Zenec E>GO NC 2010

Diskutiere Zenec E>GO NC 2010 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; kann mal kurz jemand die Unterschiede im Vergleich zum MC2000 aufzählen? Blöd ist das die FSE vom CD3 nicht mehr gehen wird.
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #21
kann mal kurz jemand die Unterschiede im Vergleich zum MC2000 aufzählen?
Blöd ist das die FSE vom CD3 nicht mehr gehen wird.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #22
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #23
So, laut Produktseite ist die Auslieferung ja nun auf "Anfang" Juni verschoben.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #24
so hab in einem anderen Forum gelesen, dass es am Mittwoch 08.06.2009 in den Läden sein soll. Ich glaubs zwar erst wenn ich es sehe aber da ich bei der ersten Lieferung dabei sein werde stelle ich sobald ich es habe Bilder online.

Der Countdown läuft .... :laughing:

silver

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #25
Mein 2010 liegt schon bei meinem Händler , doch leider fehlt noch der Canbus Adapter der eigentlich dabei sein sollte. Die Nachlieferung soll in 3 werktagen erfolgen.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #26
Hier schonmal ein paar Bilder vom NC 2010:

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #27
schade das das ZE-NC2040 für den 1M voraussichtlich erst ab August 2oo9 kommt..

;(;(

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #28
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #29
Ich habe mir heute ein ZE-NC2010 bei ACR Heidelberg reservieren lassen, hoffe die bekommen diese Woche noch die bestellten 70 Geräte.

Oh man wie ich das warten hasse.

Gruß Sascha

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #30
Das größte Problem ist momentan wohl der Canbus-Adapter.
Hoffen wir, dass sie diesen relativ schnell liefern können.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #31
@Cupra2: Was verlangt ACR im Moment für das Gerät?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #32
hört sich gut an!

habe noch 2 fragen:

Ich habe cd3 mit ipodanschluss unterm beifahrersitz.

1. theoretish könte man diese media-link-box durch den bestehenden ipod-anschluss ersetzen bzw. in das fach unter dem beifahrersitz unterbringen...vorausgesetzt das kabel von der box bis zum nc2010 ist lang genug und das fach genügend gross ist?! ist das richtig?

2. kan mir jemand über den kabelkanal vom ipod-anschluss zum cd3 was berichten? wo der durch geht?

mfg
lon

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #33
@MorePowerGod: 1199,00€ wollen die dafür haben.

@Lon
1. Richtig da der Ipod-anschluß nach dem Tausch nicht mehr funktioniert.
2. Keine Ahnung

Gruß Sascha

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #34
Die Bluethooth FSE vom Leon ist ja unabhängig vom Seat Radio (CD3), dass heißt die FSE dürfte mit dem NC 2010 dann noch weiterhin funktionieren, oder?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #35
Nein die FSE arbeitet nur mit dem Original- Radio, Navi.
Aber das ZE-NC 2010 hat eine Parrot FSE eingebaut.

Gruß Sascha

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #36
Aber das ZE-NC 2010 hat eine Parrot FSE eingebaut.

Gruß Sascha

Schon aber da werden ja dann nicht mehr die Nummern und Namen im FIS angezeigt.
Mit den Lenkradtasten wird man dann auch nicht durchs Telefonbuch "scrollen" können.

Wenn die Seat FSE noch funktionieren würde dann hätte mir das Zenec gekauft.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #37
Die originale FSE funktioniert prinzipiell noch, nur fehlt ihr dann die Möglichkeit, das Audiosignal auszugeben.
Wenn das NC2010 einen AF-Eingang hat, dann kannst du auch damit weiterhin die originale FSE nutzen.
Aber ob es so einen Eingang hat, kann ich dir nicht sagen. :dontknow:
Kannst dir ja mal bei Psyke angucken, wie er es bei seinem Car-PC gelöst hat:

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #38
So, wollte mir das Teil heute mal im Laden ansehen, aber............das Vorführgerät wurde bereits vorab verkauft und eingebaut.....................:evil:
Dazu funktioniert der fehlende CAN Bus dieser ersten Geräte nicht, man kann es nur manuell ein/ bzw. ausschalten, über Zündung läuft nicht.
Weitere Aussage, das Gerät kostet 1199 € + 45 - 90 € Einbau.( incl. Naviantenne anbauen )
Preis ist auch nicht verhandelbar, da Nachfrage hoch.
Zur Verfügbarkeit keine Aussage, es sollen bald je nach Glück nur unregelmäßig einzelne wenige Geräte an die ACR Händler geliefert werden, mit Glück bekommt eine Filiale in den nächsten 2 Wochen ein Dutzend am Stück, die aber bereits abverkauft wären.
Meist muss man die Naviblende auch noch selbst mitbringen.
Hab mich registrieren lassen, aber schnell kaum Hoffnung..........8o

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #39
Anscheinend hat ACR das Thema Zenec immer noch nicht seriös gelöst bekommen.
Als ich damals auf mein Zenec MC gewartet habe war das genau so ein Zirkus wie das jetzt mit dem NC2010 der Fall ist.

Gibt es denn noch niemanden hier, der das Ding mal getestet hat???

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #40
So, wider Erwarten kam heute der Anruf von ACR, Gerät ist da und kann sofort eingebaut werden.
Hat weit über 2 h gedauert ( nur 1,5 berechnet ), CD 3 ausbauen und neues Gerät einschieben und anschliessen ist das wenigste, Empfänger muss auf Armaturenbrett an die Frontscheine mittig und die Multimediabox mit USB im Handschuhfach gebohrt bzw. angeschraubt werden.
Gerät hat Klavierlackrand, also nicht matt, sondern schwarz glänzend.
Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich außer Radioempfang und Routenberechnung nach Hause noch nix probiert hab.
Lenkradtasten funktionieren.
Leider hat der Seat Händler mir die falsche Navi Blende geliefert ( für Rechtslenker, fällt in D keinem auf...............:D:rolleyes: ) , so das das Gerät rundherum erstmal ziemlich nackig und löchrig aussieht.................8o
Ersatz kann dauern...............:laughing:

Thema:

Zenec E>GO NC 2010

Zenec E>GO NC 2010 - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
RNS 310/510 od. Alternativen?: Hallo Leute, Einer der wichtigsten Dinge die ich in meinem Seat Leon 1P nachrüsten möchte, wäre ein Navigationssystem im Stil eines RNS 315/510...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben