Wohin mit dem Verbandskasten?

Diskutiere Wohin mit dem Verbandskasten? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir passt der Verbandskasten perfekt in das Fach unterm Fahrersitz.
  • Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #21
Bei mir passt der Verbandskasten perfekt in das Fach unterm Fahrersitz.

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #22
@flosch_79

An der Unterseite und Rückseite der Tasche befindet sich Klettband, so dass die Tasche nicht verrutscht. ... ach eine Lampenersatzbox ist auch noch enthalten (hatte ich ganz vergessen) :D

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #23
@LeonStylance: Hast du noch nen mobilen Defibrilator dabei, oder warum ist die Tasche so riesig :astonish: ?

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #24
Ich denke mal er hat da son Kleinkram was man halt so brauch drin. Hab mir auch schon überlegt, sone Kofferaumtasche zuzulegen. Bin aber noch am Überlegen, ob ich nicht nen doppelten Boden einbaue.

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #25
² Seege

in der Tasche ist ja nicht nur der Verbandskasten sondern auch noch
Glasreiniger, Küchenpapierrolle, Mikrofasertuch und so ein kleiner Staubmop

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #26
Fängst du spontan im Stau an dein Auto zu putzen :laughing: ;) ? Ein paar Küchenkrepp-Blätter hab ich auch immer dabei, falls mal jemand was auf meine weissen Alcantara-Sitze schütten sollte :tremblin: . Die sind aber im Handschuhfach, damit ich schnell dran komme. Das kann ich also nachvollziehen. Aber Glasreiniger, Microfasertuch und vor allem der Staubmob :D ? Das ist nur in meiner Autoputz-Box.

Gruß Segge

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #27
Verbandskasten inkl. Warndreieck und so ne Tasche für Kleinkram (Taschentücher, Warnwesten, Taschenlampen...)
an der Rückwand der Sitze befestigt.

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #28
ich möchte niemanden vor den kopf stoßen, mir wurde jedoch immer gesagt der verbanskasten und das warndreieck die haben nix im kofferraum zu suchen. da die meisten unfälle auffahrunfälle währen könnte der vordermann des auffahrunfalles die kofferraumklappe nicht öffnen um sein dreieck oder verbandsachen herauszuholen wenn der aufgefahrene sich verletzt hat.

okay natürlich könne man jetzt sagen dann mach den kofferraum von dem anderen auf und hole das zeug raus. okay wieviele würden in dem moment daran denken und auch was finden und gerade wenn er es nicht im kofferraum hat"

egal wo es ist, es ist immer an der falschen stelle. ich habe es jahrelang under dem beifahrersitz gehabt. im falle eines auffahrunfalles konnte ich dannach greifen, wäre ich aber bewustlos geworden und der auffahrer auch und ein pasant müßte dannach suchen hätte er nie was gefunden.

ne 100% sicher lösung gibt es nicht.

ich fahre es heute im seat mittlerweile wieder im kofferraum spazieren.

grüße daniel

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #29
Ich weiß nicht, wie es bei einem Kompakten mit Heckklappe wie dem Leon aussieht, aber nachdem mir ein Corsa auf meine Mercedes E-Klasse (Stufenheck) geschoben worden ist, hat sich der Inhalt meines Kofferraums gleichmäßig über die Autobahn verteilt, weil der Kofferraumdeckel aufgesprungen war.

cu ulf

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #30
Also ich hab heut nochmal nachgeschaut ob ich überhaupt nen Verbandskasten und Warndreieck hab und habe es in der begehrten SEAT-Tasche mit Klett :) in einer Spalte zwischen dem Styroporersatzrad und der Heckklappe gefunden :)

Und weil ich so erfreut über die Tasche war hab ich es direkt an die Rücklehnen gepappt so wie es ne großzahl hier schon hat. Kofferraum auf und das Ding strahltdich an :)

MfG LuckeY

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #31
² Seege

in der Tasche ist ja nicht nur der Verbandskasten sondern auch noch
Glasreiniger, Küchenpapierrolle, Mikrofasertuch und so ein kleiner Staubmop

:laughing: .. kenne jetzt auch keinen den nen Staubmop mit rum fährt, aber jedem das Seine :very_hap:

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #32
vielleicht kennst du ja doch jemanden und weißt es nur nicht. Ich hab auch einen Staubhandschuh mit aber den bekommt im Normalfall keiner zu Gesicht weil so etwas nicht auf den sitzen frei rumliegt.

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #33
Wieso beantwortet eigentlich niemand meine ?( :D :wave:
Oder sollte es tatsächlich niemand wissen :laughing:

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #34
Muß so ein Verbandskasten eigentlich als "Verbandskasten" mitgeführt werden, oder kann man den auch ausräumen und die Teile einzeln verpacken? Weiß das jemand?

Wenn du keine Lust auf Stress hast dann lass ihn zusammen.
Es ist zwar meins Wissens nicht verboten aber dann musst du jedes Verbandpackchen usw.
einzeln vorzeigen und dann kontrolliert die Polizei jedes Teil auf seine Haltbarkeit.
Und das dauert oder hast du zuviel langeweile???
Und ich denke dumme Fragen wirst du auch nicht bekommen, so von wegen warum du das net in einer kiste oder verbandstasche hast.

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #35
Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn derjenige in meinen Kofferraum guckt :D

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #36
  • Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #37
'n Gastank, der ca. 3 - 4 cm über dem normalen Boden übersteht. Dieser Platz wurde mit einer Konstruktion ausgeglichen.
Da hinein paßt kein kompletter Verbandskasten, aber die Einzelteile ;)

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #38
Dann leg sie da rein, aber wie gesagt eigentlich sollte der Verbandskasten nicht im Kofferraum und wenn du mal zu einem Unfall kommst, und brauchst das, willst du dann für jedes verbandspäckchen laufen????
Ich würde es im Kasten bzw. Tasche lassen, einfach besser für dich.

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #39
Joar. Ich glaub, ich hol mir bei Gelegenheit mal 'n neuen und leg den in's Ablagefach unter der Hutablage. Da is' noch Platz :]

• Wohin mit dem Verbandskasten? Beitrag #40
Wenn sich das so anhört bei dir, ist er denn noch haltbar????
Das ist nämlich richtig teuer :D

Naja kostet nur 15€ aber das muss ja net sein oder??
Ne Neuer kostet knapp 10€

Thema:

Wohin mit dem Verbandskasten?

Wohin mit dem Verbandskasten? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Probefahrt FR 122 Ps TSI: Hi Leute! Habe vor wenigen Tagen den Leon mit 122 Ps probefahren dürfen und war entgegen meiner Erwartungen positiv überrascht. Ich konnte mir...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi! Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück. Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...
Oben