Zeigt her eure Dream-Leons!

Diskutiere Zeigt her eure Dream-Leons! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @clawfinger ja ok, wenn man die möglichkeit hat dies machen zu lassen oder selbst die möglichkeit hat es zu machen...ansonsten können wir die...
  • Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #21
@clawfinger

ja ok, wenn man die möglichkeit hat dies machen zu lassen oder selbst die möglichkeit hat es zu machen...ansonsten können wir die ganze sache ja ins endlose treiben....

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #22
@magak

ich verstehe unter dezent, einfach kleine aber feine dinge. keine prozigen spoiler, keine übergrosse DTM lippe etc....das sind für mich balkan fahrzeuge...

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #23
Da muss ich magak recht geben, wirklich dezent ist das nicht, und schon mal gar nicht die Felgen (was sind das überhaupt für welche?? 21"??).

Gut, es sind keine Spoiler dran (wenn man sich den Orangenen anschaut), aber die Schürzen (vor allem beim gelben) finde ich auch nicht wirklich dezent.
Ehrlichgesagt finde ich den Serienleon schon nicht besonders dezent.
Wenn du ein dezentes Auto haben willst kauf dir nen Golf oder ne E-Klasse.

Viele Grüße

EDIT:

Original von SnidiX
@magak

ich verstehe unter dezent, einfach kleine aber feine dinge. keine prozigen spoiler, keine übergrosse DTM lippe etc. ...das sind für mich balkan fahrzeuge...

Ach, aber übergroße Felgen sind dezent oder wie? :D

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #24
ich beziehe mich auch auf den orangenen leon. der gelbe hab ich später noch gefunden. aber mir gefällt der orange am besten!

ok, auch hier wieder eine geschmacksfrage...golf dezent? na ja? wir gehen ja hier nicht von den original wagen aus. für mich gibt es halt tuning die den wagen edel aussehen lassen oder sportlich/agressiv vielleicht ist es so besser getrennt?!

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #25
Kann mich Clawfinger nur anschliessen. Die Felgen machen das ganze Bild zum SuperProtzWagen... ansonsten versteh ich schon was Du meinst aber wenn die Felgen 10cm nach aussen stehen und in etwa 21" und 325er Dimensionen hat.... dann wirkt das ganze ganz leicht protzig angehaucht :tongue:

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #26
@ magak & Clawfinger
wie erwähnt, ich beziehe meine aussagen auf den organgen flitzer...

13607.jpg

das ist das was ich unter sportlich/agressiv verstehe...

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #27
Original von SnidiX
13607.jpg

das ist das was ich unter sportlich/agressiv verstehe...

Zweifellos, anders kann man das auch nicht bezeichnen.

Aber zurück zum Thema. Bei meinem "Traum-Leon" wäre ich (vom Design) recht genügsam.
Einfach ein TS V6 mit Vollaustattung, Rothe Tuning auf 565 PS (damit allerdings auch gleich andere Bremsen und anderes Fahrwerk).

Viele Grüße

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #28
wenn man das volle programm machen würde steckst du einfach gut noch zum kaufpreis noch 75 000 Euro ins Auto...

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #29
Original von SnidiX
wenn man das volle programm machen würde steckst du einfach gut noch zum kaufpreis noch 75 000 Euro ins Auto...

Quatsch, das Tuning von Rothe für 505 PS liegt bei 25.000 Euro, dann kostet das 565 PS 30.000 Euro (Schätzung).
Angepasstes Getriebe, Kupplung und Fahrwerk biste nochmal mit 10.000 dabei.
Und nen V6 mit Vollaustattung haste mit 30.000 auch.
Das macht dann 30.000 + 10.000 + 30.000 = 70.000 Euro komplett.

Ist nicht gerade billig, allerdings muss man dann auch mal bedenken das man einen absoluten Porsche / Ferrari Killer hat (und das bei Understatement pur!)

Viele Grüße

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #30
Ja das ist aber rein Leistungstuning....Spoiler, Lackierung, Türen, Lichter etc...ok, ob 70 oder 75 000 Euro ist dann im endeffekt egal!

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #31
Natürlich ist das reines Leistungstuning, aber das ist auch das einzig Wahre!
Ich finde es irgendwie nicht so toll zig tausend Euro nur für die Optik zu investieren.
Dann doch lieber gleich mal einen richtigen Knaller züchten mit dem du 99 % der Fahrzeuge auf deutschen Straßen platt machst. Und das noch alles im Look eines normalen TS.
Stell Dir mal vor Du jagst einen Porsche Turbo auf der AB, und bei 305 km/h setzt du den Links-Blinker. :D
Was glaubst Du wie der sich verarscht vorkommt...

Kann es was schöneres geben? :loveyou:

Viele Grüße

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #32
Original von magak
Kann mich Clawfinger nur anschliessen. Die Felgen machen das ganze Bild zum SuperProtzWagen... ansonsten versteh ich schon was Du meinst aber wenn die Felgen 10cm nach aussen stehen und in etwa 21" und 325er Dimensionen hat.... dann wirkt das ganze ganz leicht protzig angehaucht :tongue:

Also protzig sind die Felgen irgendwie gar nicht. Ich finde die schick, aber nicht protzig. Das wäre so, wenn die vorne etwas breiter wären und hinten fast doppelt so breit wie die vorderen und dann der negative struz so schön wirkt ...... :vomit:

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #33
Vielleicht ist protzig der falsche Ausdruck (auch wenn ich finde das die protzig wie nur was sind).
Fakt ist, die Felgen sind tierisch auffällig, und auffällig ist das Gegenteil von dezent!

Viele Grüße

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #34
hmm, bei soviel Power würde ich doch lieber in einem Porsche sitzen als in einem Leon...
ob man damit noch "Normal" fahren könnte bezweifle ich doch sehr!

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #35
Original von SnidiX
hmm, bei soviel Power würde ich doch lieber in einem Porsche sitzen als in einem Leon...
ob man damit noch "Normal" fahren könnte bezweifle ich doch sehr!

Ob ich jetzt mit nem Porsche bei Tempo 300 nen Abflug mache oder mit nem Leon macht keinen Unterschied. Tot ist man dann so oder so.

Für diese Geschwindigkeiten muss man den Leon halt wie gesagt nur gut herrichten (Fahrwerk und Co.), dann geht sowas schon.

Und normal fahren... nun ja, man muss ja nicht die Leistung auskosten, ich kenne genug Leute die deutlich über der 400 PS Marke sind, und trotzdem sehr gesittet fahren können (auch vom Verbrauch her).

Viele Grüße

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #36
echt? haben soviele leute über 400 HP?
krass...na ja, also reizen mit einem 565 HP Leon zu fahren würde mich das schon. und der gedanke dass dich keiner auch nur ansatzweise verheitzen kann ( ost-block-BMW-fahrer und co. ) GOIL!!!!

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #37
Das sollte man auch, denn sonst hat man über kurz oder lang entweder keinen Führerschein mehr (es sein denn, man hatte gar keinen :D ) oder man darf den ADAC Abschleppdienst nach einem Unfall kennenlernen.

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #38
Original von SnidiX
... und der gedanke dass dich keiner auch nur ansatzweise verheitzen kann ( ost-block-BMW-fahrer und co. ) GOIL!!!!

Und das nenne ich dezent! Schön ruhig fahren und die anderen in der Stadt denken lassen, dass du deinen 1.6 etwas flotter durch die Stadt bewegst um dann auf der Autobahn kurz Gas geben, 2x schalten und dann mit 200 "gleiten" :very_happy:

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #39
Original von SnidiX
echt? haben soviele leute über 400 HP?

Nö, so viele sind es nicht die 400+ haben, aber ein paar aus meinem Bekanntenkreis haben das schon. (Ich leider nicht, begnüge mich im Moment mit 110 PS).

Viele Grüße

• Zeigt her eure Dream-Leons! Beitrag #40
Nur rein interessehalber, was sind das denn für Autos?

Thema:

Zeigt her eure Dream-Leons!

Oben