Zahnriemenspanrolle gebrochen

Diskutiere Zahnriemenspanrolle gebrochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das habe ich auch festgestellt. Unter 10° unter der geht ab wie Zäpfchen. So habe Reaper ein paar Bilder geschickt vom 1.6 16V Motor auf das er...
  • Zahnriemenspanrolle gebrochen Beitrag #41
Das habe ich auch festgestellt. Unter 10° unter der geht ab wie Zäpfchen.

So habe Reaper ein paar Bilder geschickt vom 1.6 16V Motor auf das er das ganze mal Zeichnerisch darstellt worauf wir achten müssen um den "Fehler" zu bemerken. Besser gesagt, wo die Spannrolle sitzt.

@Reaper: DANKESCHÖN :respekt: ich könnte das nicht.

• Zahnriemenspanrolle gebrochen Beitrag #42
Hi,

Wie Sieht es aus beim 1,8 20V, ist das gleiche Problem zu erwarten ?( ?(?

• Zahnriemenspanrolle gebrochen Beitrag #43
Nein, der hatt ein vernünftiges System :rolleyes:

• Zahnriemenspanrolle gebrochen Beitrag #44
Also bei mir ist gestern Abend der Halter der Spannrolle vom Motorblock abgerissen !!! Nur weil hier immer geschrieben wird, das die Spannrolle selbst kaputt geht. Oder hab ich das falsch verstanden ? Also meine Spannrolle liegt samt Halter unten im Motorraum. Werde ihn gleich in die Werkstatt schleppen und dann mal sehen was die wegen Kulanz sagen. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat noch keine 35tsd kilometer drauf ! Ist ein 1,6 Torrid.

So, Autohaus hat heute morgen angerufen: Keine Kulanz :angry:
Werde mich nach der Reparatur gleich mit Seat in Verbindung setzen ! Die haben ja wohl einen Sprung in der Schüssel. Das ist ein klarer Materialfehler !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahnriemenspanrolle gebrochen

Zahnriemenspanrolle gebrochen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Felgenschloss fehlt - Panne selber zahlen - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe folgnedes Problem: Ich habe einen gebrauchten Seat Leon gekauft, bei einem Vertragshändler. Es ist ein...
Sehr lautes Rasseln nach Standzeit >1 Tag: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz mein Problem mit meinem Leon 1,4 TSI schildern, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin..... ?( Alles...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...

Neueste Beiträge

Oben