Xenon v. Hella bei E-Bay
Hi Leute,
wollte hier nur mal was zwischen werfen. Finde ich echt super was ihr hier schon für positive Erahrungen gemacht habt. Ich gönne es Euch auch wenn alles läuft. Kann dabei aber nur hoffen das ihr nichts bei E-Bay bestellt habt! Dort war jemand sehr aktiv und hat ein Xenon-Nachrüstkit von Hella verkauft. Das ist ja nichts schlimmes, aber der Hammer kommt noch.
Meine Bezugsquelle (wenn es um Autoteile geht) hatte am Freitag eine Schulung von Hella. Ich habe Ihn beauftragt mal wegen Xenon nachzufragen. Heute habe ich dann erfahren, das bereits die Staatsanwaltschaft gegen den Verkäufer bei E-Bay ermittelt und auch die Käufer ausfindig machen will.
Das Problem ist nämlich das der Verkäufer alles unter dem Namen Hella verkauft hat, und das aber nicht stimmt. Denn einige Bauteile konnten nicht von Hella stammen. Aus diesem Grund hat Hella eine Strafanzeige erstattet. Das ganze Thema wird sehr ernst genommen, und kann für den vErkäufer sehr teuer werden.
Fazit: Xenon Licht ist eine geile Sache, aber nach dem Motto Legal, Illegal, Scheißegal hat man nur Probleme.
Wollte nur damit eine kleine Warnung reinstellen, meine Xenon-Planung hat sich erstmal erledigt.