Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017

Diskutiere Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche...
  • Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #1

SchmidP

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche und die Vibrationen laufen parallel und treten nur bei ca. 80 km/h und bei 110 km/h auf . Darunter, drüber und dazwischen ist nichts zu hören und spüren . Die Reifen habe ich bereits erneuert. Es hört sich fast so an wie ein Radlager . Aber warum dann nur bei bestimmten Geschwindigkeiten . Hab das DSG schon mal auf N gestellt und die Geräusche und Vibrationen waren noch da . Es ist auch nicht Drehzahl abhängig . Hat vielleicht jemand einen Idee ?
Liebe Grüße

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017

Anzeige

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #2
Radlager, hatte das ebenfalls und im selben Geschwindigkeitsbereich

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #3
Hallo. Werden die Geräusche in Kurven lauter ?

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #4
Eine Lautstärkenänderung in einer Kurve konnte ich so nicht feststellen. Dachte ein Radlager hört man auch schon bei z.B. bei 50km/h

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #5
Vibrationen können auch von den Antriebswellen kommen

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #6
Werd vielleicht mal das Radlager tauschen und sehen ob es besser wird . Das wäre noch das geringste Übel

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #7
Wie gesagt, hatte ich den selben Fehler. Ebenfalls kein Geräusch ab 50 km/h, sondern genau in dem von dir gennanten Geschwindigkeitsbereich, keine Lautstärkenänderung in Kurven. Die Ursache war dennoch das Radlager. Bereits an zwei Fahrzeugen. Das Teil kostet 60€ und ist schnell verbaut

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #8
Das beschädigte Radlager (wenn es so ist ) wird natürlich in Kurven noch mehr beansprucht und ist in der Regel deutlich lauter wahrnehmbar.

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #9
Werde es versuchen das Lager und mich dann wieder melden. Danke nochmal für eure Tipps und Antworten

• Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 Beitrag #10
Das beschädigte Radlager (wenn es so ist ) wird natürlich in Kurven noch mehr beansprucht und ist in der Regel deutlich lauter wahrnehmbar.
Das weiß ich und kenne ich auch aus PQ35 Zeiten, war bei mir an MQB Autos trotzdem nicht so, auch wenns wenig Sinn macht 🙂

Thema:

Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017

Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017 - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben