ich habe heute mein Autole zum Kundendienst gebracht. bin bei 97.4?? und dachte mir es wird mal Zeit für einen Regelkundendienst. Da ich ja die ganzen Posts hier gelesen habe, dachte ich mir ich erkundige mich bei meinem Händler wann der Zahnriemenwechsel bei meinem Modell fällig wäre. Er sagte das bei Diesel bei 90.000KM und bei Benzinern bei 120.000KM der Wechsel erfolgt. Außer natürlich, wennd er Zahnriemen oder die anderen Teile vorher verschleißerscheinungnen zeigen würden, was man bei einer regulären Inspektion überprüfen würde.
Ich habe auch darum gebeten meinen Zahnriemen mal kontrollieren zu lassen. Meinen Löwen dagelassen und den neuen Löwen als Ersatzwagen mit nach Hause bekommen!.

Dann kam circa 2 Stunden später der Anruf meines Autohändlers der mich fragte, ob mein Auto in letzter Zeit Schleifgeräusche oder einen Leistungsverlust hätte?. Ich habe dies mit recht verneint, da hat nichts gequitscht und er hat so gezogen wie sonst auch(meiner subjektiven Meinung nach). Er sagte mir dann das bei der Sichtkontrolle festgestellt worden ist, das sich Spannrolle "abegschlieffen" hat und damit den Zahnriemen gefährlich stark angegriffen hat! :astonished: :mega: . Gott sei Dank wurde das noch rechtzeitig bemerkt und die Teile wurden bestellt, damit mein Löwe morgen wieder laufen kann. Ich hoffe jetzt nur das die gesamten Kosten nicht so hoch sind...

näheres kann ich dann morgen schreiben, wenn er wieder heile ist...

ich wollte dies nur mal kurz hier bekannt geben, weil hier schon ein kleiner "Hype"

gemacht wird, von wegen 3 Jahre und 60.000Km und unbedingt wechsel...
Soweit ich weiß, ist es der erste Wechsel vom Zahnriemen und Anhang...
drückt mir die Daumen das alles gut geht!!!