Zaino Versiegelung..

Diskutiere Zaino Versiegelung.. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mit genügend Wasser oder Z6 holst du mit der Knete denke ich nichts von der Versiegelung runter. Aber bist du dir sicher, das du vorne richtig...
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #81
Mit genügend Wasser oder Z6 holst du mit der Knete denke ich nichts von der Versiegelung runter. Aber bist du dir sicher, das du vorne richtig versiegelt hast, wenn es bie so ein Akt ist?

Hast du auch schon ein/einen Microfasertuch/Handschuh versucht?

Ach Markus,
hast du vielleicht einen Tipp wo man im Moment Z 2,Z 6, Z 7 herbekommt, scheint überall ausverkauft zu seien.

• Zaino Versiegelung..

Anzeige

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #83
Den Link hatte ich gesehen, aber auch da ist es mittlerweile ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #84
Jou bin auch auf der Suche nach Zaino Z-6, jemand nen Tipp? ?(

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #85
Hallo Zusammen,

hab gestern mein Auto mit Spülmittel gewaschen damit alte Wachsreste vom Lack weg sind und das Auto komplett gereinigt und anschließend mit Zaino Z-AIO behandelt.

Der Glanz ist da allerdings wenn man genau hinsieht ist der Lack "pickelig"! An was liegt das? Denke mal schwer an der Vorbehandlung des Lackes!?

Ich wollte das Z-AIO eigentlich als Vorbehandlung zum Z-2 benutzen!? :(

Gruß,
Bernd

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #86
Die Vorbehandlung muss stimmen .. es bringt nicht auf einen nicht Optimal vorbereiteten Lack Z2 usw. zu "schmieren" .. das wird nix ..

Kneten und zur Not mit Lackreiniger Politur vorarbeiten , dann sind da auch keine Pickel ..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #87
Das ist mir schon klar und aus diesem Grund hab ich mir das AIO zur Vorbehandlung geholt!

Aber anscheinend muss man noch eine spezielle Vorbehandlung durchführen um überhaupt das AIO anzuwenden....!?

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #88
Mit der Magic Clean Knete den Lack vorher abkneten , da wirst Du dich wundern was da noch runterkommt ..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #89
hab mal ne Frage zum Verbrauch der Versiegelung.

Hab nun 2 Autos gemacht (1x 1P mit 2 Schichten, 1x 1M mit 2 Schichten)
Nun ist die Flasche ein bissl über halb leer.
Nehme ich da zuviel bzw. zu wenig?
Ich trage mit einem Schwämmchen eine feine Schicht auf.

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #90
@Markus
Welches Mittel zur Lackreinigung kann ich denn verwenden bevor ich das Z-AIO und anschließend auftrage und anschließend mit Z-2 versiegele.

Die Variante mit der Knete gefällt mir nicht wirklich - würde da lieber nochmal ein Mittelchen auf- und wieder abtragen.

Sprich einen Pre-Cleeaner wie es auch von Liquid Glass oder Meguiars gibt! Ist es nachteilig die Produkte unterschiedlicher Marken miteinander zu vermischen?

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #91
@LeonStylance .. zu viel aufgetragen ... es muss quasi nur ein Hauch drauf sein .. weniger ist mehr ..

@Boucherer .. jede Politur und Lackreiniger "Funktionieren" da .. ich nehme in solchen Fällen nach der Lackreinigung noch das Zaino Z-PC : ...

Wobei ich die Knete bei einer Aufbereitung unabdingbar finde ..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #92
Sollte das Z-AIO nicht das Z-PC ersetzen (wenn es auch eine etwas teurere Alternative ist) ?(
Zumindest wurde mir das in deinem Pflegeforum so empfohlen.

Sollte man das Z-AIO vorzugsweise per Hand auftragen oder doch lieber mit der Maschine?

Gruß
da_jupp

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #93
Markus ich hab doch auch nochmal ne kurze Frage.

Könnte ich rein theoretisch Z5 auf meinen Schichten Z2 anwenden und dann wieder Z2 darüber? oder muss ich das Z2 erst wieder runter holen?

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #94
Sollte das Z-AIO nicht das Z-PC ersetzen (wenn es auch eine etwas teurere Alternative ist) ?(
Zumindest wurde mir das in deinem Pflegeforum so empfohlen.

So hatte ich das auch verstanden und wollte somit das AIO als Vorbereitung für das Z-2 nehmen :rolleyes:

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #95
Theoretisch ja .. jedoch hat das Z-PC mehr "Power" .. Im Grunde je nach Lackzustand würde ich vorher Polieren .. ich nutze meine Festool 150 FEQ mit Lack Country Pads und der neuen Maschinenpolitur von Petzoldts .. danach Z-PC oder AIO per Hand quasi nur über den Lack "streicheln" .. und dann wie gewohnt mit Z2 weitermachen ..

@Örkel .. nee Abtragen musst Du vorher nichts .. Z5 "geht" auch auf Z2 ...

Auf einem Neuwagen , würde ich nur AIO nehmen ... bei jedem gebrauchten Fahrzeug immer vorher Polieren , egal "wie gut der Lack aussieht" .. Man hat ja die Möglichkeit mit dem Pad un der Politur , seinen Poliervorgang auf den den lack abzustimmen .. Bei dem einem muss es ein hartes Pad sein zur Vorbereitung , bei dem anderen nur ein weiches ..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #96
Hallo ihr Pflegefetischisten,

nicht das ihr denkt das ich mich komplett doof anstelle - hier mal aktuelle Lackbilder von meinem Leon heute, bisher mit Zaino Z-AIO behandelt und heute mit Zaino Shampoo gewaschen :D 8)

Wahrscheinlich bin ich einfach Perfektionist zu groß und mit nix zufrieden :D ;)

Sorry - hab bei den Bildern jetzt erst bemerkt das die Linse meiner Digi-Cam Flecken hat :(

Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende!

Viele Grüße,
Bernd

Anhänge

• Leon 2009-05-30 Zaino AIO (13).JPG
    Leon 2009-05-30 Zaino AIO (13).JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 32
  • Leon 2009-05-30 Zaino AIO (42).JPG
    Leon 2009-05-30 Zaino AIO (42).JPG
    556,2 KB · Aufrufe: 26
  • Leon 2009-05-30 Zaino AIO (45).JPG
    Leon 2009-05-30 Zaino AIO (45).JPG
    912 KB · Aufrufe: 26
  • Leon 2009-05-30 Zaino AIO (60).JPG
    Leon 2009-05-30 Zaino AIO (60).JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #97
Respekt! :astonish:

Hat deine Freundin gut gemacht! :D :p

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #98
Nene - die Freundin darf nicht ran ans Auto :D

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #99
Schaut sehr gut aus Bernd ;)
Mitfahrn darf deine Freundin schon? :D

dann will ich mal meine Werke vorstellen
Die Fotos entstanden aber nicht gleich nach dem Versiegeln. Wurde jeweils ein paar km gefahren um eine andere Location. Deswegen ist mal ein Staubkorn auf dem Lack ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zaino Versiegelung..

Zaino Versiegelung.. - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich bislang nur Gutes über die Zaino Versiegelung gelesen habe, möchte ich mich auch ausstatten. Hierfür vorgesehen hatte...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
so... und jetzt???: jetzt habt ihrs geschafft... ich, als arme, kleine, unschuldige, des fahrzeug polierens/richtig pflegens/reinigens vollkommen unkundige frau, bin...
Oben