Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nö, lief alles Problemlos. Diese nicht gesockelten hätte ich eh im Leben nicht verbaut.
  • Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #41
Original von Markus
Das kommt davon... Ich galube aber Bones hatte damit keine Probs. ...oder Bones ? :D

Greetz

Markus 8)

Nö, lief alles Problemlos.
Diese nicht gesockelten hätte ich eh im Leben nicht verbaut.

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #42
Kann man die fertigen Xenon-Brenner mit H7-Sockel eigentlich auch woanders herbekommen oder ist das eine Sonderanfertigung von Xenon-Lights?
Die Normalen D2S oder D2R die man sonst überall bekommt haben ja andere Sockel.

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #43
hmm letztens kam in irgendeinem dritten Programm ein Motormagazin da kam ein Typ von Hella zu Wort der dringend davon abriet "billig" Xenon zu verbauen da es nie die qualität des "genehmigten" Nachrüstsatz erfüllen würde....klar er hat gut reden könnte man sagen, er verkauft die teueren teile..aber seine erklärung war ganz okay 1. man braucht unbedingt ne SWA wegen der Streuung bei schmutz auf der scheibe der scheinwerfer....okay haben viele und 2. ne elektronische Leuchtweiteregulierung incl. eichung durch spezialisten.....und wer hat die von den nachrüstern hier ?( ....so so niemand.....
naja und zum thema "aktive Sicherheit" was nützt es mir wenn ich alle und alles seh aber mir der gegenverkehr reinfährt weil ich ihn blende.... :astonished: ?!

mfg micha

p.s lieber fahr ich weiter mit h7 und weiß bei nem unfall GANZ sicher das meine Scheinwerfer nicht schuld waren :rolleyes:

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #44
Also das mit der SWA halt ich mal für ein Gerücht... denn man muss die auch verwenden... mein Vater hat die auch, aber benutzt her er sie noch nie :D

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #45
Und die automatische Niveauregulierung ist nur Pflicht, weil es niemand gebacken bekommtn, mit der manuellen umzugehen.

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #46
Stimmt eigentlich. Bis jetzt hab ich zumindest keine Verstellung gesehen die schnell genug reagiert um eventuelle Bodenwellen auszugleichen. Aber leider gibt es halt wirklich zu viele die nicht auf Ihre Blendung achten. Schön wenn man sowelche nichtmehr auf der Strasse treffen würde. Ok ok, hab sicher auch schonmal etwas geblendet aber Leute die Ihren Kofferraum vollhauen bis die Scheinwerfer in den Himmel leuchten gehören genauso abgeschafft wie die ständigen Nebelsfahrer oder die berühmten Nebelschlussleuchten-Fahrer. Leider geht das net und ich verbrenne mir weiter die Netzhaut ! ;)

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #47
Xenon v. Hella bei E-Bay

Hi Leute,

wollte hier nur mal was zwischen werfen. Finde ich echt super was ihr hier schon für positive Erahrungen gemacht habt. Ich gönne es Euch auch wenn alles läuft. Kann dabei aber nur hoffen das ihr nichts bei E-Bay bestellt habt! Dort war jemand sehr aktiv und hat ein Xenon-Nachrüstkit von Hella verkauft. Das ist ja nichts schlimmes, aber der Hammer kommt noch.

Meine Bezugsquelle (wenn es um Autoteile geht) hatte am Freitag eine Schulung von Hella. Ich habe Ihn beauftragt mal wegen Xenon nachzufragen. Heute habe ich dann erfahren, das bereits die Staatsanwaltschaft gegen den Verkäufer bei E-Bay ermittelt und auch die Käufer ausfindig machen will.

Das Problem ist nämlich das der Verkäufer alles unter dem Namen Hella verkauft hat, und das aber nicht stimmt. Denn einige Bauteile konnten nicht von Hella stammen. Aus diesem Grund hat Hella eine Strafanzeige erstattet. Das ganze Thema wird sehr ernst genommen, und kann für den vErkäufer sehr teuer werden.

Fazit: Xenon Licht ist eine geile Sache, aber nach dem Motto Legal, Illegal, Scheißegal hat man nur Probleme.

Wollte nur damit eine kleine Warnung reinstellen, meine Xenon-Planung hat sich erstmal erledigt.

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #48
Naja, aber als Käufer wird einem nix passieren. Is ja schliesslich nicht verboten sowas zu kaufen. Ich glaube eher dass das Ausfindigmachen der Käufer für die entsprchenden Verfahren gegen den Verkäufer wichtig ist.

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #49
Das kann schon sein, aber wenn die Cops erstmal an die Adressen der Käufer kommen, ist ein Kinderspiel die Fahrzeuge der Besitzer (sofern auf sie zugelassen) ausfindig zu machen und evtl. zur Vorführung zu laden.

Aber ich denke auch eher als Zeuge. Wer weiß!

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #50
Da mich das Thema Xenon auch interessiert, habe ich eine E-Mail an Hella geschickt !

Hier die Reaktion:

Betr.: Xenonumrüstset für Seat Leon Cupra

Sehr geehrter Herr xxx,
leider hat die Fa.HELLA für das o.g.Fz.kein Xenonumrüstset im Programm.

MfG.:Hilmar H.xxxx
Hella KG Hueck & Co.
Abt.:VG3-61
Tel.:02941/381430

• Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten Beitrag #51
tolle antwort.........begründung???? keine ?( :angry:

Thema:

Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten

Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Xenon geht nach 2 min aus: Hallo allen zusammen, seit Gestern funktioniert mein Rechter Xenonscheinwerfer nur sporadisch. Wenn das Auto steht und ich das Licht einschalte...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben