Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab denen extra den Kfz-Schein rüber gefaxt. Werden ja wohl wissen wann der fällig ist. Außerdem hat der Meister bei der 60.000 er schon den...
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #41
Ich hab denen extra den Kfz-Schein rüber gefaxt. Werden ja wohl wissen wann der fällig ist. Außerdem hat der Meister bei der 60.000 er schon den Riemen wechseln wollen und festgestellt , dass der erst bei 90 fällig ist. Motorkennbuchstabe weiß ich jetzt nicht. Will jetzt im Regen nicht raus nachschauen.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #42
Gilt das in Österreich genauso mit den verlängerten Intrvallen?
110 Ps TDi, Bj. 2002

• Zahnriemenwechsel Beitrag #43
Kann ich leider nicht sagen. Eigentlich müsste es bei euch auch so sein. Schließlich sind das ja Erfahrungswerte. Wenn die Bauteile eben länger halten sollte SEAT ja so fair sein dies an seine Kunden weiter zu geben. Wird ja bei uns gemacht.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #44
Original von LinzLandLeon
Gilt das in Österreich genauso mit den verlängerten Intrvallen?
110 Ps TDi, Bj. 2002

VW-Motor ist VW-Motor egal ob in Deutschland Österreich oder Rest der Welt ;)

• Zahnriemenwechsel Beitrag #45
Also so wie ich das jetzt gelesen hab soll beim 1.8T (AUQ) erst bei 180Tkm der Zahnriemen gewechselt werden ???
Mein Händler hat mir gesagt das bei meiner 60000er der Riemen gewechselt wird .Kann ich das noch aufschieben auf 90000km oder muß der bei 60000 gemacht werden?

Kann mir einer sagen ob ich jetzt bei 60TKM den Riemen wechseln lassen muß und wie teuer ist sowas .

• Zahnriemenwechsel Beitrag #46
Frage an die Experten:

Zahnriemenwechel beim Benziner 1.6 AKL.
nach wieviel KM oder Jahre???

CU 8)

• Zahnriemenwechsel Beitrag #47
Am besten, du rufst mal beim Händler an, das sollte das sicherste sein :]

• Zahnriemenwechsel Beitrag #48
wieso 60.000? Ich dachte wenn bei 90.000 oder 180.000?

• Zahnriemenwechsel Beitrag #49
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #50
Ja gut aber er hat doch ein 1.8T und die Werkstatt will bei 60000 wechseln.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #51
Ottomotoren
AGN / AGU / AQA / ARZ / AVC / AUM / AUQ / AWU
- seit Einsatz alle 180.000 km
- alle anderen Motoren ohne festes Wechselintervall

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Ein durchwachsener Start mit meinem neuen FR: Hallo zusammen, da ich bislang auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bin, freue ich mich nun endlich zum Kreis der Leonfahrer zu gehören...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben