Zaino Versiegelung..

Diskutiere Zaino Versiegelung.. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Devilgloss ist Subhändler von Petzoldts .. mit einem "Zusatzangebot" ..auf Grund unserer Tests hat er u.a. Zaino , Dodojuice in sein Programm...
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #41
Devilgloss ist Subhändler von Petzoldts .. mit einem "Zusatzangebot" ..auf Grund unserer Tests hat er u.a. Zaino , Dodojuice in sein Programm aufgenommen .. wir haben noch weitere Shoppartner .. dort gibt es auch Prima Car Care , Wolfgangs , Mothers usw... alles Produkte die man sich sonst meist importieren muss ..

NXT Wachs ist keine Versiegelung .. ist eher ein Mischprodukt ..Ein Wachs mit Polymeranteilen .. daurch hat er eine längere Standzeit als ein reines Carnauberwachs .. Wobei Zaino eine reine Versiegelung ist .. diese lässt sich wie Liquid Glass auch Layern , also in Shichten auftragen .. Mit NXT geht das ca. bis 4 Schichten , danach wird die Anhaftung schlechter..

Wobei wir hier Offtopic werden..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung..

Anzeige

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #42
Hallo Zusammen,

will (wenn`s aussen etwas wärmer wird) meine Felgen zum Schutz mit 1-2 Schichten Zaino Z-2 versiegeln.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. wie sind die Erfahrungen damit? Sollte man die Felgen noch irgendwie vorbehandeln? Oder spricht grundsätzlich etwas dagegen?

@Markus - was meinst Du dazu?

Danke schon mal.

Gruß

EDIT:
Ausserdem wollte ich mal fragen was vom Zaino Z-AIO zu halten ist!?
Will dieses für meinen schwarzen Leon verwenden und wenn dann noch Zeit und Lust ist zum Finish 1-2 Schichten Z-2 auftragen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #43
Ich habe mich etwas intensiver mit der Materie Zaino beschäftigt, da ich im Frühjahr komplett auf Z-2 umsteigen möchte. :)
Das Z-AIO ist quasi eine all in one Politur (leichte Polierwirkung und Versiegelung), die sich hervorragend als Untergrund für das Z-2 eignet.
Davor Waschen, Kneten, Polieren, dann Z-AIO und dann mind. 3 Schichten Z-2 (am besten mit Z-FX, damit du mehr Schichten hintereinander machen kannst). Zwischen den Schritten kann man noch Z-6 verwenden, damit holst du noch etwas mehr Glanz raus und bereitest die Oberfläche zwischen den Schritten nochmals optimal vor.

Gruß
da_jupp

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #44
Danke schon mal, das klingt super!

Aber vor dem Z--AIO noch polieren? Dachte das wäre dann alles abgedeckt!?
Hätte das Z-AIO und anschließend noch ein bis mehrere Schichten Z-2 aufgetragen...

Ach ja - und das Z-AIO nicht gleich auspolieren hab ich mal gelesen - sondern direkt das Z-2 auftragen!?

Gruß

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #45
Aber vor dem Z--AIO noch polieren? Dachte das wäre dann alles abgedeckt!?
Hätte das Z-AIO und anschließend noch ein bis mehrere Schichten Z-2 aufgetragen...

Naja das Z-AIO ist nur eine leichte Politur, die leichte Kratzer entfernt oder nur abdeckt. Ich persönlich möchte schon eine perfekten Lack haben, wenn ich dann soviel teures Versiegelungszeug draufhaue, und das bekommst du mit anständigen Poliermitteln einfach besser hin.
Soweit ich mich erinnere ist Z-AIO hier mehr als Lackreiniger gedacht, weil man ja nie wissen kann, wie die heimischen Poliermittel mit der Zaino Versiegelung harmonieren.

Hoffentlich wirds bald Frühjahr, dann kann ich endlich meine Zaino Palette anwenden :)

Gruß
da_jupp

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #46
hier ist bestimmt die Frage gewesen, ob man bei nagelneuem Lack, wie bei neuen Felgen z.B., noch dasZ-AIO vorher braucht... ?(

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #47
hier ist bestimmt die Frage gewesen, ob man bei nagelneuem Lack, wie bei neuen Felgen z.B., noch dasZ-AIO vorher braucht... ?(

Nicht unbedingt - hab mir das Z-AIO ursprünglich schon für den Leon gekauft, hauptsächlich aus Zeitersparnis um Reiniger, Politur, Lackvorbereitung und Versiegelung in einem Arbeistgang zu haben zwecks Zeitersparnis.

Naja hab am Samstag mal die Zaino-Prdoukte an meinen (neuen) Felgen angewendet das sieht schon recht nett aus und die Oberfläche ist total weich und glatt, also richtig schön versiegelt :]

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #48
Die Vorarbeit ist das A & O .. gerade Zaino verlangt da eine Saubere und Gründliche Vorarbeit .. bei neune Felgen ned so dramatisch .. aber bei "neuen" Lacken unbedingt vorbehandeln ..

Ich weiss das viele "Angst" haben , auf dem vermeindlich neuen Lack zu arbeiten .. aber es ist halt sehr wichtig , denn nur so erhält man nachher ein 1a Ergebniss ..

Alles zum Thema Zain findet Ihr :

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #49
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #50
Ach jau , habe ich ja Eingeschränkt :rolleyes: .. Zaino hält länger als die CG Versiegelungen .. und erzeugt einen "härteren Tiefenglanz" .. AIO reicht .. Auf das CG , kannst Du dann kein Zaino mehr auftragen .. Am besten bleibt man bei einer "Sorte" .. da diese Produkte aufeinander abgestimmt sind..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #51
Habe heute auch mein Leon mit dem Zaino Z2 Versiegelt. Bisher nur 1 Schicht.
Am nächsten WE möchte ich eine 2 Schicht auftragen.
Ist dies schon zuspät?
Wagen wird vorher noch mal per Hand gewaschen mit den Z-7.
Muss ich da vorher dann auch das Z-FX auftragen? Dieses besitze ich aber nicht.

Vom Produkt selber bin ich begeistert. Kann man weiter empfehlen.

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #52
Nöö .. waschen reicht .. ZFX braucht Du nur , wenn Du innerhalb von 24 Stunden mehrere Schichten auftragen möchtest..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #53
ok danke für die Info!

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #54
Habe heute auch mal das komplette Frühjahrspoliturpaket gemacht incl. 3 Schichten Zaino, mal schauen wie lange es hält :wave:

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #55
Im "Normalfall" bis zum Herbst ...dann noch mal 2 Schichten für den Winter nachlegen ..und wenn Du ab jetzt den Wagen "sanft" wäscht .. ist eine weitere Poliererei nicht mehr nötig..

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #56
..und wenn Du ab jetzt den Wagen "sanft" wäscht ..

nehm mal an, mit "sanft" meinst hier Handwäsche oder?
Geht die Versiegelung mit dem Hochdruckreiniger runter? Wenn man mit diesem hin und wieder mal drüber geht.

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #57
Jep , meine ich .. nee der macht nichts , wenn Du genügend Abstand einhälts .. Ich wasche auch immer in der Waschbox , aber ned mit der "Drahtbürste" , sonder schön mit 2 Eimern .. und nem Microfaser-Handschuh ...der Dampfstrahler dient nur zu "Nass machen" und Abspülen.

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #58
Genaumeine Vorgehensweise :)

Erst mal mit dem Hochdruckreiniger die groben Verschmutzungen runterwaschen, dann mit dem Waschhandschuh einen kleinen Part (Seite, Haube oder Dach etc.) waschen und dann auch gleich wieder runterspülen, bevor der Schaum antrocknet.

Denke viel schonender geht es nicht...

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #59
Ich wollte mir grad für meinen Leon die Zaino Palette bestellen bei devilgloss, beim Z2-pro hörte es aber dann auf, das konnte ich nicht in den Warenkorb legen... Hab ne mail an devilgloss geschrieben und die sagen dass das z2-pro Europaweit ausverkauft ist :angry:
Wüsste wer zufällig wo man das zeug sonst noch bekommen kann? Hab lange gegoogled aber es ist nirgends vorrätig/lieferbar :(

Thema:

Zaino Versiegelung..

Zaino Versiegelung.. - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich bislang nur Gutes über die Zaino Versiegelung gelesen habe, möchte ich mich auch ausstatten. Hierfür vorgesehen hatte...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
so... und jetzt???: jetzt habt ihrs geschafft... ich, als arme, kleine, unschuldige, des fahrzeug polierens/richtig pflegens/reinigens vollkommen unkundige frau, bin...
Oben