Zaino Versiegelung..

Diskutiere Zaino Versiegelung.. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wollte Euch mal eine Alternative zu Liquid Glass vorstellen , Zaino . Diese Produkt lässt ich auch in Schichten auftragen , der Vorteil dabei ...
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Wollte Euch mal eine Alternative zu Liquid Glass vorstellen , Zaino . Diese Produkt lässt ich auch in Schichten auftragen , der Vorteil dabei .. bis zu 3 Schichten innerhalb von 24 Stunden möglich .. "Nässeunempfindlich" .. Habe unseren Altea jetzt nach dem Winter "Fein" gemacht .. 3 Schichten ...

bild-911.jpg

bild-909.jpg

bild-900.jpg

Und hier noch mal ein schwarzer Astra..

bild-907.jpg

bild-904.jpg

oder zum Schluss ein IBI..

bild-860.jpg

bild-861.jpg

Der größte Vorteil dieser Versiegelung ist die lange Standzeit .. und so Easy zu verarbeiten wie NXT etc.

Könnt Ihr hier nach lesen :

• Zaino Versiegelung..

Anzeige

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #2
hättest dich schon mal rasieren können fürs bild :D

sieht aber echt gut aus ... magst das bei meinem auch mal machen? :D

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #3
Neee .. nur bei Eigenen .. und bei Dir weiss ich , das Du deine Autos ned so "pflegst" wie es "sein sollte" .. ;)

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #4
hey den R hab i ez scho mehr gepflegt als mein tdi in 4 jahren +g*

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #5
Hmmm , Waschanlage oder ?

Hier noch ein Schmakerl ..

bild-914.jpg

Gruß

Markus

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #6
nein nur handwäsche :)
aber bisher ohne versiegelung ... hab zwar LG und noch so zeug von Meg. daheim aber trau mich ned ran ...

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #7
Da lässte lieber den Lack "vergammeln" oder wie ? Ist doch keine Zauberei .. kann das immer nie Nachvollziehen , die Kiste kosten doch ein paar Taler , aber bei der Pflege wird endweder voll Gespart oder nur Halbherzig rangegangen.. Das ganz ist doch auch der Werterhaltung förderlich .. Wir haben so immer einiges über Liste für unsere Autos bekommen ...

Und bis der Altea so aussah , dauerte es gerade mal einen Tag .. aber wieder für Monate Ruhe..

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #8
ja ich schäm mich ja :( ... hab hald keinen der mir den umgang zeigt ...

dann würd ichs ja machen ...

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #9
@markus
genau das kenn ich auch von mehreren leuten in meinem umfeld aber wenn die dann meinen wagen oder den meiner freundin sehen dann bekommen die meistens das kotzen wenn sie ihren eigenen anschauen. das beste war der schwarze meines schwagers der vorher nachher effekt hat bewirkt das mein schwager gleich gefragt hat wann wir die nächste schicht LG auftragen. :D

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #10
  • Zaino Versiegelung.. Beitrag #11
Schaut gut aus, die Bilder. Ich bleibe noch immer bei Aristoclass hängen, zumindest für unischwarz. Nebenbei, der silberne Toledo V5 der Eltern schaut auch immer grauselig aus ! Innen wie aussen, mit Aussenfarbe schwarz wären die wohl verloren. :nene:

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #12
Mir geht es wie Sissi ich weiß nicht so recht wie ich was und wie anwenden muss.
Es gibt so viele verschiedene Bezeichnung (Politur, Versiegelung, Lackschutz usw).
Was brauche ich wirklich um mein schwarzes Baby wieder auf Hochglanz zu bringen?

P.S.: Mein Autoshampoo: A1 Wash&Wax

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #13
ich bin sicher aufm jahrestreffen gibts nen workshop :D oder markus? :D
da würd ich mein auto zur verfügung stellen :D

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #14
*auchanmeld* :D

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #15
Mir geht es wie Sissi ich weiß nicht so recht wie ich was und wie anwenden muss.
Es gibt so viele verschiedene Bezeichnung (Politur, Versiegelung, Lackschutz usw).
Was brauche ich wirklich um mein schwarzes Baby wieder auf Hochglanz zu bringen?

P.S.: Mein Autoshampoo: A1 Wash&Wax

Bei schwarz: Aristoclass Lackpolitur (blau) und dann das AC Wachs ode die Versieglung, kommt echt fein bei schwarz rüber.

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #16
mhh, hört sich alles sehr kompliziert an......
hab mich mittlerweile schwindelig gelesen:explode: :explode:

was nehm ich denn am besten für meinen kleinen löwen in Almeria Blau Metallic, mit ein paar waschstrassenkretzern??

hab auch schon bei markus im forum gelesen.....nur irgendwie is dat alles zu hoch für mich bei den ganzen mittelchen?(

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #17
Und wo gibts dieses geile Mittel zu kaufen?
Bekommt man damit auch die Waschanlagenhologramme weg?

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #18
schau doch mal bei oder
für die leute die sich wirklich nich rantrauen n guter tip wagen zum aufbereiter bringen polieren lassen (ohne Versiegelung) und dann selbst immer die versiegelung wie LG oder Zaino auftragen und pflegen. da könnt ihr auch nix kaputt machen denn der umgang mit ner richtigen poliermaschine sollte schon gelernt sein, ganz besonders bei kunstoffteilen.
Gruß Steffen

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #19

oder

es gibt auch von Zaino Mittel (Z5/ZPC) gegen Kratzerchen/Hologramme, aber von Hand ist das is immer ein "Spaß"

• Zaino Versiegelung.. Beitrag #20
Also ich habe die Zaino Versiegelung jetzt schon an zwei Fahrzeugen ausprobiert und kann nur sagen. Sie ist der Hammer.
Hab zuerst 3 Schichten Zaino Z-5 Pro aufgetragen und anschließend 2 Schichten Zaino Z-2 PRO Show Car Polish...
Mein Leon und der Benz von meinem Vater glänzen jetzt wieder schöner als neu...

Echt sehr zu empfehlen...
Ich habe auch schon Liquid Glass ausprobiert aber die Zaino Versiegelung ist echt noch besser...

Markus vielen Dank für den Tipp

Grüße Benni

Thema:

Zaino Versiegelung..

Zaino Versiegelung.. - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich bislang nur Gutes über die Zaino Versiegelung gelesen habe, möchte ich mich auch ausstatten. Hierfür vorgesehen hatte...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
so... und jetzt???: jetzt habt ihrs geschafft... ich, als arme, kleine, unschuldige, des fahrzeug polierens/richtig pflegens/reinigens vollkommen unkundige frau, bin...
Oben