seat bzw. aus dem VW-Konzern sein, Radio Empfang sollte gut sein.
Kam eigentlich immer, richtig gut funktionieren tut nur ein originales, sprich RNS310 / 315 oder gleich RNS510 ... und FSE am besten ganz weglassen, würde ich mich am wenigsten drüber ärgern ....
Gut, ich brauch die jetzt nicht zwingend, schön wärs trotzdem.

Aber ankucken tu ich mir das Zenec trotzdem mal, will das mal in live und Funktion sehen.
Viel Hoffnung wird auch in den Nachfolger vom 2010er modell gesteckt. Mal sehn.

Vllt. meldet sich ja noch ein Zenec Besitzer zu Wort der die aktuellsten Updates hat.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #95
Das RNS315 hat die FSE bereits eingebaut und ist darum vielleicht zu bevorzugen wenn du auf das grössere Display des RNS510 verzichten kannst. Zumindest wenn es ein Originales werden sollte. Neu zu bekommen ist das RNS315 ab etwa 900-1000 Euro. Das 310 ohne FSE kostet so um die 800.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #96
RNS315 mit integrierter FSE hab ich schon :D
Find ich auch super das Teil, absolut null verlangen zu Wechseln.
Nur verträgt sich ein Zusatzsteuergerät mit genau dieser integrierten FSE nicht, auch mit jeder anderen OEM FSE im Facelift.
Jetzt heißts halt Pest oder Cholera ;)

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #97
Wir haben ein Zenec bei uns im Firmenwagen....

So einen Schund habe ich noch nie gesehen....das Display ist so dermaßen schlecht angesteuert, die Touchscreenbedienung ist Glückssache und der Radioemfpang geht in regelmäßigen Zyklen einfach weg....

So ne Zenec Radio/DVD/Navi/TV Kombination im Doppeldinformat wäre mir keine 20 Euro wert.

Thema:

Zenec E>GO NC 2010

Zenec E>GO NC 2010 - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
RNS 310/510 od. Alternativen?: Hallo Leute, Einer der wichtigsten Dinge die ich in meinem Seat Leon 1P nachrüsten möchte, wäre ein Navigationssystem im Stil eines RNS 315/510...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben